PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzingeruch !!

oli6
Do., 27. Jul. 2006, 12:58:22
Hallo,

bei meinem Berlinge nehme ich seit ein paar Tagen immer einen leichten Benzingeruch wahr, und zwar immer dann wenn ich von einer Fahrt komme und ihn abstelle und aussteige, hierbei ist dann ein leichter Geruch wahrnehmbar. Tropfen tut er nicht. Was kann denn das sein?

Oli

Berlingo I, 1.6, Bj.:2002, grün mit Faltdach.

Wolf-Stephan
Do., 27. Jul. 2006, 13:02:38
zufälligerweise bis zum Rand vollgetankt ?
dann kommt das von der Wärmeausdehnung des Benzins das über den Überlauf ein bischen raustropft
Einfach nicht mehr bis zum Kragen volltanken dann sollte das nicht mehr passieren
ansonsten mal schauen wo der Geruch genau herkommt (Motorraum,Innenraum,Tank)

oli6
Do., 27. Jul. 2006, 13:22:12
Danke für den Tipp, also vollgetankt habe ich ihn nicht.
Werde mal schauen wo der Geruch genau herkommt.

Thite
Do., 27. Jul. 2006, 13:49:30
Schau mal unterhalb der Schiebetür auf der Beifahrerseite. Da unten laufen die ganzen Leitungen lang.
Meiner stinkt auch schon seit geraumer Zeit an dieser Stelle. Zu sehen ist nie was, so richtig undicht kann es also nicht sein.

Und vollgetankt habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, das kann sich doch keiner leisten http://www.berlingo.org/images/smilies/heul.gif.

Holger P.
Do., 27. Jul. 2006, 14:01:11
In dem Bereich sitzt beim IIer (ich weiß nicht wie es beim 1er ist) der Benzinfilter.

Sabbert der vielleicht ? Oder sind die Verbindung (Zu- oder Ablauf) dahin porös ?

LG

Holger

kidsparadies
Do., 27. Jul. 2006, 14:23:36
Ich hatte in diesem Frühjahr das Problem das die Verschaubung vom Tankgeber
gebrochen war.:heul: Ist eine ca. 100 im Durchmesser große Kunsstoff Verschraubung wie ein Abflussrohrverschluss. Der war gerissen und dann lief bei vollgetanktem Auto der Sprit raus wenn es etwas schräg stand. War aber richtig viel. Dann wurde die Mutter (Riesenmutter) erneuert und das Problem war gelöst. Einen Monat später hat sich die Mutter wohl nochmal gesetzt und wir hatten das gleich Problem wieder. Also hat der freundliche den Tank auf Kulanz nochmals ausgebaut und die Mutter richtig fest gezogen, jetzt ist Ruhe.:top: