PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölschraube sitzt fest

berli77
Fr., 01. Sep. 2006, 11:00:46
Hallo,

die Ölablaßschraube sitzt fest, ich bekomme sie nicht auf. Ich habe die Werkstatt in Verdacht, daß die die Schraube zu fest angeknallt haben. hat Jemand nen Tip wie ich die möglichst verlustarm wieder aufbekomme? Das Gewinde wird kaum festgerostet sein, das sitzt ja in Öl. Und der Flansch wird durch den Kupferring geschmiert. Die Schraube sieht von außen aus wie aus einem Stück Blech gepreßt, kommt das hin? Wenn da so wäre müßte man sie ja relativ leicht zerstören können um sie zu ersetzen.

lemmi
Fr., 01. Sep. 2006, 11:05:00
schlagschrauber

oder wenn du keinen hast
einen kleinen kunststoff oder gummihammer und einen passenden ringschlüssel und dann mal ein bischen geklopft

aufkeinen fall mit nem hebel

H.S.
Fr., 01. Sep. 2006, 12:13:51
leicht mal auf die Schraube klopfen(mit Gefühl und einen Festen Hammer)

dan nochmal probieren

kidsparadies
Fr., 01. Sep. 2006, 12:45:42
Und wenn se dann abreist such Dir hier (http://www.berlingo.org.newotec.de/showthread.php?t=8069) eine neue aus. Passt Garantiert eine !:D

. Reimund
Fr., 01. Sep. 2006, 23:27:56
Hallo,

Die Schraube sieht von außen aus wie aus einem Stück Blech gepreßt, kommt das hin? Wenn da so wäre müßte man sie ja relativ leicht zerstören können um sie zu ersetzen.

nja..der "Schraubenkopf" ist ja relativ flach...aber aus Blech ist die Schraube eigentlich nicht:)

Mit viel Mut und einer geeigneten Ölauffangmöglichkeit kannst du ruhig den Bohrer ansetzen....vorher würde ich
aber ein paar "Bauerntricks" probieren....

Achso....haaalt...ist die Schraube(sprich der Schraubenkopf) jetzt rundgenudelt oder die Schraube immer noch "bombenfest" ?

LG
Reimund
..eigentlich löst die sich immer mit einem herzhaften "knack"

siggi
Fr., 01. Sep. 2006, 23:54:36
Wieso hat die Schraube nur nen Außensechskant?

BG
siggi

. Reimund
Sa., 02. Sep. 2006, 00:09:45
Wieso hat die Schraube nur nen Außensechskant?

BG
siggi

weil...altes Sprichwort:
Innensechskant großer Mist wenn der Schlüssel weich wie Torte ist
:duck:

:)Neinnein,letztendlich hängt es immer von der Qualität des
Werkzeuges ab,egal ob Nuss oder Innensechskant.
Ob dann Aussen... sechs Kanten sind,oder innen..spielt
keine Rolle..der Schlüssel muss halt sehr gut "passen".

LG
Reimund:wave:

...zum Innenvierkant von Alonso sag ich nix ;)