PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefertermine ???

epel
Fr., 30. Jul. 2004, 11:26:52
Hallo erstmal,
seit Anfang letzter Woche bin ich nun denn auch auf dem Weg, Berlingo-Fahrer zu werden. Unsere Tochter (4 Jahre) ist auch schon ganz heiss auf das "Flugzeug-Auto", von wegens des probegefahrenen und bestellten Modutop.
Da ich meinen Haendler doch sehr im Preis druecken konnte, ist er momentan wohl nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen. Ich hatte ihn gestern angerufen, und ihn wegen Liefertermin gefragt. Er hat dann wohl in seinem Rechner irgendwas nachgeschaut, und dann festgestellt, das noch kein Liefertermin feststeht, aber nach seiner Schaetzung dies nicht vor Mitte, aber eher Ende September sein wird.

Wie ist denn da Eure Erfahrung?
Gibt es feste Liefertermine bei Citroen?
Wie lange braucht das Werk, bis irgendwelche Lieferzusagen gemacht werden?
Werden diese Infomationen direkt an den Kunden weitergegeben, oder muss ich meinen Haendler weiter nerven, wenn ich zum Liefertermin was wissen will?

Ich will mir aber auch nicht alles mit dem Haendler verscherzen, wahrscheinlich brauch ich ihn ja noch laenger.

JJToJA
Fr., 30. Jul. 2004, 11:40:18
Das mit den festen Lieferterminen ist so 'ne Sache. In der Regel hängt es davon ab, ob ein bestelltes Fahrzeug bereits gebaut wurde oder nicht. Wird es explizit gebaut, kann es bis zu 3 Monaten dauern. Einige kleine Händler klappern meist auch die größeren ab, um ein gewünschtes Fahrzeug von Halde zu ergattern. Dann geht's natürlich schneller.
Gruss
Jan

Fantomas
Fr., 30. Jul. 2004, 12:00:09
...habe meinen HDi90 vor 3 Wochen bestellt. Der Händler schaute im Computer nach, was beim Importeur in Köln auf dem Hof stand. Es waren halt hauptsächlich alugraue und königsblaue MS+ auf Lager, habe mich dann für einen silbernen Berlingo MS+ HDi90 mit SP und RP entschieden. Wenn man nicht auf eine Farbe fixiert ist, geht das.

Wir haben uns auf eine Lieferzeit von 14 Tagen geeinigt, da an dem WE bei ihm im Ort Schützenfest war und das WE später halt bei uns im Dorf (im Sauerland ist das nun mal so, da läuft außer Schützenfest an den WE nichts ;) ).

Bei Dir werden wohl auch noch die Werksferien eine Rolle spielen. Deshalb rechnet Dein Händler wohl mit der Lieferung mitte September...

Gruß :cool: ,
Christian

epel
Fr., 30. Jul. 2004, 12:31:33
Meine "Autokonfiguration" war laut Abfrage des Haendler nicht in irgendeiner Stelle verfuegbar, wo er nun da so genau abgefragt hat, weiss ich leider nicht.
Fakt ist aber, wenn ichs recht verstanden habe, dass der Berli speziell fuer uns beim Werk bestellt wird.

Und dabei wuerde ich doch dann auch eine Rueckmeldung erwarten koennen, wann das Teil denn dann geliefert werden kann.
Das mit den Werksferien hat mir der freudliche auch gleich gesagt.

Gruss
Ewald

fraggl
Fr., 30. Jul. 2004, 13:55:56
Meine "Autokonfiguration" war laut Abfrage des Haendler nicht in irgendeiner Stelle verfuegbar, wo er nun da so genau abgefragt hat, weiss ich leider nicht.
Fakt ist aber, wenn ichs recht verstanden habe, dass der Berli speziell fuer uns beim Werk bestellt wird.

Und dabei wuerde ich doch dann auch eine Rueckmeldung erwarten koennen, wann das Teil denn dann geliefert werden kann.
Das mit den Werksferien hat mir der freudliche auch gleich gesagt.

Gruss
Ewald
Also meine Freundlicher hat bei der Bestellung die Daten in den Computer eingegeben, festgestellt, dass keiner in meiner Konfiguration irgendwo rumsteht, und dann hat der Computer die voraussichtliche Produktionswoche und den darus resultierenden voraussichtlichen Liefertermin ausgespuckt...Berli kam dann sogar noch eine Woche frueher..:top:
Das sollte alles kein Problem sein, ausser die Herrschaften in Vigo machen sich erstmal keine Gedanken ueber die Zeit nach ihrem Urlaub ;)

Nik
Di., 03. Aug. 2004, 00:27:35
Hallo erstmal,
seit Anfang letzter Woche bin ich nun denn auch auf dem Weg, Berlingo-Fahrer zu werden. Unsere Tochter (4 Jahre) ist auch schon ganz heiss auf das "Flugzeug-Auto", von wegens des probegefahrenen und bestellten Modutop.
Da ich meinen Haendler doch sehr im Preis druecken konnte, ist er momentan wohl nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen. Ich hatte ihn gestern angerufen, und ihn wegen Liefertermin gefragt. Er hat dann wohl in seinem Rechner irgendwas nachgeschaut, und dann festgestellt, das noch kein Liefertermin feststeht, aber nach seiner Schaetzung dies nicht vor Mitte, aber eher Ende September sein wird.

Wie ist denn da Eure Erfahrung?
Gibt es feste Liefertermine bei Citroen?
Wie lange braucht das Werk, bis irgendwelche Lieferzusagen gemacht werden?
Werden diese Infomationen direkt an den Kunden weitergegeben, oder muss ich meinen Haendler weiter nerven, wenn ich zum Liefertermin was wissen will?

Ich will mir aber auch nicht alles mit dem Haendler verscherzen, wahrscheinlich brauch ich ihn ja noch laenger.

Die Aussage deckt sich mit der meines Händlers (hab' vor einer Woche bestellt). Zunächst hieß es "ca. 6 Wochen", nun "wir schätzen eher so Ende September".

Viele Grüße
Nik

epel
Mi., 11. Aug. 2004, 17:15:41
Nach mehrmaligen Nachfragen konnte ich nun auch einen voraussichtlichen
Liefertermin bzw. ~woche in Erfahrung bringen: 0436
Natuerlich ist das ganze nun noch von den Speditionen abhaengig, aber
wir werden sehen und fiebern der tatsaechlichen Lieferung entgegen.
Gruesse
Ewald

HKI
Mi., 11. Aug. 2004, 18:22:13
klingt ja ganz normal. An Deiner Stelle würde ich mal tief durchatmen und abwarten.. oder hier jeden Tag posten, wie es Dir geht. :D

slowrider
Mi., 11. Aug. 2004, 18:29:18
also ich hab genau 5 wochen und 1 Tag gewartet ich war wirklich Überrascht und natürlich Froh :) das er endlich Da ist..

DiePaulis
Mi., 11. Aug. 2004, 20:16:48
Auch ich gehöre zu denen die noch warten müssen - und zwar noch sehr lange bis der Neue da ist.
Am 3. Juni 04 habe ich einen neuen Berli 1,4 Multispace Plus Bivalent bestellt! Ich wollte den steigenden Bezinpreisen entgehen.
Auf NAchfrage teilte mir der freundliche heute mit, daß die 39.KW die Produktionswoche ist.
Also wird es Oktober werden bis er da ist. Die zusätzlichen km-Leistungen des "Alten" sind mit einkalkuliert - hier also kein Nachteil.
Na ja warten, warten, ..... . Ob er mit Winterreifen geliefert wird?
Glückwunsch an alle die besser dran sind!
Pauli

Netter Taler
Do., 12. Aug. 2004, 00:37:50
Mein neuer war leider auch nicht vorrätig und musste noch gebaut werden. Der Anruf nach 5 Wochen bei dem Freundlichen ergab das es schon eine Fahrgestellnummer gibt. Er ist also schon gebaut und auf Reise zum Freundlichen. Heute hab ich nochmal angerufen und man sagte mir Ende nächster Woche wäre er da. Also Lieferzeit dann 6 Wochen, sollte erträglich sein.
Natürlich besteht mein Freundlicher auf eine schnelle Lieferung, denn der "alte" soll ihm ja später gehören und jeder Kilometer den ich noch fahre, muss er wieder zurückdrehen *pfeif*

Gruß Netter Taler

STYLUS 3530
Do., 12. Aug. 2004, 07:56:00
Hallo,

Am 3. Juni 04 habe ich einen neuen Berli 1,4 Multispace Plus Bivalent bestellt!

Mal eine Blode Frage, was ist ein Berli 1,4 Multispace Plus Bivalent eigentlich und was kostet er?

Holger P.
Do., 12. Aug. 2004, 08:20:47
Hallo Stylus,

hier die Motordaten zu dem Wagen:

Benzin Erdgas
Motorisierung 1.4 Benzin
55kW/75PS 1.4 Erdgas
48kW/65PS
Zulässiges Gesamtgewicht 1.810 kg
Leergewicht (1) 1.333 kg
Zuladung (2) 477 kg
Schadstoffklasse Euro 3/98/69 EG I, A
Verbrauchswerte*
l bzw. m³/ CO²(g/km)/100km
Stadtverbrauch 9,6/228 l 11,3/195 kg
Außerstädtisch 6,2/146 l 6,7/119 kg
Gesamtverbrauch
7,4/175 8,4/146
Tankinhalt 55 l Benzin 80 l oder 16m³ bei 200 bar Druck Erdgas
Höchst- geschwindigkeit 150 km/h 143 km/h
Reichweite ca. 900 km

* Verbrauchswerte ermittelt nach RL 1999 /100/EG
für entsprechende PKW Versionen, Angabe in m³ für Erdgas

Alles klar ?

Was der kostet, weiß ich nicht - lasse mich auch mal überraschen....

guido66de
Do., 12. Aug. 2004, 09:11:02
Hallo,

ich habe am 02.08.04 bestellt und habe bis jetzt nur die Aussage: "Fahrzeug ist auf Priorität gesetzt und Liefertermin im Oktober" :staun:

Ich nerve meinen Händler jetzt zwar aber er sagt, er könne einen definitiven Liefertermin erst Ende August nennen :motz:

Na ja - Geduld ist wohl alles auch wenn des schwer fällt denn seit gestern Abend haben wir kein Auto mehr, habe meinen Ford Ka zu einem guten Preis verkaufen können :rofl:

Auf jeden Fall freue ich mich wie ein Schneekönig auf unseren Berli :laola:

DiePaulis
Do., 12. Aug. 2004, 14:08:16
Hallo Stylus, Hallo Holger P
Die Motordaten sind so wie sie von Holger P dargestellt.
Nach einer offiziellen Citroen-Preisliste vom 1.6.04 kostest der Bivalent 19.200,00 Euro.
So mit Nachlaß, Inzahlungnahme des "Alten", gutem Willen und abzüglich Datum muß man dann noch knapp 7TD Teuros hinlegen. Hier in Köln gibt der Gasversorger GEW noch eine einmalige Förderung vom 500,00 Euro hinzu.
Soviel zum Preis.
Die Einsparung Erdgas zu Benzin amortisiert den Mehrpreis bei meiner FAhrweise und km-Leistung nach 2 Jahren.
Wenn man ihn denn schon hätte.
H.-W.Pauli

guido66de
Mo., 16. Aug. 2004, 13:09:01
zum Liefertermin - wie lange haben dié denn Werksferien bei Citroen :confused:

DiDre
Mo., 16. Aug. 2004, 13:21:33
zum Liefertermin - wie lange haben dié denn Werksferien bei Citroen :confused:

Ich denke mal Werksferien sind zwischen 2 und 3 Wochen. Sowas ist normal.

Kleiner_Helmut
Mo., 16. Aug. 2004, 18:29:09
Hallo,

ich habe am 02.08.04 bestellt und habe bis jetzt nur die Aussage: "Fahrzeug ist auf Priorität gesetzt und Liefertermin im Oktober" :staun:

Jaja, sind alle schnellstens, auf Priorität gesetzt, usw.. Ich kenne diese Aussagen.
Ich habe unseren D70 am 03.07.04 bestellt. Lieferzeit sind derzeit halt meistens so an die 10 Wochen. Ja, ich platze ja auch schon fast, aber ich weiß, daß der Wagen in der zweiten Septemberwoche da ist. Falls früher geliefert wird, da freu ich mich halt, aber selbst wenn ich da jeden Tag anrufen würde, wäre der Wagen auch nicht schneller da.

Also, sei Geduldig, setz Dich wieder hin und nehm Dir nen Keks... ;)

HTH

Helmut

guido66de
Di., 17. Aug. 2004, 07:46:57
Hallo Helmut,

werde mich versuchen in Geduld ui üben. Unser alter Ka ist schon verkauft und wir haben im Moment keinen Wagen - das macht die Warterei umso länger, zumal ab Oktober die Nestbauphase für unser erstes Kind beginnt :-)

Gruß Guido

Stefan B.
Di., 17. Aug. 2004, 14:52:58
Ich kann da auch ein Lied von singen, von wegen Prio und schnell und so :motz:

Habe im April rot/beige bestellt, Ende Juni kam rot/grün - war nicht unsere Farbe, habe mich dann mit Händler auf silber/blau geeinigt, sollte höchstens 3 Wochen dauern, bekomme dann durch Zufall mit, dass erst Mitte September geliefert wird, wegen Werksferien und so. In absoluten Zahlen ausgedrückt: habe vor 16 Wochen bestellt und muss noch mind. 4 Wochen warten. Wir erwarten im Oktober unser drittes Kind, und da wollte ich mit dem sogenannten Raumwunder einige Besorgungen erledigen. Stattdessen habe ich einen Xsara Coupe als Leihwagen bekommen, der macht sich mit einem dreijährigem Zwillingspärchen auch ganz toll, Kinder rein - Auto voll. :(

Hätte ich gewusst, dass Kundenwünsche wie Innenfarbe oder Termine bei Citroen nur eine untergeordnete Rolle spielen ... :flop:
Ganz Super finde ich auch die Kommunikation, kann man nicht im Vorfeld den Händler oder den Kunden informieren, wenn man die Innenfarbe ändert? Nein, Auto wird geliefert und beide machen diesen: :eek:
Kann man nicht pro-aktiv den Kunden informieren, dass sich die Lieferzeit noch weiter verzögert? Nein, Kunde muss doch wissen, dass im August Werksferien sind und wenn man schon ein so ausgefallenes Zusatzteil, wie das Modutop bestellt, muss man halt mit Verzögerungen rechnen. :no:

Das war er also, der Traum vom Neuwagenkauf und von "Kunde ist König", Auto noch nicht mal gebaut, aber schon restlos bedient!

Grüße,
Stefan

guido66de
Di., 17. Aug. 2004, 14:57:23
na du machst mir ja Mut :-(
Ich glaube wenn das bei uns auch so läuft dann bekommt meine schwangere Frau die Krise und der Händler kann sich warm anziehen.....

Stefan B.
Di., 17. Aug. 2004, 15:17:26
na du machst mir ja Mut :-(
Ich glaube wenn das bei uns auch so läuft dann bekommt meine schwangere Frau die Krise und der Händler kann sich warm anziehen.....

Hallo Guido,

Den Mut will ich Dir nicht nehmen, ich glaube (und hoffe) meine Geschichte ist ein Einzelfall, sozusagen ein "Montagskauf".

Jedenfalls wünsch ich Euch alles gute und dass alles einigermaßen reibungslos von statten geht, vor allem auch mit dem kleinen Wassermann (oder frau) :D

Grüße,
Stefan

guido66de
Di., 17. Aug. 2004, 15:56:32

saBingo
Mo., 06. Sep. 2004, 19:37:37
hier ist die warteschlange?
na, wenn ich das alles so lese hier ...
dann will ich mich mal hinten anstellen :o

ich warte jetzt auf einen hdi90
mit beim-aufwachen-den-himmel-sehen-dach
und radio
in initidiotic-blau, das eigentlich fast grün ist - gibt aber blaue sitze ;-)

wartezeit nach computeranfrage bis "ca 43.KW"
jetzt ist KW 37
(da steht eigentlich "43 KW" ohne punkt.... :eek: )

viel zeit zum freuen :rolleyes:

hat jetzt

saBingo

kruemel
Mo., 06. Sep. 2004, 20:29:04
Herzlichen Glückwunsch Sabine, übrigens, tolle Farbe (Initiatic-Blau) :D

kruemel
Mi., 08. Sep. 2004, 16:02:06
so unterschrieben und bestellt :D :D :D
führ die fahrt nach schlema nehm ich mir glaub ich einen leihwagen (so um die 60 neuronen)
bahnfahren ist zu teuer mit 2 erw. + 2 kd.
lt: zu lange :( , nö, wenn ich glück hab so um die kw 42-43 rum, daumen drücken:jaja:

wolli74
Mi., 08. Sep. 2004, 16:27:16
Wollte nur kurz erzählen wie wir unseren Partner gekauft haben:

Als wir uns für einen Händler entschieden hatten und mit ihm den Preis vereinbart hatten lief das folgendermaßen ab:

Do., 11 Uhr, irgendwo in Deutschland...:
Der Händler fragt uns nach unserem Farbwunsch - Akaziengrün solls sein.

Do., 11.10 Uhr,
Der Freundliche hängt am Telefon, ich verstehe nur Bruchteile à la "Danke Johnny, halt mal den Daumen drauf".

Do., 11.15 Uhr,
Der Freundliche bittet uns eine Doppelkarte zu besorgen, da wir das Auto mit Komfortpaket, d.h. überführt, zugelassen, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, vollgetankt übernehmen werden.
Wir werden freundlichst verabschiedet, man melde sich dann bald.

Do., 17.00 Uhr,
Die Versicherungskarte macht sich per Post (!) auf den Weg zum Händler (ca. 40km Entfernung).

Fr., 9.03 Uhr,
In meinem Postfach liegt eine mail, die Versicherungskarte sei angekommen, das Auto stehe auf dem Hof, wird vormittags zugelassen, kann nachmittags abgeholt werden.

Fr., 16.00 Uhr,
Ein stolzer Partner-Fahrer mehr auf dieser Welt....

Wenn ich das mal schnell überschlage.... macht 29h von Bestellung bis Übergabe. :respekt:

Grüße, Alex.

saBingo
Mi., 08. Sep. 2004, 21:12:05
so unterschrieben und bestellt :D :D :D
nö, wenn ich glück hab so um die kw 42-43 rum, daumen drücken:jaja:

:yaya: da warten wir um die wette :rofl:

macht auch mehr spaß zu zweit, gell.

:wave:
saBingo

saBingo
Mo., 27. Sep. 2004, 21:18:23
hi kruemel :troest:
:troest:
habe heute :troest: den anruf bekommen :troest: , bin ein wenig aufgeregt... :troest:

:laola:
der meine ist schon da!
muss noch geputzt werden und angemeldet :flower:

außerdem habe ich mit eurer/baldunserer supergruppe :top: gelernt und gemeldet:
es haben nicht alle an der radaufhängung unterbodenschutz und es gab schon einen heftigen rostfall! :angst: :heul:
nicht wahr, das habe ich doch gut gelernt, gell :idea:
- meiner wird direkt vor der ersten fahrt dort passend versorgt :bindafuer

:laola:
jetzt kann ich mir den kopf zerbrechen über die nummer:
DU-BS
DU-BI
DU-TT
DU-ST
DU-DU (hab ich ja jetzt schon)
DU-NG
DU-RT
DU-GO :bindafuer DAS gefällt mir

mal sehen, ob es den gibt ;-)

noch 4 mal schlafen!!!
dann ist NOCH woche 40!
na. das ging ja fix - wenn der dann auch so fährt... :o

saBingo
mitteilsam erfreut
drückt kruemel jetzt besonders fest die daumen

epel
Di., 28. Sep. 2004, 09:23:35
klingt ja ganz normal. An Deiner Stelle würde ich mal tief durchatmen und abwarten.. oder hier jeden Tag posten, wie es Dir geht. :D
Deinen Rat bezueglich des tief Durchatmen und Abwarten zu befolgen, faellt mir von Tag zu Tag schwerer, aber das taegliche Posten konnte ich mir schon noch verkneifen.
Vor einigen Wochen wurde der Liefertermin von KW36 auf KW40 verschoben, und vergangenen Donnerstag war mein Verkaeufer auch der Meinung, dass der Berli am Freitag auf dem Hof eintrifft und noch diesen Monat zugelassen wird.
Inzwischen glaube ich da nicht mehr dran. Aber vielleicht wirds ja naechste Woche?
@SaBingo: Herzliche Glueckwuensche, Du bist wohl der Gewinner im Rennen.
Fuer uns gilt auch weiterhin Daumen druecken, und die gesamte Familie ist ebenfalls ganz aufgeregt.

epel
Di., 28. Sep. 2004, 15:44:10
Haett ich doch nur frueher mal wieder gepostet.
Vorhin rief mich mein Verkaeufer an, der Berli steht nun bei ihm auf dem Hof.
Wenn nun mal noch der Brief auch schnell ankommt, dann koennten wir auch noch diese Woche mit neuem Raumangebot starten.

Didi
Di., 28. Sep. 2004, 15:52:35
Heute rief mich mein freundlicher an und fragte wann ich denn den Berli gerne hätte, sag ich, so schnell wie möglich, sagt er, Ok dann kommt der im Oktober. Liefertermin war November aber kommt jetzt doch schon im Oktober... :bindafuer :laola:

guido66de
Di., 28. Sep. 2004, 16:02:20
auch mal und warte darauf das das Telefon klingelt :rofl:

kruemel
Mi., 29. Sep. 2004, 12:23:50
Tja, gerade in Schlema angerufen:

LT KW 45 (erste Novemberwoche) genau nach meinem Urlaub :sad:
Auto ist noch nicht produziert :sad:

Didi
Mi., 29. Sep. 2004, 13:10:09
Da rief mich der freundliche heut schon wieder an und sacht mir das ich am 12.10.04 den Berli holen kann :bindafuer :yaya: nicht übel, am 13.09.04 bestellt und jetzt schon fast da.... :respekt:

guido66de
Mi., 29. Sep. 2004, 13:40:00
Glückwunsch ...... bestellt am 02.08. und warte immer noch auf den Anruf :sad:
Du hattest doch auch in der Widdersdorfer bestellt oder ? :confused:

Gruß Guido :wave:

Pupsi
Mi., 29. Sep. 2004, 13:47:31
Du hattest doch auch in der Widdersdorfer bestellt oder ? :confused:

Schade das man das nicht online verfolgen kann wie bei Paketen. Ich hab heute lediglich einen Wisch mit der Bestätigung der Bestellung bekommen und das meine Berli erst im November kommt....

Trainer
Mi., 29. Sep. 2004, 15:09:19
Hallo an Alle,

also meine Berlingo Anschaffung war auch unter Zeitdruck erfolgt, da wir eigentlich dachten, unseren alten Clio zu behalten.
Aber als der Kinderwagen kam (so ein Ding hat auch 6 Wochen Lieferzeit!) stellten wir dann sehr schnell fest, dass das zwar funktioniert, aber nur sehr schlecht...
Der Clio hatte dann auch nicht den Beifahrer Airbag abschaltbar, und so entschieden wir uns denn größten Kinderwagen der Welt zu kaufen.
Vorraussetzung: schnellste Lieferung, da Kind schon da war.
So setzte ich mich einen Tag nach Geburt unseres Nachwuchses ans Telefon und klapperte die Händler in der Umgebung ab, da der Stadthändler schon meinte, dass dauert mind. 6 Wochen. :heul: :abgelehnt
Ein Superfreundlicher Verkäufer schaute dann gleich während des ersten Telefonats in die Neuwagenbörse (Angeblich alle Händler in Dtl. angebunden), ob irgendwo ein 2,0 HDI mit Sicherheitspaket und CD Radio auf einen Käufer wartet. :bindafuer
Unsere erste Wunschfarbe Eisen-Grau gab es nicht, da lt. Auskunft Freundlicher eine neue Farbe und die erst nach Werksferienende produziert wird. :sad:

Also unsere Zweitfarbe war Sand-Beige; und solche Berlingos mit Sicherheitspaket und CD-Radio standen bei einigen Händlern rum. :laola:
Also kam ein Angebot vom Händler und nach ein bißchen Feilschen war ich einverstanden. Währenddessen rief er die einzelnen Händler an und fragte, ob die Ihren Berlingo Ihm überlassen würden, da er einen Käufer hätte :laola:
Der dritte Händler (bei Stuttgart; Danke an das Autohaus Schönemann, Magstadt) war mit einverstanden, und somit hatte ich innerhalb von 9 Tagen ein Neuwagen. (Da der Berlingo erst noch auf eine kleine Dorfmesse mußte, sonst hätte es noch schneller geklappt.) :respekt:
Also ich kann nur sagen: Vielen Dank an das Autohaus Hellmann nach Hanau!!!
Das nenn ich Kundenservice :bindafuer

Didi
Mi., 29. Sep. 2004, 15:36:45
@guido66de jo genau dort haben wir bestellt, muß ja mal sagen das die sich dort richtig Zeit nehmen und sehr freundlich sind :respekt: haben auf unserer Suche nach dem richtigen Auto fast nur unfreundliche Händler (Ford, Hyundai, Renault (beide Filialen in Köln)) gefunden, bis auf diesen Citroenhändler eben. Auf den Anruf für eine Probefahrt mit einem Kangoo Diesel warten wir noch immer.... pech für Renault :aetsch:

Pupsi
Mi., 29. Sep. 2004, 15:50:21
Hallo an Alle,

also meine Berlingo Anschaffung war auch unter Zeitdruck erfolgt, da wir eigentlich dachten, unseren alten Clio zu behalten.
Aber als der Kinderwagen kam (so ein Ding hat auch 6 Wochen Lieferzeit!) stellten wir dann sehr schnell fest, dass das zwar funktioniert, aber nur sehr schlecht...
Der Clio hatte dann auch nicht den Beifahrer Airbag abschaltbar, und so entschieden wir uns denn größten Kinderwagen der Welt zu kaufen.
Vorraussetzung: schnellste Lieferung, da Kind schon da war.
So setzte ich mich einen Tag nach Geburt unseres Nachwuchses ans Telefon und klapperte die Händler in der Umgebung ab, da der Stadthändler schon meinte, dass dauert mind. 6 Wochen. :heul: :abgelehnt
Ein Superfreundlicher Verkäufer schaute dann gleich während des ersten Telefonats in die Neuwagenbörse (Angeblich alle Händler in Dtl. angebunden), ob irgendwo ein 2,0 HDI mit Sicherheitspaket und CD Radio auf einen Käufer wartet. :bindafuer
Unsere erste Wunschfarbe Eisen-Grau gab es nicht, da lt. Auskunft Freundlicher eine neue Farbe und die erst nach Werksferienende produziert wird. :sad:

Also unsere Zweitfarbe war Sand-Beige; und solche Berlingos mit Sicherheitspaket und CD-Radio standen bei einigen Händlern rum. :laola:
Also kam ein Angebot vom Händler und nach ein bißchen Feilschen war ich einverstanden. Währenddessen rief er die einzelnen Händler an und fragte, ob die Ihren Berlingo Ihm überlassen würden, da er einen Käufer hätte :laola:
Der dritte Händler (bei Stuttgart; Danke an das Autohaus Schönemann, Magstadt) war mit einverstanden, und somit hatte ich innerhalb von 9 Tagen ein Neuwagen. (Da der Berlingo erst noch auf eine kleine Dorfmesse mußte, sonst hätte es noch schneller geklappt.) :respekt:
Also ich kann nur sagen: Vielen Dank an das Autohaus Hellmann nach Hanau!!!
Das nenn ich Kundenservice :bindafuer

Ich hab Eisen-Grau bestellt - Sand-Beige find ich aber auch genauso gut...ist ja immer ein bisserl schwierig mit den Farben.

Trainer
Mi., 29. Sep. 2004, 16:04:57
@ Pupsi,

Wir können ja dann tauschen ;-)))
Das einzig Störende ist die komische grüne Innenaustattung, aber ansonsten: Perfekt.

Pupsi
Mi., 29. Sep. 2004, 16:16:13
@ Pupsi,

Wir können ja dann tauschen ;-)))
Das einzig Störende ist die komische grüne Innenaustattung, aber ansonsten: Perfekt.

Der eisen-graue hat ja so blaue Mittelteile auf den Polstern - manchmal wunder ich mich doch wie die auf die Farben/Muster kommen. Die Hersteller haben da doch extra Designer für die Muster und Farben und betreiben Marktforschung...manchmal kann ich einfach nicht glauben das sich die Käufer solche Polster wünschen.

Nik
Mi., 29. Sep. 2004, 21:36:55

Bei mir hat sich auch noch nix getan (bestellt am 24.07)... :heul:
Andererseits: Seit dem bin ich mit meinem Evasion fast 6000 km gefahren und gestern wurde kostenlos die fällige HU/AU durchgeführt. Eigentlich ganz praktisch. ;-)

Ach ja und natürlich auch noch nen "Herzlichen Glückwunsch" von mir...

Viele Grüße
Nik

saBingo
Do., 30. Sep. 2004, 09:56:58
@SaBingo: Herzliche Glueckwuensche, Du bist wohl der Gewinner im Rennen.

jau!
hab mich selbst überholt: :aetsch:

noch sieben stunden...

buddumpadda buddumpadda buddumpadda
herzken klopft

6.9.-30.9.
- damit sind es 24 tage wartezeit! :bindafuer
á 24 stunden macht 576 stunden :rotwerd:

saBingo

epel
Do., 30. Sep. 2004, 10:09:35
gerade rief mein Haendler an, der Brief ist da.
Nun gehts los: Brief holen, Berli anmelden, Berli abholen.
Der Berli steht schon fertig geputzt bereit.

Bis spaeter (mit den ersten Bildern)
Ewald

saBingo
Do., 30. Sep. 2004, 21:20:59
endlich schluss mit dem schwarz-schreiben und schwarz-lesen,
meine legitimation ist da!

HAB IHN! :flower: :Cit: :flower: :Cit: :flower:

sollte aber doch DU-GO 90 werden! :eek:
wer hat den DU-GO jetzt?!? :abgelehnt :motz:

jetzt ist es DU-JO 900
ich sach ja: knapp daneben ... :rolleyes:

es ist ein fehlschnitt von 1-2 cm in der verkleidung fahrertür,
der schalthebel hat eine 1mm-stoßmacke,
und - das könnte dümmeres sein: die fensterdichtungen an zwei stellen liegt nicht richtig am blech an sondern steht etwas hoch, front und eine andere,
wird das dann undicht?

hab ich bei meiner ersten 20km-tour entdeckt
muss ich dann nächste tage mal melden

sonst:
schwer, datt dingen, booah!
wenn man gas gibt, muss erst in der elektronik bescheid gesagt werden, bis sich was tut, das dauert bestimmt eine halbe sekunde! dieser zeitverlust! tststs...
aber nur zweimal abgewürgt! ich sach ja: schwer, datt dingen!

das dauert ca noch einen tag, bis meine füße diese sachen kapiert haben.

ansonsten möchte ich ihn gerne mit rauf nehmen und neben das bett stellen
- das habe ich früher mit meinem ersten fahrrad auch gemacht, weil es so schön war und ich mich nicht trennen wollte :lol:

bis demnächst in diesem theater

saBingo

sire69
Fr., 01. Okt. 2004, 07:50:08
Diesen lustigen Effekt beim Gasgeben habe ich auch. Ist das nicht normal beim Diesel? :confused:

baby-igor
Fr., 01. Okt. 2004, 07:57:57
Diesen lustigen Effekt beim Gasgeben habe ich auch. Ist das nicht normal beim Diesel? :confused:

Sollte es da eventuell Unterschiede zum 1er geben??? Seid ihr euch sicher, das ihr nen HDI und nicht eventuell nen 16V habt :lol:
Also bei mir heißt es "drauftreten und los gehts". Aber vielleicht habe ich das Verhalten auch bisher nicht bemerkt ohne wahrgenommen und verhalte mich beim Gasgeben einfach nur dementsprechend. Ich werde mal drauf achten.

Hier dann noch ein Zitat von A.Schröder:
" Ist die Straße nass..... Fuß vom Gas!
*
*
Ist die Straße trocken...... drauf den Socken!"

guido66de
Fr., 01. Okt. 2004, 10:28:54
nachdem ich dann gestern Nachmittag noch mal ein bischen Druck gemacht habe :mad: :heul: :motz: geht's doch :bravo:

Nächsten Mittwoch die notwendigen Papiere vorbeibringen und am Freitag dann - wenn nicht doch noch was passiert - mit dem Berli nach Hause fahren :applaus:

ungeduldige Grüße
Guido

sire69
Fr., 01. Okt. 2004, 11:52:01
Dieses Gasgebenproblem merke ich meistens, wenn die Schubabschaltung aktiv ist, also z. B. wenn ich in eine Kurve reinbremse(kein Gas, Schubabschaltung aktiv) und dann wieder rausbeschleunigen will. Der Karton braucht dann ein kleines Gedenksekündchen, um sich von der Schubabschaltung zu trennen :heul: und meinen Beschleunigungsbefehl anzunehmen :bravo: .

kruemel
Mo., 04. Okt. 2004, 19:18:47
Hilfeeeeeeeeee :sad: :( :heul:

Ich habe Entzugserscheinungen, kann mir mal einer sagen, wie ich das noch 4 Wochen ohne Berli aushalten soll :angst:

Schickt mir doch einfach mal ein paar schöne Biler von "Initiaticblauen" Knutschkugeln, vieleicht hilft das ja.

Und Sabingo: BILDER MACHEN :bussi:

Nesselrath
Mo., 04. Okt. 2004, 20:48:01
Hallo Christian,

vielleicht hilft ja "Beifahren". Das kann ich dir bieten ;) Zur Not auch mehr, mal ein paar km so'n tollen HDi fahren... :bindafuer

Gruss

Wolfgang

P.S. Ich war damals total erstaunt, wie schnell die Zeit vergehen kann. Kuck mal, nur noch grad mal ein knapper Monat... :flower:

saBingo
Mo., 04. Okt. 2004, 22:15:02
Hilfeeeeeeeeee :sad: :( :heul:

Ich habe Entzugserscheinungen, kann mir mal einer sagen, wie ich das noch 4 Wochen ohne Berli aushalten soll :angst:

Schickt mir doch einfach mal ein paar schöne Biler von "Initiaticblauen" Knutschkugeln, vieleicht hilft das ja.

Und Sabingo: BILDER MACHEN :bussi:

hallo krümelchen, ärmster! :troest:

da habe ich gerade von deinem ungemach gelesen
so ganz ohne berli... :troest:
jetzt ist schon dunkel
aber morgen nachmittag mach ich dir ein schööönes bildchen!
versprochen!
ich schick dir am besten eine email
ins posting kann ich ja keins machen

unsere sorte habe ich bis jetzt noch nicht draußen gesehen
nur wohl ohne modutop, aber das sieht ja vööööööllig anders aus :D

bis denne

saBingo

jackjoe
Di., 05. Okt. 2004, 10:37:06
Haben unser Berli am 15.08.04 bestellt MS+ Modutop, Königsblau HDi2.0 und nach einigen Anrufen konnten wir Ihn am 01.10.04 in Berlin beim freundlichen abholen, der erste Eindruck ist i.O. nur der rutschige Kofferraum ist nervig. Das mit dem trennetz habe ich aber auch schon besser gesehen in andren Autos

Tschau Jan

guido66de
Di., 05. Okt. 2004, 13:54:51
werden wir noch wach
ei dann is Berlingo tach

da da - da da - schingbum :party:

... nee im Ernst - Donnerstag um 17:00 können wir unseren Berli endlich abholen :bravo:

MarieCurie
Di., 05. Okt. 2004, 13:57:05
Hallo Sabine,
natürlich kannst du in den Text ein Bild einfügen. Du musst es nur vorher auf deine Homepage laden und ich würde es nicht viel größer als 40 bis 50 kb machen, sonst lädt das unendlich für Leute ohne DSL. Du kannst das Bild von deiner Homepage dann mit Link oder IMG Code einbinden.

Liebe Grüße Gabi

Didi
Di., 05. Okt. 2004, 15:28:22
werden wir noch wach
ei dann is Berlingo tach

da da - da da - schingbum :party:

... nee im Ernst - Donnerstag um 17:00 können wir unseren Berli endlich abholen :bravo:

Noch 7 Tage 15:00 Uhr .... :motz: :heul:

sire69
Di., 05. Okt. 2004, 15:48:42
Wer länger wartet, hat mehr von seiner Vorfreude!!
(Ich hoffe, es tröstet ein wenig)

Ich hatte das Pech, dass mein Freundlicher direkt an meinem Weg zur Arbeit liegt und ich mir so zweimal täglich den Hals verdreht habe, um zu sehen, ob er vielleicht doch schon da ist.

Als er dann endlich da war, habe ich ihn abgelehnen müssen, weil sie Löcher in meinen Kofferraum gebohrt hatten :abgelehnt und so mußte ich noch eine Woche länger warten. Na, das war vielleicht hart :heul:

Der Löwe
Di., 05. Okt. 2004, 16:16:40
Moin Sire69

Sag mal bitte.... warum bohrt man denn Löcher in den Kofferraum ? :rolleyes:

sire69
Di., 05. Okt. 2004, 17:08:48
Na, die waren nicht wirklich im Kofferraum, sondern in der Klappe für die Kennzeichenhalter.

Die will ich aber nicht, weil die Bohrspäne dann in den Hohlraum fallen und dort evtl. schön anfangen zu rosten.("gebranntes Kind scheut das Feuer" heißt es im Volksmund)

saBingo
Di., 05. Okt. 2004, 17:20:26
so.

mal gucken, wie das hier geht:

vielleicht so:
http://www.fraubremer.de/berlingo.html

oder?

haaach, ist das immer eine arbeit!
aber krümel tut mir soooo leid!!!
:knuddel: :troest: :knuddel:

schon wieder off

saBingo

kruemel
Di., 05. Okt. 2004, 18:31:35
:bravo: :bravo: :bravo: Super Sabine, vielen Dank :bussi: (tolle Bilder, tolles Auto)

Aber pass auf das ich ihn Dir nicht Weg-Gucke ;) :D

kruemel
Di., 19. Okt. 2004, 18:40:44
Hab heute Morgen meinen Händler angerufen und was soll ich Euch sagen:

Auto ist aufm Transporter und unterwegs in die Filiale :bravo: :laola: :bravo:
Mit etwas Glück kann ich meinen Berli Ende nächster Woche abholen, das wäre super, da ich momentan eh Urlaub hab. :aetsch:
Und an alle die mich im Chat geärgert haben, absaufen kann er jetzt nicht mehr;) :D

DiDre
Di., 19. Okt. 2004, 19:20:08

Mit etwas Glück kann ich meinen Berli Ende nächster Woche abholen, das wäre super, da ich momentan eh Urlaub hab. :aetsch:
Und an alle die mich im Chat geärgert haben, absaufen kann er jetzt nicht mehr;) :D

Herzlichen Glückwunsch Chrissi :bravo: :party:
Ich weiß ja selbst, wie weh eine berlingofreie Zeit tut :rolleyes:
Aber wenn deiner jetzt schon auf dem -ich denke Auto- Transporter ist, dann dürfte es wohl nicht bis Ende nächster Woche dauern, sondern du dürftest ihn schon eher haben. Kommt aber auch auf den Brief an, wie schnell der ist :augpaul:

Werner
Di., 19. Okt. 2004, 19:28:03
absaufen kann er jetzt nicht mehr;) :D

nöööö - höchstens noch runterfallen
:aetsch: :aetsch: :aetsch:

aber ich freu mich mit!!!!! Wird ja auch Zeit, das Du wieder ein "Auto" unterm Hintern hast --- und nich so ne "Gehhilfe" ;);)

Wo darf man sich denn zum "Einstand" einfinden???? Sag rechtzeitig Bescheid, damit ich mir freinehmen kann :D

LG

Werner

Nesselrath
Di., 19. Okt. 2004, 19:34:03

aber ich freu mich mit!!!!! Wird ja auch Zeit, das Du wieder ein "Auto" unterm Hintern hast --- und nich so ne "Gehhilfe" ;);)

Wo darf man sich denn zum "Einstand" einfinden???? Sag rechtzeitig Bescheid, damit ich mir freinehmen kann :D

LG

Werner

na, da schliesse ich mich doch mal an. Nur mit dem Freinehmen ist wohl nicht drin, aber sonst, Mitfeiern und so... Ich bin dabei ;)

Gruss

Wolfgang

Holger P.
Di., 19. Okt. 2004, 19:39:07

LG

Werner

@ Werner,

endlich kannst du wieder alleine fahren (jedenfalls bald) und brauchst Krümel nicht mehr mitnehmen.... :troest: Da hast du ja Glück, daß er sich nicht ein OPEL bestellt hat, denn das könnte ja noch dauern...

@ Krümel,

bekommst du das Auto, bei dem sie vergessen haben die zweite Schiebetür einzubauen ? :idea: Hatte soetwas aus den berühmt berüchtigten Kreisen gehört.. :rofl: :rofl:

kruemel
Di., 19. Okt. 2004, 21:57:38
@Werner

Bei mir hier oben, hab vorhin gerade mit der "Gehhilfe" :D nen Kasten Pots geholt.
Übrigens haben die in Haan reichlich von dem lecker Bier :bravo:

saBingo
Di., 19. Okt. 2004, 22:35:01

:bindafuer :bindafuer :bindafuer

kann sich ja nur noch um TAGE handeln!!!

:motz: wird ja wohl auch zeit! :motz:

:flower: viel viel viel glück damit! :flower:
(bis der da ist, bin ich ma eben weg: deshalb vorschuss)

von
saBingo

kruemel
Fr., 22. Okt. 2004, 16:08:06
:laola: :laola: :laola: Mein Berli ist da :laola: :laola: :laola:

Mein Händler hat mich gerade angerufen, das Auto steht aufm Hof :top:
Jetzt kommt´s nur noch drauf an, das der Fahrzeugbrief kommt, das scheint so in der Regel 2-3 Werktage zu dauern, dann noch per Einschreiben zu mir.
Hoffentlich hab ich den Brief bis Mittwoch, dann kann ich noch am Freitag nach Schlema fahren (Urlaub) :jaja:

JJToJA
Fr., 22. Okt. 2004, 16:46:34
na denn ma' happy glühstrumpf zum IIer und knitterfreie Fahrt. :bravo:
Kriegt der jetzt auch den ECO Mode?? :confused:
Ich werd' neuerdings von einigen Berlis dermaßen versägt, dass ich langsam in's zweifeln komm'. Naja, ich muss den Sprit halt auch selber zahlen, da fahr' ich lieber was ruhiger.
Schöne Farbe haste gewählt....(ich kann KöBlö bald nich' mehr sehen).

LGruss
Jan

STYLUS 3530
Fr., 22. Okt. 2004, 23:05:27
:laola: :laola: :laola: Mein Berli ist da :laola: :laola: :laola:

Mein Händler hat mich gerade angerufen, das Auto steht aufm Hof :top:
Jetzt kommt´s nur noch drauf an, das der Fahrzeugbrief kommt, das scheint so in der Regel 2-3 Werktage zu dauern, dann noch per Einschreiben zu mir.
Hoffentlich hab ich den Brief bis Mittwoch, dann kann ich noch am Freitag nach Schlema fahren (Urlaub) :jaja:

Na Cristian, dann wirdst Du ja uberglucklich sein dass Du endlich mal wieder in ein Auto der Premiumklasse fahren kannst. Im ubrigen wenn Du noch mal an Die Tips zum Putzen(A1 produkten) denken wurdest, denn mein Berli ist immer noch nicht gewaschen. Dann wunsch ich auch noch einen Schonen Urlaub Zu.

kruemel
Mi., 27. Okt. 2004, 14:29:29
:laola: :bravo: :bravo: Fahrzeugbrief ist gerade per Einschreiben gekommen:laola: :laola: :laola:

Jetzt Morgen früh gleich zur Zulassungsstelle Berli anmelden. Dann zu Europcar Lupo holen und am Freitag früh mit der kompletten Familie nach Schlema fahren.
FROY FROY FROY :D :D :D

PS: Stylus3530
A1 Pflegeprodukte stehen hier bereit, Post ist zu teuer, mußt Du schon zu uns kommen.
Weißt doch, wir polieren und Du baust Kupplung drunter :jaja: :applaus:

Ouzo auf Berli
Mi., 27. Okt. 2004, 15:11:02
[QUOTE=kruemel]:laola: :bravo: :bravo: Fahrzeugbrief ist gerade per Einschreiben gekommen:laola: :laola: :laola:

QUOTE]

Hallo Christian, ich freu' mich mit Euch (darauf einen Ouzo!)!!!
Wolfgang

mickey
Mi., 27. Okt. 2004, 16:17:02
:laola: :bravo: :bravo: Fahrzeugbrief ist gerade per Einschreiben gekommen:laola: :laola: :laola:

mit der kompletten Familie nach Schlema fahren.

Bei uns war auch gerade die Post und hat den Fz.Brief gebracht :bravo:

Da hätten wir uns ja fast getroffen, wir holen unseren Erst- oder auch Zweitwagen , kommt drauf an wie man es sieht :D am Montag in Schlema ab :laola:

HDI 2.0 icelandgrau :) paßt gut zu königsblau

Dann fragt mich Männe endlich nicht mehr, ob er mit meinem Berli zur Arbeit fahren darf :top:

Gruß Jane

sire69
Do., 28. Okt. 2004, 08:13:14
Na, dann mal viel Glück euch Beiden mit den neuen Autos :flower: :flower: :flower:

Nesselrath
Do., 28. Okt. 2004, 08:24:21
Hallo Jane und Christian,

auch von mir knautsch- und rostfreies Fahren bei geringem Verbrauch und immer höherer Endgeschwindigkeit bei immer klarer Sicht über das gerade Lenkrad ;). Aber fahrt vorsichtig auf den ersten Kilometern von Schlema nach Hause...

Gruss

Wolfgang

STYLUS 3530
Fr., 29. Okt. 2004, 21:43:39

Jetzt Morgen früh gleich zur Zulassungsstelle Berli anmelden. Dann zu Europcar Lupo holen und am Freitag früh mit der kompletten Familie nach Schlema fahren.

PS: Stylus3530
A1 Pflegeprodukte stehen hier bereit, Post ist zu teuer, mußt Du schon zu uns kommen.
Weißt doch, wir polieren und Du baust Kupplung drunter :jaja: :applaus:

Na dan mal Herzlichen Gluckwunsch mit deinen Neuen Berli, hoffentlich klappt alles ja einwandfrei. Wenn ich nur Die zeit hatte ware ich schon mal langst vorbeigekommen, aber Zeit habe ich ja nicht sehr viel wie Du schon weist. Ich muss dieses wochenende schon wieder arbeiten und am Montag auch :heul: :heul: :heul:

kruemel
Sa., 30. Okt. 2004, 12:01:38
Hallo Ihr alle :)

so, mein Berli ist in Erkrath angekommen :bravo:
Der Herr Ullrich von Autohaus Telke :top:, das Team :top: , der Gesamteindruck vom Autohaus :top:
Kann also jedem, der sein Auto im schönen Erzgebirge kaufen möchte, die Jungs von Telke wärmstens empfehlen!
Anfahrt ist auch kein Problem: Fahrzeug bei Europcar für 24 Stunden mieten, Abgabe in Zwickau am Bahnhof, von da direkt mit der Bahn (jede volle Stunde) 7 Stationen nach Schlema (20 min.), von da 3 Minuten Fußweg zum Autohaus.

Näheres zum Auto in einem anderen Thread!

gupitz
Di., 07. Dez. 2004, 21:17:17
Gruß....
Bekomme nun endlich den lang ersehnten Erdgas- Berli.....Freu
Woran erkennt man das exakte Herstellungsdatum???
Bei der Zulassungsstelle konnte man keine gute Auskunft geben ( nur die Betriebserlaubnis ) , aber das ist doch bestimmt nicht das Herst.datum ?
Tschau
gupitz