PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camping in polen

lemmi
So., 30. Jul. 2006, 18:39:47
so beim blick auffe karte wechen urlaub habe ich mir mal die entfernungen von brandenburg nache küste angekuckt

polens ostseeküste is bannig nah dran

war da schon mal einer von euch ?

Wolfgang
So., 30. Jul. 2006, 23:27:30
so beim blick auffe karte wechen urlaub habe ich mir mal die entfernungen von brandenburg nache küste angekuckt

polens ostseeküste is bannig nah dran

war da schon mal einer von euch ?

Hallo Lemmi!

Wenn Du in Brandenburg bist, hast Du mehr als die Hälfte geschafft. Ich kann Dir leider keinen Tip geben, da ich 1974 das letzte Mal anläßlich meines Usedom-Urlaubs mal in Swinemünde war. Such mal in google groups mit den geeigneten Stichworten. Da findest Du Erfahrungsberichte aus den Newsgroups.

Gruß aus Brandenburg

Wolfgang

Karsten
Do., 03. Aug. 2006, 21:51:12
Hallo Lemmi,
wir waren vor 2 Jahren mit unserem Wohnwagen in den Masuren und machten nach ca.2 Wochen noch einmal einen Abstecher nach Danzig + Ostseeküste.
In den Masuren kannst du wunderbar abschalten und dich erholen oder sportlich aktiv sein.
Ich habe mir zB. in einem Jugendcamp ein Seegelboot ausgeliehen für etwa 15,-¤ pro Tag.Und es wollte noch nicht mal einer einen Ausweis oder ähnliches sehen.
Die Leute sind sehr gastfreundlich,nett und völlig unkompliziert.Wir hatten keinerlei Probleme mit Diebstahl oder anderen Vorurteilen.(in den Masuren! )
Wir trafen noch ein Pärchen aus Deutschland die mit den Motorrad unterwegs
waren,dessen Brieftasche wurde Ihm aus der Gesässtasche in Danzig ,entborgt´.:france: (beim einsteigen in den Bus)
Passiert dir genauso gut in Deutschland mit diesem einladenden Aufbewahrungsort.
Danzig:-willkommen zu Hause-Hier prallen schon die Gegensätze aufeinander.
Man(n) sieht Armut un sehr viel Reichtum.Ganz anders als die gemütliche Atmosphäre an der Seenplatte.Die Altstadt ist aber sehr Sehenswert.
Weiter ging es an die Ostseeküste,etwas westlich von Danzig nach Leba.
Das ist wahrscheinlich der Urlaubsort ,schlecht hin´ für die Polen.
Wir hatten Glück noch einen Stellplatz zu bekommen.
Wenn du viele Leute,volle Strände und alles was dazu gehört gerne hast,dann
musst du unbedingt dort hin.(in der Ferienzeit,ist halt wie an der deutschen Ostseeküste)
Absolut Sehenswert ist aber eine riesige Wanderdüne,die sich dort gleich in der Nähe befand.Der Spitzname polnische Sahara bringt es auf den Punkt.
Noch etwas zu den Campingplätzen.Diese gibt es in verschiedenen
Klassifizierungen + den dazugehörigen Preisgruppen.Sehr gut ausgebaute Plätze gibt es genug ,aber sie haben dann natürlich auch Ihren Preis.
Viele Grüsse Berlin
:france:
Karsten
Peugeot Partner 2.0Hdi + Detleffs Nomad Bj1989(alte omma)

silosarg
Fr., 04. Aug. 2006, 13:42:30
Frag doch mal bei gregordz nach.
Der kennt sich doch bestimmt dort aus.