PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ja die australier wissen was gut is

*uwe*
Mi., 04. Okt. 2006, 17:33:25
in australien hat eine autozeitschrift den berlingo zum "van of the year 2006 gekürt.

gefunden hab ich das auf der offiziellen motorsportseite von citroen,hier der text davon (leider in englisch

Australia’s leading light commercial vehicle magazine, ‘Delivery’ has picked the Citroën Berlingo as the 2006 Small Van of the Year in its annual search for the best commercial vehicles on the Australian market.

« In the cost conscious small van market the Citroen Berlingo represents excellent all-round value, » explains Chris Mullett, Managing Editor and Publisher of Delivery. « The Citroën Berlingo matches the competition in all key areas, while offering a substantial cost advantage with its $15,990 price. This combination makes it the winner in the small van category. »

The Citroën Berlingo has proven to be one of the French vehicle maker’s most successful vehicles of all time and since its launch has been much imitated. It provides an excellent combination of a three cubic metre load space and 800 kg payload, with a vehicle that while appearing to be car-derived is in fact designed specifically as a commercial vehicle. This means that it meets perfectly the day-to-day needs of van drivers with features such as high seating position, a fold down front passenger seat with integral table, plenty of door pockets and storage areas and it is easy and comfortable to drive.

« This award is a clear recognition of the work that both our French colleagues and ourselves have done with Berlingo, » says Miles Williams, General Manager for Citroën in Australia. « Citroën has designed a class-defining small van, the benchmark against which all rivals must be compared, and we have ensured that it is available in Australia at a class-leading price. It’s a combination that is clearly award-winning ! »

helmut_taunus
Mi., 04. Okt. 2006, 20:16:08
Babels Fisch meint dies ....

Australiens hat führende helle kommerzielle Trägerzeitschrift, ` Anlieferung ' ausgewählt das Citroën Berlingo als der kleine Packwagen 2006 des Jahres in seiner jährlichen Suche nach den besten kommerziellen Trägern auf dem australischen Markt." Preisbewußten kleinen in van market, den das Citroen Berlingo ausgezeichneten vielseitigen Wert, "darstellt, erklärt Chris Mullett, handhabender Herausgeber und Verleger der Anlieferung" das Citroën Berlingo bringt die Konkurrenz in allen Schlüsselbereichen, beim Antrag eines erheblichen Kostenvorteils mit seinem Preis $15.990 zusammen. Diese Kombination bildet es den Sieger kleinen in van category. "das Citroën Berlingo ist einer der französischen erfolgreichsten Träger des Trägerherstellers aller Zeit gewesen und da seine Produkteinführung viel nachgeahmt worden ist. Es versieht eine ausgezeichnete Kombination eines drei Kubikmeßinstrument-Last Raumes und der 800 Kilogramm Nutzlast, mit einem Träger, der, beim Scheinen Auto-abgeleitet zu werden tatsächlich spezifisch als kommerzieller Träger entworfen ist. Dies heißt, daß es tadellos die Alltagsbedürfnisse von van drivers mit Eigenschaften wie hoher Sitzplatzposition erfüllt, eine Falte konfrontieren unten Passagiersitz mit integraler Tabelle, ist viel der Türtaschen und der Speicherbereiche und es einfach und bequem zu fahren." Dieser Preis ist eine freie Anerkennung der Arbeit, die beide unsere französischen Kollegen und selbst mit Berlingo erledigt haben, "sagt Meilen Williams, Generaldirektor für Citroën in Australien" Citroën hat entworfen einen Kategorie-definierenden kleinen Packwagen, den Festpunkt, gegen den alle Rivalen verglichen werden müssen, und wir haben sichergestellt, daß er in Australien zu einem Kategorie-führenden Preis vorhanden ist. Es ist eine Kombination, die offenbar award-winning ist! "

bel5058
Mi., 04. Okt. 2006, 22:16:09
Hallo,
Am besten gefällt mir der drei-Kubikmeßinstrument-Lastraum.:lol:
Was ist denn das?
Fragt Wolfgang, der aus Berlin

. Reimund
Mi., 04. Okt. 2006, 22:35:14
Hallo,
Am besten gefällt mir der drei-Kubikmeßinstrument-Lastraum.:lol:
Was ist denn das?
Fragt Wolfgang, der aus Berlin

Das ist eine Maßeinheit für Laderaumfrachter :D:D

LG
Reimund:lol:

Werner
Mi., 04. Okt. 2006, 23:02:34
ja ja - kleiner Packwagen -- habbich ja schon immer gesachthttp://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif

Sheorais
Do., 05. Okt. 2006, 12:18:32
:lol:

"eine Falte konfrontieren unten Passagiersitz mit integraler Tabelle" :staun: Raumschiff Enterprise?

Liebe Grüße
Sheorais

wolfson
Do., 05. Okt. 2006, 12:47:48
Daß Babels Fisch nicht gut übersetzen kann, ist ja nichts neues. Aber der Artikel ist doch wirklich Balsam für meinen von voreigenommen Testern doch ein bißchen strapazierten Berlingoisten-Geist ;)

Tja, ist eben ein Vorteil, wenn die Tester nicht dieselbe Nationalität haben wie die Autobauer! erinnert mich an mein Highlight, einen Auto-Vergleichstest eines englischen Magazins in den 80ern.
Probanden: Audi 80, BMW 3er und Mercedes 190.
Empfehlung der Tester: wer keinen Wert auf Prestige legt, sollte sich einen CItroen BX kaufen: deutlich preiswerter, und in manchen Kategorien sogar besser als die Probanden :aetsch: