Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung Totalversagen
partner 99
Di., 04. Jul. 2006, 17:43:59
Hallo Freunde
Mir ists gerade schwer ums Herz.Der Partner hatte (zum Glück aufm Parkplatz)
seine komplette Servoflüssigkeit auf einen LIDL-Parkplatz gekotzt.
Schuld war ein Plastikteil,genannt Druckschalter.
Wenn ich mir nun vorstelle,uns wäre daß im Gespannberieb passiert mit Wohnwagen hintendrann, :wütend:
So kam es ,daß wir nun den Partner,zwar reparieren haben lassen,aber auch gleichzeitig in Zahlung gegenben haben.
Unser zukünftiges Auto hat 'nen Stern auf der Haube,ist ein T-Modell und hat ungleich mehr Anhängelast,soweit wäre dieses Thema meinerseits ,hier im forum auch abgehakt.
Der Partner ist zwar nicht mehr da,jedoch werde ich weiterhin fleisig mitlesen.
Und eins last euch gesagt sein.
Ihr seit und habt dass beste Forum aller Zeiten. :troest:
In allerbester Erinnerung an Euch alle,Kai
Der Blaue
Di., 04. Jul. 2006, 18:50:40
Hallo Kai,
wir haben nicht ersten April.
Ich kann es kaum glauben, aber es wird wohl so sein.
Zuletzt war doch etwas zuviel kaputt am Partner.
Wünsche Dir natürlich viel Spass mit dem neuen Mobil und sei uns immer willkommen. :knuddel:
Gruss
Andi
STYLUS 3530
Di., 04. Jul. 2006, 20:26:10
Dass von deinen Partner finde ich wirklich schade, ich hoffe dass Du aber irgendwann mal wieder von der Berlingo/Partnergrippe befallen wirdst.
Ubrigens mochte ich noch anmerken dass dies(also dass servo-öl) dir auch mit einen anderen Fahrzeug passieren konnte. Ich bin aber froh dass Du hier noch reinschauen wirdst.
partner4ever
Di., 04. Jul. 2006, 23:47:57
... Mir ists gerade schwer ums Herz ...
Mir auch, wenn ich dies lese ...
LASS UNS HIER NICHT ALLEIN ...
Gruss an alle. :wave:
Lupe
partner 99
Mi., 05. Jul. 2006, 06:27:57
Ja,es war dieses Jahr einfach zuviel kaputt am Partner.Und dass bei einer Laufleistung von nur 58000km .
Wäre da nicht der Wohnwagen,würd' ich mich einfach nur wiedermal ärgern und weiterfahren.
Ausserdem hätte ich nie gedacht,dass es einem "erwachsenen" Mann so schwerfallen könnte aus Vernunftsgründen ein Auto abzugeben.
:jaja:
Der Berli/Partner hat Charme,das ist ganz klar und ausserdem hab ich ja Euch als Trost.
Sollten wir je einen Zweitwagen brauchen,wirds ein 1,4er Berli,ist ja klar.
Grüße Kai
PS.: Die Entscheidung für den Benz haben wir nach langen Recherchen getroffen,die dieses Fahrzeug als zuverlässige Zugmaschine ausweisen.(Heckantrieb ist ideal für Hängerfahrten)
silosarg
Do., 06. Jul. 2006, 09:37:15
Glückwunsch zum neuen Wagen!
Was für ein T isses denn?
Ist er vom SAM?
Gibt's vielleicht auch ein Foto?
d-zug
Do., 06. Jul. 2006, 12:22:42
:bindagege und wieder ein 1800er weniger :bindagege
viel Spaß mit dem neuen - is ne andere Art Auto zu fahren...
Grüßle
Markus
partner 99
So., 16. Jul. 2006, 09:32:26
@ Thilo
Nein ist nicht vom SAM,sondern vom Pilgermayer in Aalen.(SAM ist zu teuer)
Auto hat ESPRIT- Ausstattung.
@Markus
Ja,jetzt ist ein 1800er weniger im Forum,ich finds ja auch schade. :flop:
Der Benz hat aber auch 'nen 1800er drin mit 122PS.(16V)
Von der Ampel weg war der Peugeot aber gar nicht so schlecht im direkten Vergleich.
Ich denke die 250kg Mehrgewicht des Benz schlagen hier kräftig zu Buche.
Aber obenrumm geht der bis 190km/h,was dann wieder troestet. :)
Grüßle Kai
Der Blaue
Mi., 19. Jul. 2006, 13:03:38
Hallo Kai / Thilo,
wer ist den der SAM und wo ist der?
Ist das etwa der in der Nähe vom Real beim BMW-Händler?
Gruss
Andi
Cello
Do., 20. Jul. 2006, 00:59:29
190? Aber nich mit Hänger:lol:
Nen Kumpel von mir hat sich auch so ein Teil geholt. War elend frustriert über den mini Kofferaum. Bei den Außenmaßen könnte man durchaus mehr erwarten. Und die Statistiken über die Zuverlässigkeit sind auch wenig aussagekräftig, nur ein Anhaltspunkt. Vom Werksservice reparierte Fahrzeuge tauchen nämlich in den Statistiken gar nicht auf was die Wertung für den Hersteller natürlich unheimlich nach oben korrigiert. MB hatte in lezter ziemlich mit Qualitätsproblemen zu kämpfen, welche inzwischen allerdings angeblich behoben sind. Aus praktischen Gründen als Familienfahrzeug würde ich den Berli ohne Anhängernutzung trotzdem dem T-Modell vorziehen, ist einfach alltagstauglicher, günstiger und nicht zuletzt ist er viel einfacher einzuparken.:bindafuer
Gruß Cello
silosarg
Do., 20. Jul. 2006, 12:36:36
Hallo Kai / Thilo,
wer ist den der SAM und wo ist der?
Ist das etwa der in der Nähe vom Real beim BMW-Händler?
Gruss
Andi
Hallo Andi,
Solid Auto Markt in Aalen, im Gewerbegebiet bei Möbel Rieger
den Hügel hoch...
Der Blaue
Do., 20. Jul. 2006, 17:07:34
Ach so.
Danke, wieder was gelernt.
Gruss
Andi
partner 99
So., 23. Jul. 2006, 21:46:10
Hallo Andi
Solid Auto Markt>>> Aalen Industriegebiet West,oberhalb vom Mercedes Widmann.(die haben auch 'ne Waschanlage mit Tanke).
Hallo Cello
Ich habe ein Model gewählt,das vom Baujahr her nicht auffällig ist.
Desweiteren hat in unserem Fall der Wohnwagen die Priorität,nicht das Zugfahrzeug.(wir sind halt alte Camper)
Den Partner hatten wir angeschafft in einer sogenannten "Übergangszeit",als die Kinder noch mitfuhren.Unser Sohn hat jetzt sein eigenes Auto und die Tochter macht gerade den Führerschein.Zudem ist sie sowieso dauernd mit der Bahn unterwegs.(Wien,Berlin,Frankfurt,Schweiz,etc...)
Somit ist der Benz für uns beide,meine Frau und mich einfach die bessere Wahl.
Ich habe vorgestern die Rechnung der Versicherung bekommen und bin sehr positiv überrascht.Der Benz ist 9 ¤uro per Anno billiger als der Partner,was sagst du jetzt?Und das bei 32 PS mehr.
Man muß sich manche Dinge halt doch erst mal genauer anschauen,bevor man pauschal urteilt. :idea:
mfg Kai
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.