Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch
TTTT
Mo., 03. Jul. 2006, 21:39:48
Hallo,
heute musste ich auf der AB durch ein recht kräftiges Gewitter fahren. Nach kurzer Zeit kam Wasser unter der Abdeckung der Spiegelbefestigung des linken Spiegels raus. Keine Tröpfchen, ein veritables Bächlein. Das lief dann fröhlich die Verkleidung runter und verschwand zum Teil im Lautsprecher...:mad: Der Rest sammelte sich im Einstieg.
Sobald es weniger heftig regnete und spritzte war Schluss.
Hatte das schon mal jemand?
Im Winter bemerkte ich an dieser Stelle ab und zu Wasserspuren, führte das aber auf eintretendes Wasser beim Türöffnen zurück, bis heute...
Öfter mal was Neues.
Ach so, am Mittwoch bekomme ich eine neue COM, weil der Blinkerhebel seine erste Rastung verloren hat, d.h. er geht beim Rechtsblinken ohne Widerstand in die Raststellung. Wenn einem das nach der Garantie passiert, dann kostet so eine Lapalie 600 Euro... Schöne moderne (Computer-)Welt. :motz:
Gruß Thomas
fraggl
Mo., 03. Jul. 2006, 22:29:26
Ach so, am Mittwoch bekomme ich eine neue COM, weil der Blinkerhebel seine erste Rastung verloren hat, d.h. er geht beim Rechtsblinken ohne Widerstand in die Raststellung. Wenn einem das nach der Garantie passiert, dann kostet so eine Lapalie 600 Euro... Schöne moderne (Computer-)Welt. :motz:
Nö, einfach nur Wucher! Möchte nicht wissen, für was die COM bei der Montage im Werk kalkuliert wird, aber vermutlich ein niedriger zweistelliger Betrag...XXXXXXXXX :wütend:
Dein Beitrag wurde editiert...Bitte die Nutzungsbedingungen beachten!
Reimund
berli77
Di., 04. Jul. 2006, 11:05:29
Nö, einfach nur Wucher! Möchte nicht wissen, für was die COM bei der Montage im Werk kalkuliert wird, aber vermutlich ein niedriger zweistelliger Betrag...XXXXXXXXX :wütend:
Dieses Problem kam doch bisher sehr häufig vor, das kann doch nur irgendeine lahme Feder sein. Das wäre doch ein Job fürs Forum da mal eine Bastellösung zu suchen. Hat schon mal Jemand dieses Blinkermodul in den Fingern gehabt ?
TTTT
Mi., 05. Jul. 2006, 11:27:12
So, neue COM ist eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich mir das Teil angesehen. Also eine Reparatur würde ich nicht wagen, weil beim Aufclipsen alle möglichen Teile und Teilchen raushüpfen. Die wieder zusammen zu basteln wird eine nette Wochenendaufgabe. Außerdem ist die COM für das jeweilige Fahrzeug nach Orga vorbereitet. Man könnte zwar auch eine jungfräuliche aus dem Internet konfigurieren, aber das funzt nicht immer optimal, so zumindest mein Schrauberling...
Prinzipiell finde ich es wenig kundenfreundlich, ein ständig belastetes mechanisches Bauteil wie einen Blinkerhebel mit teurer Elektronik in einem Bauteil zu verbinden. Da hätte es ein Stückchen Kabel und ein Stecker auch getan.
Ich hoffe mal, das war der letzte Blinkerhebel, den ich gebraucht habe.
Den Wassereinbruch konnten wir nicht lokalisieren. Trotz schwerstem Beschusses mit dem Wasserschlauch und einer Waschanlagentour kein Wasser :mad: Halt ein typischer Werkstatteffekt. Warte ich eben bis zum nächsten Gewitter auf der Autobahn. Vielleicht spielt auch der Luftdruck beim Fahren eine Rolle?
Gruß Thomas
TTTT
Mi., 05. Jul. 2006, 12:28:44
Witzig vielleicht am Rande:
es standen heute ca. 5 Hagelschaden-Fahrzeuge zur Reparatur. Der Spezialist mit dem Ausbeuwerkzeug ist Italiener und hämmerte mit einem Lächeln auf den Lippen vor sich hin... Woher da nur kommt? :pfeiff:
berli77
Mi., 05. Jul. 2006, 13:32:11
Außerdem ist die COM für das jeweilige Fahrzeug nach Orga vorbereitet.
Die Elektronik soll ja drin bleiben. Wenn immer nur der Hebel hängt wird es irgendwas federndes sein. Solche Federn bekommt man im entsprechenden Fachahndel für fast nix. Um 600 Euros zu sparen bastele ich schon mal gerne längere Zeit herum. Vor allem wenn dieser Defekt öfter vorkommt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.