Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo Modell 2007?
Ouzo auf Berli
So., 22. Okt. 2006, 11:51:45
Hallo Ihr.
In der letzten Woche war ich mal kurz in der HH-Niederlassung. Da tut sich ja einiges, der komplette Werkstattberich wurde abgerissen. Er wird total modern neu aufgebaut.
Eigentlich wollte ich mich nur nach dem Modell 2007 erkundigen (rein aus Interesse). Die junge und hübsche Verkäuferin meinte aber, da gibt es keine Veränderung, auch keinen Partikelfilter.
Ob das tatsächlich so ist, oder sie nur aus Unkenntnis geantwortet hat, werden die nächsten Monate zeigen.
Als ich da so in dem Verkausraum war, habe ich mir natürlich auch den neuen C4 Picasso angesehen. Leute, ich sag' Euch, ein klasse Auto. Ich war total begeistert. Die Sitzte, die Verarbeitung, die Sicht nach vorn und die Form sowieso. Einfach geil, wenn das kein Erfolg wird, dann könnt' Ihr mich demnächst Hans nennen. Etwas ganz wichtiges haben die Macher aber leider vergessen: Schiebetüren. Haben doch auch der Mazda 5 oder der Previa von Toyota.
Gruß und schönen Sonntag. Wolfgang
Holger P.
So., 22. Okt. 2006, 12:23:19
Alles klar Hans-Wolfgang !
Wir werden sehen ! :D
LG
Holger
lemmi
So., 22. Okt. 2006, 12:30:40
ja mei der hans
COE Stefan
Mo., 23. Okt. 2006, 09:38:54
...ich sach mal so,
Der C4 Picasso hat eigentlich alles was der Durschnittsdeutsche haben will,im Vergleich zu anderen Herstellen ist der Preis sicherlich auch in ordnung (Rabbataktionen wirds bestimmt früher oder später geben).
Ob er sich auch so verkaufen lässt ist fraglich (leider) denn es steht immer noch CITROEN drauf.
Mit VW-Emblem wär das ein "Renner" in den Zulassungszahlen.
Jörn
Mo., 23. Okt. 2006, 12:57:32
Der C4 Picasso ist ja schon vor dem ersten Auslieferungstermin mit einem Nachlass von ca. 16 % im www zu bekommen.
Ein 1,6 HDI 5-Gang Ausstattung Tendance mit Metallic (¤ 460), AHK fest (ca.¤ 500),
1 Satz Winterräder (¤ 699) und Überf.+Zulassg (ca ¤ 650) kostet nach aktueller Preisliste ¤ 27.659.
Im Internet kann man das so für ca. ¤ 23200 bekommen.
Sind ca 16 % ohne handeln und sonst was.
Lasst den Wagen mal 1 Jahr auf dem Markt sein......
Da gaht doch noch watt.......
Martinoo
Mi., 08. Nov. 2006, 14:14:57
Die junge und hübsche Verkäuferin meinte aber, da gibt es keine Veränderung, auch keinen Partikelfilter.
Tja könnte mir vorstellen, dass das aktuelle 2006 Modell tatsächlich nicht mehr verändert wird. Komme gerade aus dem F-Urlaub und hab dort in einer Autozeitung gelesen, dass der neue Kangoo von Röno bereits im Juni/Juli 2007 auf den Markt kommt (sieht dem alten recht ähnlich).
Kann also sein, dass der Berli 3 dann auch nen tick zeitiger kommt und nicht erst 2008. Hinzu kommt dass auch die Verkäufe von Berli 2 in Frankreich ziemlich schwächeln (wie fast alles von Cit.).
*uwe*
Mi., 08. Nov. 2006, 18:20:59
ich hab hier was gefunden in einem anderen forum www.planete-citroen.com/ über den neuen kangoo scheinbar kommt der in 2 varianten.
http://www.xelopolis.com/news/2006/juin/kangoo22.jpg
hier was kürzer
http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/renault-kangoo-7.jpg
http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/renault-kangoo-2.jpg
http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/renault-kangoo-3.jpg
http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/renault-kangoo-1.jpg
hier im forum hatten wir doch vor einiger zeit doch auch mal das thema bzw. bilder von eonen berlingo in kleinere variante. hab da auch was zu gefunden da sollen schon prototypen in der türkei rumfahren
http://img281.imageshack.us/img281/5237/2960963110094902256culjyw8.jpg
http://img281.imageshack.us/img281/1678/2217489990094902256qohovf8.jpg
hab auch gestern mal auf der peugeot-presseseite gestöbert und mir die info zum neuen Jumpy-expert-scudo durchgelesen da stand denn auch bei das heftigs dran gearbeitet wird auch den berlingo-partner neu aufzulegen.
das wird von einem türkischen unternehmen entwickelt,nennt sich tofas.
Holger P.
Mi., 08. Nov. 2006, 18:24:02
Tja könnte mir vorstellen, dass das aktuelle 2006 Modell tatsächlich nicht mehr verändert wird. Komme gerade aus dem F-Urlaub und hab dort in einer Autozeitung gelesen, dass der neue Kangoo von Röno bereits im Juni/Juli 2007 auf den Markt kommt (sieht dem alten recht ähnlich).
Kann also sein, dass der Berli 3 dann auch nen tick zeitiger kommt und nicht erst 2008. Hinzu kommt dass auch die Verkäufe von Berli 2 in Frankreich ziemlich schwächeln (wie fast alles von Cit.).
Ursprüngliche Planung war auch (wenn die noch stimmen) den neuen Berlingo Ende 2007 vorzustellen und ab 2008 auszuliefern...
Egal wie, wenn einer von beiden mit einem Modell erscheint (Renault oder PSA) wird der andere Hersteller sofort "nachziehen".
LG
Holger
Ouzo auf Berli
Mi., 08. Nov. 2006, 19:56:02
Ursprüngliche Planung war auch (wenn die noch stimmen) den neuen Berlingo Ende 2007 vorzustellen und ab 2008 auszuliefern...
Egal wie, wenn einer von beiden mit einem Modell erscheint (Renault oder PSA) wird der andere Hersteller sofort "nachziehen".
LG
Holger
Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es vom neuen Kanggo doch schon "echte" Fotos". Und als Erscheinungsdatum war Januar/Februar angepeilt. So schnell wird doch wohl der Berli nicht fertig sein, oder?
Die obigen Prototypenbilder zeigen doch zum Glück, daß die Berlingo-Grundform bleibt. Schön.
Gruß Wolfgang
nimel
Mi., 08. Nov. 2006, 20:28:29
Hallo Hans,
Du hast recht, dem neuen C4 fehlen die Schiebetüren und ich finde den Grundpeis für einen Diesel von 23.000 ¤ :flop: zu teuer. So ist der C4 zwar ein tolles aber auch teures Auto wie zB. der Touran oder Scienec.
Die Polster an dem neuen Berlingo find´ich sehr praxtisch und zeitgemäß bei dem immer dichter werden Verkehr gerade in den französischen Innenstädten, ob die zur Serienausstatung gehören??? :lol:
Nicklas
zooom
Do., 09. Nov. 2006, 07:57:00
Also ich sag mal:
Türen zivilisiert und nicht bis ins Dach, Schiebetüren, Tick größer, vielleicht trefft Ihr mich bald im Kangoo Forum...Ich mein ja nur, weil ich halt meine Entscheidungen treffen muß und keinerlei Planungshilfen von PSA bekomme;-(
Matze
Do., 09. Nov. 2006, 07:59:49
Die Berlingo III Prototypen fahren auch bereits bei uns herum.
;)
Einer davon steht keine 100m Luftlinie von hier in der Versuchswerkstatt. :pfeiff:
Ist innen aber noch SEHR "ursprünglich".
Vom Platz her kann man aber sagen, daß er wohl nicht größer sein wird als der alte.
Ich weiss allerdings nicht, ob dies der lange oder kurze Radstand ist (gefühlsmäßig kurz).
. Guido QQ
Do., 09. Nov. 2006, 09:09:52
...habt Ihr Euch von dem Kurzen Güldenen schonmal das Heck-Foto genau angesehen? Sieht nicht so aus, als bekäm der eine normale Heckklappe. oder was machen die Scharniere da im Rücklicht...
lemmi
Do., 09. Nov. 2006, 14:23:39
matze fotomachen !!!
die schaniere sind ( vermute ich mal) für den ersatzradhalter ( dürfte also ein allrad sein)
Matze
Do., 09. Nov. 2006, 18:54:07
Hallo Lemmi!
Wenn Du etwas gemessen haben möchtest hätte ich kein Problem damit.
Aber ein Foto davon zu versenden ist mir VIEL zu heiss.
kolibri
Do., 09. Nov. 2006, 19:02:02
Heiße Bilder dieser Art vertickst du am besten an Autobild. http://www.berlingo.org/images/smilies/pfeif.gif
lemmi
Do., 09. Nov. 2006, 19:16:16
Hallo Lemmi!
Wenn Du etwas gemessen haben möchtest hätte ich kein Problem damit.
versteh ich ;)
sag einfach
is er hübsch :D
Eifelbär
Fr., 10. Nov. 2006, 18:31:08
Die Berlingo III Prototypen fahren auch bereits bei uns herum.
;)
Einer davon steht keine 100m Luftlinie von hier in der Versuchswerkstatt. :pfeiff:
Ist innen aber noch SEHR "ursprünglich".
Vom Platz her kann man aber sagen, daß er wohl nicht größer sein wird als der alte.
Ich weiss allerdings nicht, ob dies der lange oder kurze Radstand ist (gefühlsmäßig kurz).
Hauptsache es wird nicht so ein Treibhaus - in ca. 8 - 10 Jahren brauchen wir voraussichtlich den nächsten und dann will ich weiterhin HINTER einer Frontscheibe sitzen :bravo: und nicht auf der Sonnenbank UNTER einer Treibhausverglasung:motz: !!! Lieber Gott erhalte mir ein bis zwei vernünftige Autos auf dem Markt:bindafuer ......SAAB gibt es ja nicht mehr.....
SEUFZ - ach ja, die ältere Generation hat halt einen eigenen Geschmack...:D
Bis dann - Eifelbär.
bel5058
Fr., 10. Nov. 2006, 21:52:11
Eifelbär, Du sprichst mir aus der Seele.
Noch einmal einen neuen /8 kaufen können. Das wäre was.
Grüße aus Berlin von Wolfgang
. Guido QQ
Fr., 10. Nov. 2006, 23:42:37
also unseren /8 konnte man ja sechs Jahren zusammenkehren.
Egal, wo man einen Stock reinsteckte, er kam immer auf der anderen Seite wieder raus. Das Getriebe war hin. Die Rastung der Beifahrersitzschienen war nicht mehr vorhanden (immer für einen Brüller gut).
Im Prinzip hab ich den ja auch gemocht, aber nach sechs jahren nur noch Schrottwert, also so richtig premium war dat nich...
Gruss
Guido
Eifelbär
Sa., 11. Nov. 2006, 12:33:33
also unseren /8 konnte man ja sechs Jahren zusammenkehren.
Egal, wo man einen Stock reinsteckte, er kam immer auf der anderen Seite wieder raus. Das Getriebe war hin. Die Rastung der Beifahrersitzschienen war nicht mehr vorhanden (immer für einen Brüller gut).
Im Prinzip hab ich den ja auch gemocht, aber nach sechs jahren nur noch Schrottwert, also so richtig premium war dat nich...
Gruss
Guido
Stimmt, es gab auch mal MB die sind im Prospekt gerostet :ichsagnix und waren bei Taxiunternehmen ganz schnell wieder vom Hof. Es sagt auch keiner, daß sich an Autos ALLES verschlechtert hat - gut z. B. Vollverzinkung, Verbundscheiben, Sicherheitsgurte und ein paar Dinge mehr...
ABER: allmählich kann man die meisten Schüsseln OHNE Markenemblem nicht mehr unterscheiden. Und die "Frontscheiben" bedecken ca. 70 % des Fahrzeugs (KOTZ!), es wird für 5000.- Teuronen Elektronik reingepfropft, damit das Auto selber bremst (ESP) und GLEICHZEITIG sind hunderte von Bremsen so GROTTENSCHLECHT, daß sie nach 2 Rheinland-Salz-Wintern granatenfestkorrodierte Kolben / Mechanik haben = NULL V2A Stahl!
Die Konstrukteure geilen sich förmlich an der Formgebung von Scheinwerfern und Rückleuchten auf (welch gravierender Vorteil, wenn die Funzeln an Eigenblendung kaum zu überbieten sind) ansatt dafür zu sorgen, daß der Motor 5 % weniger Kraftstoff verbraucht.
Die Seitelinie der Karosserien sorgt dafür, daß die Dächer langsam schmaler sind, als ein Skikoffer breit ist und man mit dem Schädel noch ca. 15 mm Platz hat bis zur Seitenscheibe. :flop:
und wenn die Schüsseln dann mit allem "was den NAchbarn neidisch macht" ausgestattet sind, schädigen sie die Umwelt um ein mehrfaches als zeitgemäß wäre und eine große Inspektion nach sagen wir mall 100.000 km kostet so viel wie ein guter Gebrauchtwagen. :abgelehnt EHRLICH: ich möchte irgendwann in ein paar Jahren auch noch ein EINIGERMASSEN normales Kfz kaufen können und hätte leiber Verbesserungen die mir UND der Umwelt nützen, als Pobelkram der unnötig ist wie ein Kropf an der Seite!!!!
So, genug gemotzt und geträumt - Eifelbär - der Oldiefan!
Phantomas
So., 12. Nov. 2006, 16:19:29
Tja, das mit den 5% weniger Sprit würde ja schon stimmen, wenn a. die Autos nicht schwerer geworden wären. Mein BX hatte als Leergewicht rund 500 kg weniger als mein Berliner. Und b. das Auto nicht doppelt so hoch wäre wie mein alter BX. Das macht mit Sicherheit eineiges am CW-Wert aus.
Mein BX hatte als durchschnittsverbrauch zur Arbeit rund 5,2 Liter gebraucht. Mein Berlingo braucht ~ 6,1 Liter und das bei gleicher Fahrweise.
Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Berlingo, und gebe ihn freiwillig auch nicht wieder her. Aber mann sollte immer die gesamtheit betrachten und nicht immer nur einzelne Punkte miteinander vergleichen!
Mfg Phantomas.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.