Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe
Oliver B.
So., 29. Okt. 2006, 10:48:53
Hallo,
müsst ihr zum öffen der Heckklappe diese auch ganz nach oben drücken oder geht das bei euch mehr oder weniger von alleine per Gasdruck dämpfer. Unsere Heckklappe belibt oben kaum in Position.
Gruss Olli
kolibri
So., 29. Okt. 2006, 11:10:48
Einfach öffnen, nach dem ~1. Drittel drückt der Gasdruckstoßdämpfer die Klappe bis oben auf. http://www.berlingo.org/images/smilies/top.gif
cub
So., 29. Okt. 2006, 11:25:44
... und bleibt auch oben. Im Sommer und auch Winter.
Wenn ich richtig gelesen habe hat dein Wagen ja noch Garantie. Einfach mal beim Freundlichen vorbei schauen.
Gruß
Uwe
Oliver B.
So., 29. Okt. 2006, 11:39:40
Das werde ich dann mal tun müssen. Es ist eben wenn man nicht weiss wie es sein muss schwierig zu wiessen was ist kaputt und nicht wenn man es nicht anderst gesehen hat.
Gruss Olli
engersen
So., 29. Okt. 2006, 12:21:55
Aber diese Gasdruckstoßdämpfer werden da wohl kaum in die Garantie fallen weil dies doch normaler verschleiss dann ist. Dann könnte man ja auch die normalen Stoßdämpfer, die Bremsanlage etc bemängeln. Ja ich weiss... wie soll das sooo schnell verschleissen, aber einige Hersteller haben da andere Definitionen. So könnte man auch sagen "Weiss man, ob sie nicht Tag und Nacht da stehen und immer öffnen und schliessen? Dann ist klar warum das so schnell geht!"
Aber probieren kann man es ja. "Ich" würde für mich da keine Chancen ausrechen - wenn es um mein Auto ginge...
Engersen
cub
So., 29. Okt. 2006, 13:02:39
Nach fast einem Jahr verschlissen? Dann brauchen wir auch keine Garantie mehr. Ist ja sowieso alles Verschleiss wenn es nicht mehr funktioniert. Ich würds auf jeden Fall versuchen.
Gruß
Uwe
. Peter.R
So., 29. Okt. 2006, 13:09:09
es soll auch schon falsch montierte Stoßdämpfer gegeben haben. Einfach falsch herum, oben und unten vertauscht.
Das macht sich genau so bemerkbar.
Der freundliche soll mal prüfen.
Bg
EDs-Peter
Oliver B.
So., 29. Okt. 2006, 18:41:33
Ich denke sehr wohl das es noch auf garantie geht.. Ich habe noch 1 Jahr Werksgarantie auf dem Karren....
Olli
helmut_taunus
Mo., 30. Okt. 2006, 09:23:14
...Karren....
Hallo, welches Fremdfabrikat meinst Du damit? Gruss Helmut
Oliver B.
Mo., 30. Okt. 2006, 15:30:42
Karren = Synonym für Berlingo.....
Und ja ich war heute beim Citroen freundlichen der mir beide Gasdruckdämpfer auf Garantie ersetzt....war gar kein Thema..für Ihn
Gruss Olli
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.