Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe und Regen
mickey
Mo., 26. Jul. 2004, 13:07:58
Hi zusammen,
gerade regnet es mal wieder :bindagege
Nu haben uns alle Händler erzählt, die Heckklappe sei ja bei Regen soooo praktisch, weil man nicht nass wird beim Einladen usw.
OK - stimmt! Aaaber das Wasser läuft von der Klappe ins Auto :mad:
Was kann ich dagegen tun ??????
Gruß Jane
Werner
Mo., 26. Jul. 2004, 13:09:33
Jane, da gab es eine Lösung mit ner Folie und Klettband. Ich glaub die findest Du in der Faq...
LG
Werner
lemmi
Mo., 26. Jul. 2004, 13:12:48
Hi zusammen,
OK - stimmt! Aaaber das Wasser läuft von der Klappe ins Auto :mad:
Was kann ich dagegen tun ??????
Gruß Jane
in die faq kucken und da steht wie du dir ein kleckerlätzchen basteln kanst :idea:
kuckst du hier
gruß lemmi
zooom
Mo., 26. Jul. 2004, 13:15:21
Ich sag natürlich nix dazu!
lemmi
Mo., 26. Jul. 2004, 13:18:55
Ich sag natürlich nix dazu!
was der gnädige barooon damit meint es gäbe da auch ein heckzelt eines bayrischen herstellers das dieses problem ebenfalls lösen tut
Holger P.
Mo., 26. Jul. 2004, 13:31:45
was der gnädige barooon damit meint es gäbe da auch ein heckzelt eines bayrischen herstellers das dieses problem ebenfalls lösen tut
Wie das wohl aussieht....
Heckklappe auf. Heckzelt runter. Einkaufswagen vor dem Zelt. Und jedes Teil dann aus dem Einkaufswagen durch das Zelt in den Kofferraum.
Das erinnert mich immer an das Raumschiff Orion, mit dem kleinen Eingang.
Echt praktisch beim Einkaufen; gelle ?
mickey
Mo., 26. Jul. 2004, 13:33:36
Danke,
prima Idee. Warum mit Klettband?
Kann man die nicht immer dran lassen?
Gruß Jane
Nesselrath
Mo., 26. Jul. 2004, 13:40:18
Wie das wohl aussieht....
Heckklappe auf. Heckzelt runter. Einkaufswagen vor dem Zelt. Und jedes Teil dann aus dem Einkaufswagen durch das Zelt in den Kofferraum.
Das erinnert mich immer an das Raumschiff Orion, mit dem kleinen Eingang.
Echt praktisch beim Einkaufen; gelle ?
Leider stimmt das ja SO nicht ganz. Da der Baron uns nix dazu sagt, sag ich halt was.
"Heckklappe auf. Heckzelt runter." muss heissen "Heckklappe auf. Heckzelt anknöpfen."
."Einkaufswagen vor dem Zelt." muss heissen "Einkaufswagen in das Zelt."
Tja, und dann praktisch völlig trocken die Waren nur noch in das Auto schaufeln.
Wie schrieb siggi: "Heckzelt-einfach Klasse". Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn auch nicht beim Einkauf :cool:
Gruss
Wolfgang
zooom
Mo., 26. Jul. 2004, 13:51:15
Sach ich halt doch was:
Mal so eben Einkauf einladen? So schnell regnet es doch nun auch wieder nicht rein, dazu muß die Heckklappe schon ein bißchen länger offen sein.
Aber wenn es dann lang genug draufgeregnet hat, kriegt man bei Zumachen auch noch ne kostenlose Dusche von dem Wasser, das sich in der Nummernschildmulde angesammelt hat, und das ist gar nicht so wenig!
...Es ist dies einer der Konstruktionsmängel, die ich keinem Hersteller nach 7 Jahren Produktionszeit verzeihen kann, das ist schlicht und einfach eine Rücksichtslosigkeit den Kunden gegenüber, für die ich keine charmanten Worte mehr finde! :motz: :motz: :motz:
Wen es tröstet: Beim Berlingo tröpfelt es kräftig rein, beim Vaneo schifft es richtig ins Innere!
siggi
Mo., 26. Jul. 2004, 13:53:19
Danke,
prima Idee. Warum mit Klettband?
Kann man die nicht immer dran lassen?
Gruß Jane
Dann sieht dein Berli von hinten aus wie eine Fledermaushttp://www.mainzelahr.de/smile/teufel/12.gif
siggi
Mo., 26. Jul. 2004, 13:56:19
Leider stimmt das ja SO nicht ganz. Da der Baron uns nix dazu sagt, sag ich halt was.
"Heckklappe auf. Heckzelt runter." muss heissen "Heckklappe auf. Heckzelt anknöpfen."
."Einkaufswagen vor dem Zelt." muss heissen "Einkaufswagen in das Zelt."
Tja, und dann praktisch völlig trocken die Waren nur noch in das Auto schaufeln.
Wie schrieb siggi: "Heckzelt-einfach Klasse". Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn auch nicht beim Einkauf :cool:
Gruss
Wolfgang
Ich muß mich verbessern: :rotwerd: "ZOOOM-Heckzelt-einfach Klasse"
LG
siggi :happy:
mickey
Mo., 26. Jul. 2004, 14:08:29
Dann sieht dein Berli von hinten aus wie eine Fledermaushttp://www.mainzelahr.de/smile/teufel/12.gif
Na, dann lass ich es wohl. Immer wieder dran kleben, nee :no:
Bis ich die Hunde draussen habe dauert ja nicht so lange, dann zieh ich die Klappe halt ein Stück runter.
Rein geht schneller, die wollen auch nicht nass werden :D
Gruß Jane
siggi
Mo., 26. Jul. 2004, 14:13:02
Na, dann lass ich es wohl. Immer wieder dran kleben, nee :no:
Bis ich die Hunde draussen habe dauert ja nicht so lange, dann zieh ich die Klappe halt ein Stück runter.
Rein geht schneller, die wollen auch nicht nass werden :D
Gruß Jane
Entstanden ist das, weil ich öfter zum Flohmarkt fahre.
Die Dinger sind ruckzuck angeklettet und nehmen im Auto bei der Aufbewahrung kein Platz weg!
Funktioniert astrein!
LG
siggi
fraggl
Mo., 26. Jul. 2004, 14:36:03
Fragt sich dann nur, was das kleinere Uebel ist...das Wasser, das von der Klappe reintroepfelt oder ein klatschnasses HKZ in den Kofferraum stopfen...Fuer den Baron waers natuerlich gut, die HKZ als Einwegartikel zu betrachten..nass und wech..;)
partenaire
Mo., 26. Jul. 2004, 18:43:23
..das sieht ja aus als würde das Auto zur Fledermaus mutieren :staun:
Da es in hiesigen Gefilden ja eher wenig regnet :bindafuer , langt bei mir ne Rolle Küchenkrepp im kleinen Gepäcknetz. Ok ok, ich habe jetzt seit Februar die 30gste drin oder so... ;)
Gruß
Axel
reinhart
Mo., 26. Jul. 2004, 20:35:00
hallo leute,
natürlich ärgern wir uns alle über dieses problem- aber es gibt ja durch das forum immer wieder gute alternativen.
die oben verfassten beiträge haben mich sicher 3 minuten ununterwegs lachen lassen,damit ist der beitrag gemeint, mit dem heckzelt- wäre mal eine demonstration fällig.
mfg reinhart
FILTER [)(]
Di., 27. Jul. 2004, 01:13:32
Hi Leute !!!
Hab ja mein Berli noch nicht ,aber wenn ich das verstanden habe läuft das Wasser ,welches sich auf der Klappe sammelt zwischen Klappe und Dach herrunter !Richtig?Also macht die Klappe einen offenen Winkel !Es gibt da ja im Handel auch kürzere Dämpfer ,die man austauschen könnte ,dann ist die Klappe immer ein bischen tiefer wie an der Dachseite !!!
Das einzige Wasser was dann noch dadurch kommt sind die Regentropfen und damit kann man beim beladen doch leben oder!? ;)
lemmi
Di., 27. Jul. 2004, 02:26:12
']Hi Leute !!!
Hab ja mein Berli noch nicht;)
naja war mal ab so schlimm ist es nicht wenn du nich ewig bei regen den deckel auf hast ist es auszuhalten
gruß lemmi
der deswegen keine dämpfer wechseln würde
ritzo
Di., 27. Jul. 2004, 07:12:00
Hallo Filter!
Das mit den kürzeren Dämpfern ist ja gut gemeint;Lass das aber leiber bleiben!!! hast Du dir eigentlich schon mal den Kopf an den Ecken angestossen, die die Heckklappe oberhalb der Rückleuchten ausformt. Hatte gestern das vergnügen, als ich in meinem Berli ungefähr 500 kg Bauschutt verfahren habe und sich der Berli vor dieser Masse etwas in Demutshaltung begeben hat. Das Eck spüre ich heute noch an meinem Kopf. Dagegen ist ein wenig Wasser im Auto direkt harmlos.
Musst halt, wenn es stärker regnet, alle paar Minuten die Heckklappe etwas herunterziehen, dann hat sich das Problem auch erledigt.
Grüsse aus Miesbach
Martin
mickey
Di., 27. Jul. 2004, 08:39:25
Das mit den kürzeren Dämpfern ist ja gut gemeint;
Mir kommt gerade eine Idee, die ich ausprobieren werde.
Ein Seil mit 2 Haken, einen in die Schlaufe und einen im Kofferraum festhaken, so dass die Klappe nicht ganz hoch gehen kann. Kann man bei Bedarf ganz schnell einhaken. Müßte klappen, ich bin auch nicht so groß wie mein Mann mit 1,92 und kann mir dann nicht den Kopf stossen.
Gruß Jane
FILTER [)(]
Di., 27. Jul. 2004, 11:33:25
Hab`s ja nur gut gemeint !
Ist warscheinlich auch nur für Hardcoreangeler die den Berli rückwärts an den See parken und im strömenden Regen angeln !!!
Wobei zwei Schnüre mit Ösen zum einhaken es auch tun ,allerdings könnten die Schnüre ja auch im Weg hängen .Naja wie auch immer,war nur so`ne Idee.
mickey
Di., 27. Jul. 2004, 12:29:09
@ Filter
Es gibt da ja im Handel auch kürzere Dämpfer ,die man austauschen könnte
Die Idee hatte ich auch - aber nur für einen Moment. Ist mir zu aufwändig.
Ich probier das mit dem Seil.
Gruß Jane
zooom
Di., 27. Jul. 2004, 13:28:48
Immerhin kann man mal wieder sehen, daß konstruktiver Murks ungeahnte Kreativität freisetzt, ein Phaenomen, das manchem Citroen Fahrer (und nicht nur Diesen) vertraut sein dürfte.
Allein die kreative Energie in diesem Forum zusammengenommen und wir könnten Ohu II sofort abschalten! :aetsch:
(...aber wo der Werner doch so gerne kühle Biere trinkt, vorzugsweise Schwarzbier:yaya: )
Werner
Di., 27. Jul. 2004, 13:36:21
(...aber wo der Werner doch so gerne kühle Biere trinkt, vorzugsweise Schwarzbier:yaya: )
Was Du aber auch schon wieder alles weisst
:staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun:
LG
Werner
der auch noch ne Lösung sucht, die ständig angebaut bleiben kann
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.