PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Einbauanleitung für autogas Prinz VSI

wollo
Sa., 12. Aug. 2006, 22:29:42
hallo
spiele mit dem gedanken mir selber eine gasanlage einzubauen.
habe auch jemanden der das nachher kontrolliert und eintragen läßt.
hat von euch jemand eine einbauanleitung für die prinz anlage?
was für ein tank muß unters auto und was ist mit dem resetter?
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

wollo
Mo., 14. Aug. 2006, 22:55:40
keiner da der mir helfen kann?
hat hier den schon jemand eine gasanlage selber eingebaut?

kidsparadies
Mo., 14. Aug. 2006, 23:43:03
Ist wohl keiner Lebensmüde !:bravo:

achimv
Di., 15. Aug. 2006, 09:18:44
Abgesehen davon, dass man von so etwas als Heimwerker lieber die Finger lassen sollte, brauchst du dazu ja auch noch die entsprechende Ausrüstung um die Gasanlage einzustellen. Die Anschaffung der Geräte würde sich finanziell wohl nicht lohnen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der TÜV bei der Abnahme eines Selbsteinbaus gründlicher und skeptischer prüft als bei einem zertifizierten Umrüster.

Ich bin der Meinung, dass du da am falschen Ende sparen willst.

wollo
Mi., 16. Aug. 2006, 16:23:43
ich wollte zwar etwas geld sparen, aber wen ihr meint es geht nicht den las ich das.
deswegen wollte ich ja auch eine einbauanleitung haben um zu gucken was geht und was nicht.

achimv
Do., 17. Aug. 2006, 09:26:55
Kein Problem. Was ich noch vergessen habe: Du brauchst, um die Anlage in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen, auch noch ein Abgasgutachten des Gasanlagenherstellers speziell für dein Auto. Das rücken die Anlagenhersteller aber nicht gern direkt an Privatpersonen heraus, sondern lieber nur an zertifizierte Umrüstfirmen. Speziell einige Leute, die ihr Auto preiswert in Polen umrüsten ließen, hatten damit Probleme. Schau mal bei

http://autogas-einbau-umbau.de

herein. Dort wimmelt es nur von solchen Problemen. Außerdem kannst du dich da über deine gewünschte Gasanlage informieren.

Semmel
Do., 17. Aug. 2006, 21:29:39
Jau, besser vom Umrüster machen lassen, dann sparste dir den ganzen Ärger.
Gibbet 2 Scheine vom TÜV, mußt damit zur Zulassung, flugs eintragen lassen und schwupps wieder 20 Taler ärmer :motz: