Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berli Trockenlegen
zutis
Fr., 06. Okt. 2006, 09:24:53
Hallo
nun hat's auch meinen erwischt.
Wenn er leicht schräg steht (rechte seite auf dem Bordstein) und es stark regnet, läuft der Beifahrerfussraum voll.
Erste Frage : Kommt das wohl eher durch die Türdichtung, oder von könnte es auch von der Frontscheibe kommen (in den FAQ steht auch diese Variante).
Zweite Frage : der Fussraum scheint unter dem Teppich noch dick gepolstert zu sein. Wie kann ich das Wasser da wieder rausbekommen ? Besteht Rostgefahr ?
Im moment kann ich nichts anderes machen als abends ein Tuch reinlegen, und hoffen dass es etwas aufsaugt, und während der Fahrt das Gebläse auf volle Pulle.
Dritte Frage : Wie kann ich das in Zukunft vermeiden ? Kann ichi selber abdichten, was kann ich der Werkstatt (falls nötig) als Tip mitgeben.
Danke
Gruss
helmut_taunus
Fr., 06. Okt. 2006, 10:03:48
Hi, mal n paar Ideen:
1 Lappen in Fussraum durch einen Packen Zeitung ersetzen (Zeitung, keine Illustrierte)
2 Heizung an ist ok, Fenster einen Spalt auf, wenn moeglich Klima an, macht trockene Luft
3 leg mal einige Streifen Zeitung innen direkt unter die Windschutzscheibe, wenn Wasser dort eindringt, merkst Du es
4 ebenso Zeitung zwischen Unterkante Tuer und Schweller, ich denke an defekte Folie in der Tuer
5 zur Sicherheit noch Zeitung unter die hinteren Fenster mit Tesa, halte ich fuer unwahrscheinlich, aber wenn Du schon dabei bist.
(Aussteigen durch die Schiebetuer)
Und dann merkst Du wo der Wassereintritt ist und kannst reagieren
Gruss Helmut
lemmi
Fr., 06. Okt. 2006, 11:37:21
jau ich würd auf türfolie tippen
engersen
Fr., 06. Okt. 2006, 11:48:15
Türfolie? Neee, ich habe schon lange keine mehr drinne und bei mir ist es Furztrocken... Denke nicht das es daran liegt.
Engersen
COE Stefan
Fr., 06. Okt. 2006, 12:03:44
...evt. mal die wasserablauflöcher gucken ob die verstopft sind. :idea:
COE Stefan
Fr., 06. Okt. 2006, 12:04:18
...evt. mal die wasserablauflöcher gucken ob die verstopft sind. :idea:
...die in der Tür natürlich :doh:
xs-break
Fr., 06. Okt. 2006, 18:04:15
Hi Zutis :wave: ,
Ist die an der Karosserie angeklebte Gummidichtung, die
als Regenrinnen-Attrappe fungiert noch überall fest?
Wenn die sich an den Enden ablöst und bei geschlossener
Türe nach innen runterhängt, tropft es unweigerlich rein.
Da reicht schon ein kleines Stück.
Hatten wir schon divers.
Wassereintritt am Berli gab's auch schon öftes durch eine
undichte Dachantenne. Wenn das Auto schräg steht, sucht
sich das Wasser seinen Weg via A-Säulen-Verkleidung nach
unten und tropft seitlich am Armaturenbrett ab.
Die Citronenbauer verwenden am Antennenfuß nämlich keine
Dichtmasse.
Schlamper! :D
Musst ma gucken. :jaja:
schöne Grüsse ... P.J.
paulchen
Sa., 07. Okt. 2006, 09:40:45
Ein Kollege von mir hatte auch Wasser im Fußraum seines C 8. Nach langem Suchen wurde festgestellt, das ein (der) Abwasserschlauch der Klima ab war und so das Wasser in den Fußraum lief.
Ich weiß jetzt nicht ob die Wege der Schläuche im C 8 mit denen im Berli gleich sind. Aber vielleicht ist es das.
ritzo
Sa., 07. Okt. 2006, 21:38:18
Hallo!
Hatte gestern eine neue Erfahrung, wie Wasser in den Innenraum einens Autos gelangen kann.
Ich hab' seit Mai einen ausgebauten Peugeot Expert (Alibi Vollausbau, wenn das jemanden etwas sagt).
Als es diese Woche so fürchterlich geregnet hat (ich glaube es war die Nacht von Dienstag auf Mittwoch) satnd im Auto auf der (gottseidank) Gummifussmatte im Beifahrerfußraum eine beträchtliche Menge an Wasser.
Mein erster Gedanke - das Aufstelldach ist undicht. Nachdem ich das Dach aufgestellt habe in einer Regenpause, konnte ich das ausschließen, da der Stoff dort trocken war.
Nächste Theorie: Der Windabweiser vor'm Dach könnte ggf. gebort und verschraubt sein -> Mail an Burow, Rückantwort, ist nur verklebt; könnte aber vielleicht die Antenne sein -> ich hab' aber eine Scheibeantenne, kann als auch nicht sein!!
Am Freitag hab' ich dann mal angefangen, das Auto an der A-Säule systematisch zu zerlegen (Ablage abgebaut, Dachhimmel entfernt, A-Säulenverkleidung gelöckert, etc. ). Dann hab' ich den Türgummi weiter abgemacht und plötzlich festgestellt, dass dieser auf der Beifahrerseite im Bereich der B-Säule oben im Eck etwas schlampig verlegt war und auf einem kleinen Stück nicht ganz dich am Blechfalz angelegen ist (hat im Prinzip die "Kurve" etwas geschnitten).
So ist das Wasser dort eingetreten, ist dann entlang der "Rinne" am Türgummi vorgelaufen zur A-Säule (fällt etwas ab beim Expert), ist dann an der A-Säule, wo die Plastikverkleidung anfängt gestaut worden und dann "ü bergelaufen" hinter die Sonnenblende und von dort auf den Boden getropft.
Jetzt dürfte das Auto eigentlich wieder trocken sein
Grüsse aus Miesbach
Martin
speedy
So., 08. Okt. 2006, 22:25:13
Hi zutis,
war alles schon da,
guckt Du Suchfunktion "Wassereinbruch Frontscheibe Handschuhfach" oder
"....... Beifahrertüre".
:wave:
speedy
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.