Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blinker doppelt so schnell - com-bug ?
oakde
Mo., 30. Okt. 2006, 19:32:39
Hi,
vorhin hat der Berli (Com2000 wurde letztes Jahr gewechselt wegen dem bekannten Knacken etc.) sich eingebildet, für 5-6 mal Blinken die doppelte Blinkgeschwindigkeit zu nehmen. Sowohl a) vom Geräusch als auch b) vom Display her. Und zwar immer nur beim Rechtsblinken.
Ist dies ein Com-Bug-Hinweis (bitte nicht ...) oder hat jemand sonst eine Erklärung? Jetzt funzt das Teil wieder einwandfrei.
Ciao, Martin
*uwe*
Mo., 30. Okt. 2006, 19:44:22
kann auch sein das die eine birne auf der anderen seite defekt is dann geht die anzeige im display auch so schnell,bzw. das tickern is schneller.
oakde
Mo., 30. Okt. 2006, 20:17:21
oh, das schau ich mir morgen mal an.
bin ich blöd, dass ich da nicht drauf gekommen bin ;-)
danke für den tipp.
da das blinkgeräusch jetzt wieder normal ist, hat die birne sich vielleicht selbst repariert :bindafuer
gruß, martin
*uwe*
Mo., 30. Okt. 2006, 20:22:07
na vieleicht is sie noch nit ganz hinüber ;)
. Guido QQ
Mo., 30. Okt. 2006, 22:00:46
hat die birne sich vielleicht selbst repariert :bindafuer
gruß, martinHi, Martin!
Kann durchaus sein, dass die zwei losen Enden des Glühfadens wieder zusammengerutscht sind. So hat bei mir eine Kennzeichenbirne fast 1,5 Jahre überlebt...immer wieder mal'n Handkantenschlach, und sie brannte wieder ;);)
Gruss
Guido
kruemel
Di., 31. Okt. 2006, 12:33:44
Hi, Martin!
Kann durchaus sein, dass die zwei losen Enden des Glühfadens wieder zusammengerutscht sind. So hat bei mir eine Kennzeichenbirne fast 1,5 Jahre überlebt...immer wieder mal'n Handkantenschlach, und sie brannte wieder ;);)
Gruss Guido
Das kann eigentlich nur ne BX-Story sein :D
. Guido QQ
Di., 31. Okt. 2006, 22:07:30
hehe...da sind mir mal beide Bremslichtbirnen auf einmal ausgefallen.
Das andere war beim Berlingo.
Gruss
Guido
Eifelbär
Di., 31. Okt. 2006, 22:16:17
Hi, Martin!
Gruss
Guido
Hallo zusammen,
äh zur Abwechselung mal ein bißchen "Klugscheiß" - das "Glühfaden reparieren" kann auch funktionieren, aber meistens ein Kontakt- bzw. Massefehler - der Handkantenschlag verursacht eine kleine Erschütterung, die die Glühlampe / Fassung ein paar Mikrometer bewegt und dann ist der Kontakt wieder da.
Tip: alle 1 - 2 Jahre Lampeneinsätze ausbauen, Fassungen / Kontaktflächen der Glühlampen reinigen, Lampen abstauben (wenn schon Glaskolben dunkel austauschen) und wieder Einbau - beugt allen Kontaktfehlern und nachlassender Helligkeit bestens vor. :bindafuer
Genug kluggeschissen - bis dann Eifelbär.
P.S. Habe beim AHKeinbau die hinteren Leuchten genau so gewartet - hat sich nach knapp 1 jahr bereits gelohnt (eingestaubt).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.