Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damit Niemand auf die Idee kommt, Wohnmobile bauen sei ein Honiglecken
zooom
Mi., 01. Nov. 2006, 17:19:44
Also das muß ich mir mal von der Seele schreiben, passiert jede Woche MINDESTENS 2-3mal:
Telefon läutet: "Zooom Reisefahrzeuge, Hueber, Grüß Gott."
Anrufer: "Wir waren grad auf Ihrer Homepädsch, toll, was Sie da machen!"
Z: "Vielen Dank."
A: "Sagen Sie mal, machen Sie auch andere Fahrzeuge als den Berlingo?"
Z: "Nein, wir machen z.Zt. nur den Berlingo und den Partner."
A: "Auch nicht den Caddy?"
Z: "Nein, auch den Caddy nicht."
A: "Waruhum?"
Z: "Weil das aus technischen Gründen nicht möglich ist." (Es folgt eine kurze Erklärung über die Schiebetüre, die den Aufsatz eines Schlafdaches verhindert)
A: "Und den Doblo, machen Sie den?"
Z: "Nein, den machen wir auch nicht!"
A: "Waruhum?"
Z: "Weil nicht jedes Auto in Berlingo Größe für den Umbau interessant und lohnend ist!"
A: "Aber wenn Sie den Berlingo machen, dann können Sie doch auch den Kangoo umbauen, gel?"
Z: "Neihein!"
A: "Waruhum nihicht, der ist doch genau so wie der Berlingo, das ist doch das gleiche Auto?"
- Zur Erläuterung: Dies ist der Zeitpunkt, an dem ich bereits in der Schreibtischschublade krame, ob noch Beta-Blocker da sind...-
Z: "Nein der Kangoo und der Berlingo sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge, der Peugeot Partner und der Berlingo sind baugleich!"
A: "Aber ist Renault und Peugeot nicht das Gleiche?"
- Es keimt allmählich der Wunsch, man könne unliebsame Anrufer per fernbedientem Stromstoß paralysieren... -
Z: " Nein Renault und Peugeot haben so viel gemeinsem wie Opel und VW!"
A: "Ach so, den Opel Combo machen Sie also?"
Z: "Nein, wir machen wirklich nur den Berlingo!"
A: "Schade, das wäre interessant für mich gewesen, denn wissen Sie, in 5 Jahren werd ich pensioniert, und da muß ich mich schon mal bei Zeiten umschauen, was es da so auf dem Markt gibt, ich meine, im Ernst, der Berlingo wäre mir ja sowieso zu klein! Ich brauch schon etwas mehr Platz, und machen Sie gar nichts Größeres?"
- Die aufmerksame Mitarbeiterin hat schon mal die Notrufnummer für Herzinfarktopfer rausgesucht... -
Z: "Glauben Sie, wir würden etwas Größeres produzieren und dies nicht auf unserer Homepage bekanntmachen?"
A: "Aber wenn ich Ihnen ein größeres Auto hinstelle, das bauen Sie mir dann doch aus, oder?"
- Dies ist dann der Zeitpunkt, wo der Herr des Hauses sich wünscht, bessere Verbindungen zu wohlbekannten Terrorgruppen zu haben... -
Z: "Nein, das machen wir nicht, es sei denn, Sie sind bereit, für Regiearbeiten einen Stundensatz von ¤ 65.- zuzüglich Mehrwertsteuer zu bezahlen, da sind dann aber schnell mal so 300 Arbeitsstunden durchgelaufen..."
A: "Ach so, na dann, vielen Dank!"
Soll ich Euch was verraten? Manchmal könnt' ich zum Mörder werden!
Jens
Mi., 01. Nov. 2006, 19:41:02
- Dies ist dann der Zeitpunkt, wo der Herr des Hauses sich wünscht, bessere Verbindungen zu wohlbekannten Terrorgruppen zu haben... -
...was Du nur hast, der Telefon-Terror hat Dich doch schon erreicht :aetsch: :duck:
Jens
knappo
Mi., 01. Nov. 2006, 21:00:46
hallo thomas....
wenn das 2-3 mal die woche passiert, erhebt sich die frage, ob du vielleicht doch noch andere hersteller und modelle umbauen solltest...
bei den umsatzerwartungen ;) hi hi
gruß knappo
. Peter.R
Mi., 01. Nov. 2006, 21:47:54
alter Trick:
spätestens beim zweiten Modellvorschlag und mitten in den Sermon von Gegner hinein:
Verdammt, was ist denn schon wieder mit dem Scheißtelefon los, Hallo: können Sie mich noch hören ? Sind Sie noch dran ? Hören Sie mich noch ?? Ich höre nichts mehr, das geht schon seit ein paar Tagen so'
und auflegen.
BG
EDS-Peter
lollipopp
Mi., 01. Nov. 2006, 21:54:07
alter Trick:
spätestens beim zweiten Modellvorschlag und mitten in den Sermon von Gegner hinein:
Verdammt, was ist denn schon wieder mit dem Scheißtelefon los, Hallo: können Sie mich noch hören ? Sind Sie noch dran ? Hören Sie mich noch ?? Ich höre nichts mehr, das geht schon seit ein paar Tagen so'
und auflegen.
BG
EDS-Peter
der ist gut, den muss ich mir merken ! http://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gif http://www.berlingo.org/images/smilies/top.gif
Könnte allerdings Mecker geben, wenn mein Chef dann aus dem Büro tobt http://www.berlingo.org/images/smilies/lol.gif
Gruß
Michel
lemmi
Mi., 01. Nov. 2006, 23:53:34
!
du kennst doch mich :D
. Peter.R
Do., 02. Nov. 2006, 00:21:30
der ist gut, den muss ich mir merken ! http://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gif http://www.berlingo.org/images/smilies/top.gif
Könnte allerdings Mecker geben, wenn mein Chef dann aus dem Büro tobt http://www.berlingo.org/images/smilies/lol.gif
Gruß
Michel
ich hatte mal einen (einen Chef), der regelmäßig morgens auf dem Weg ins Büro per Mobiltelefon sogenannte eilige Aufträge verteilte, deren Ergebnisse er bei seinem Eiintreffen haben wollte. Und wie das Schicksal so spielt, kam er doch jedesmal mitten im Gespräch in so ein verdammtes Funkloch, das jedwede Verständigung unmöglich machte. Das hing aber damit zusammen, daß er (der Chef) schon mindestens eine Woche vorher wusste, was er und wann an Unterlagen brauchte und wg. chaotischer Zeitplanung dann auf den letzten Drücker damit rauskam.
(Er fährt keinen Berlingo und liest hier nicht mit und wenn: ich bin ja Rentner...)
BG
EDS-Peter
cub
Do., 02. Nov. 2006, 00:44:11
Dumm gelaufen, dein Ex Chef fährt jetzt einen Partner und ist Chef bei der LVA. Also - immer schon artig sein. http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif
Gruß Uwe http://www.berlingo.org/images/smilies/wave.gif
Sheorais
Do., 02. Nov. 2006, 09:47:43
Hi Thomas,
steht eigentlich das A am Ende des Gespräches immer noch für Anrufer oder mutiert es zwischenzeitlich? :D
Liebe Grüße,
Gert
helmut_taunus
Do., 02. Nov. 2006, 14:17:51
Hallo zooomi,
mal zur Abwechslung was kreatives: Du kennst doch sicherlich Deine Branche genau, wer Doblos umbaut und wer Kangoos optimiert. Koennt ihr Euch zu einer Zusammenarbeit entschliessen, wo jeder seine Spezialumbauten anpreist so lange der Kunde mitmacht, und wenn der Kunde unbedingt ein anderes Basisfahrzeug will, dann wird untereinander weitervermittelt.
Der Vorteil waere, Du haettest die anderen Fahrzeuge aus den Fuessen, und koenntest mehr Berlingos umbauen, weil von anderswo auch Auftraege reinkommen.
das war die heute kreatiefste idee aus dem taunus von helmut
zooom
Do., 02. Nov. 2006, 14:29:29
Klar, würd ich das tun, aber es gibt nicht so viele Deppen wie mich, keinen Doblo Umbauer, keinen Combo Umbauer, keinen Kangoo Umbauer, keinen Caddy umbauer, denn diese Hartz IV Umbauten im Fahrzeuginnenraum, so was ignorier ich noch nicht mal!
yeliena
Do., 02. Nov. 2006, 17:06:22
Also... micht tät noch noch ein Umbau vom Landrover Defender interessieren.... * :jaja: *duckundwech*
Berli 2 driver
Do., 02. Nov. 2006, 17:55:30
Habe noch meinen Toyota Yaris Verso.... kann man den auch ......okay und weg!:ichsagnix mehr.
zooom
Do., 02. Nov. 2006, 18:30:22
Man soll über Behinderte nicht spotten! :motz:
Landrover war schon mal sehr konkret angedacht, schon weil der bis zur Pensionierung meiner Tochter vermutlich immer noch gleich aussehen wird. Technisch ist das allerdings Harakiri, die Alukarosse hat so ein Eigenleben (denn die Schweinehunde, die so ein Auto kaufen, fahren ja wirklich ins Gelände, anders als die Hummer-Schicki Mickies, die Angst haben, sich ihre 22 Zöller zu besudeln), daß ich nicht gewußt hätte, wie ich die Möbel so vertäuen soll, daß sie auch nach einer etwas extremeren Urlaubsreise an Ort und Stelle sind.
Japanische Fahrzeuge, insbesondere Toyotas: Als gelernter Toyota Mechaniker würd ich was drum geben, wenn die Japaner ein auch nur annähernd (auch preislich) konkurrenzfähiges Fahrzeug anbieten würden, oder hat schon mal Jemand was vom Yaris Forum (www.yaris-forum.de) gehört? Da hat die Rubrik "Probleme" 5(!) Threads und eine Kaufberatung, die Probleme behandeln echte NoGoes, wie: Leuchtweitenregulierung, Nebelschlußleuchte, Tankanzeige sonst nix!
Manno, kann die Welt einfach sein!
Aber trotzdem, auch den Yaris Verso bauen wir nicht um!
TomCap
Do., 02. Nov. 2006, 19:37:49
...denn die Schweinehunde, die so ein Auto kaufen, fahren ja wirklich ins Gelände, anders als die Hummer-Schicki Mickies, die Angst haben, sich ihre 22 Zöller zu besudeln...
:lol: :lol: :lol:
:rofl: :rofl: :rofl:
:wave: Thomas
(nur um mal wieder die Smileys zu quälen.)
yeliena
Fr., 03. Nov. 2006, 10:19:05
(denn die Schweinehunde, die so ein Auto kaufen
DANKE für das Kompliment :rotwerd:
daß ich nicht gewußt hätte, wie ich die Möbel so vertäuen soll, daß sie auch nach einer etwas extremeren Urlaubsreise an Ort und Stelle sind.
Ich glaub' Möbel wären zweitrangig, die Schweinehunde haben eh Alukisten. Schlafdach + Drehsitze dagegen sind wichtig. Alternativ gibt es zwar Dachzelte, die haben aber den entscheidenden Nachteil, dass man in kritischen Situationen nicht abhauen kann, sondern da oben fest sitzt.
Willste nicht 'nen Prototyp erstellen??? Ich tät' den dann auch in die Wildnis mitnehmen und ausgiebig testen :duck:
Der Blaue
Fr., 03. Nov. 2006, 13:25:44
Thomas,
:top:
du bist eben ein Original-bayrischer Kabarettist.
Vielleicht ist das auch der Radio-Joke von Antenne Bayern.
Gruss
Andi
d-zug
Fr., 03. Nov. 2006, 13:25:56
Hallo Thomas,
was kostn bei dir n Twingo mit Schlafdach, Drehrückbank und Anhängelasterhöhung? *megaduckundweg*
:D
Mar*immer die Nerven bewahren*kus
. Peter.R
Fr., 03. Nov. 2006, 14:24:09
Hallo Thomas,
was kostn bei dir n Twingo mit Schlafdach, Drehrückbank und Anhängelasterhöhung?
ich hab mich nur nicht zum fragen hab ich mich nicht getraut....
:pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
cba
Fr., 03. Nov. 2006, 14:29:59
A.........
Soll ich Euch was verraten? Manchmal könnt' ich zum Mörder werden!aber Thomas,
du sollst doch morgens immer die blauen Pillenhttp://www.berlingo.org/images/smilies/flower.gif essen, nicht die Rotenhttp://www.berlingo.org/images/smilies/wut.gif. Von den Roten wird die Zündschnur so kurz.
außerdem könnte alles noch viel schlimmer kommen: Sei froh, dass es von Audi nix Berli-ähnliches gibt.......
ahoi
Christof
zooom
Fr., 03. Nov. 2006, 15:39:24
Thomas,
:top:
du bist eben ein Original-bayrischer Kabarettist.
Vielleicht ist das auch der Radio-Joke von Antenne Bayern.
Gruss
Andi
Ich nehm das als Kompliment, weil ich die Bayern ja sehr mag, aber auch nach fast 50 Jahren Bayern wird man als gebürtiger Kleinmachnower halt trotzdem kein Bayer mehr, immerhin fühl ich mich doch schon fast so was wie toleriert, denn eingebürgert wird man hier nur mit noch größeren Schlitzohren, als ich sie habe.
lemmi
Sa., 04. Nov. 2006, 00:05:43
:staun:
:gruebel:
:eek:
ähm :D
:ichsagnix
d-zug
Sa., 04. Nov. 2006, 13:55:31
ich hab mich nur nicht zum fragen hab ich mich nicht getraut....
:pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
Feichling ;) - aber antworten tuta nich - obs wohl Rabatt gibt, wenn wir zu Zweit bestellen?
Grüßle
Markus
Der Blaue
So., 05. Nov. 2006, 12:47:32
Japanische Fahrzeuge, insbesondere Toyotas: Als gelernter Toyota Mechaniker würd ich was drum geben, wenn die Japaner ein auch nur annähernd (auch preislich) konkurrenzfähiges Fahrzeug anbieten würden, oder hat schon mal Jemand was vom Yaris Forum (www.yaris-forum.de (http://www.yaris-forum.de)) gehört? Da hat die Rubrik "Probleme" 5(!) Threads und eine Kaufberatung, die Probleme behandeln echte NoGoes, wie: Leuchtweitenregulierung, Nebelschlußleuchte, Tankanzeige sonst nix!
Manno, kann die Welt einfach sein!
Aber trotzdem, auch den Yaris Verso bauen wir nicht um!Habt ihr mal geschaut was die Yaris Versos gebraucht noch kosten. http://www.berlingo.org/images/smilies/staun.gif
Da kann man ja 2 Vaneo oder 4 Berlingos kaufen.
Ist ja der Wahnsinn wenn da einer für ein Auto mit über 200.000 km noch über EUR 7.000 will.
Da bleib ich doch vorerst beim bezahlbaren Berli.
Gruss
Andi
zooom
So., 05. Nov. 2006, 14:19:46
Feichling ;) - aber antworten tuta nich - obs wohl Rabatt gibt, wenn wir zu Zweit bestellen?
Grüßle
Markus
Mein Biolehrer pflegte zu mir in der 13. Klasse zu sagen: "Hermann, Du bisd ma no need z'oid, dasidia need glei oane schmia!"
Relevante Schlüsse aus diesem Zitat mag jeder für sich selbst ziehen.
Zum Thema Gebrauchtwagenpreise Yaris:
War schon bei alten Starlet immer recht wertstabil, wir haben unseren verkauft für relativ gutes Geld nach 140'km, 7 Jahre alt (neu gekauft), im Jahr 2000, weil wir dachten, da wird es dann ja wohl irgendwann mit den Problemen losgehen (stand nie außerplanmäßig bis dahin in der Werkstatt), was soll ich Euch sagen, jetzt, 6 Jahre später mit 230'km auf dem Buckel läuft er immer noch problemlos, nur ne neue Lima hat er mal gebraucht.
Über den fast neuen Saxo, der der Nachfolger wurde sag ich am Sonntag lieber nix, jedenfalls war er 2 Jahre später gegen einen Smart eingetauscht, seitdem mag mich meine Frau wieder lieber.
Neben einem 911er so ab 5 Jahren Alter dürfte der Yaris verso wohl das wertstabilste Auto auf dem Markt sein, ist ja auch ganz schön, wenn man nicht nur geringe Werkstattkosten, sondern auch geringen Wertverlust hat.
Dabei dürfen wir uns beim Berli nicht beschweren, da gehen doch selbst 8 Jahre alte noch für 4000.- über den Ladentisch.
Bernhard HDI
So., 05. Nov. 2006, 19:48:52
...auch nach fast 50 Jahren Bayern wird man als gebürtiger Kleinmachnower halt trotzdem kein Bayer mehr...
:idea: :gruebel: Ne Katze die im Backofen auf die Welt kommt is auch keine Semmel...
Du bist einfach schon zu lange in Bayern um nicht als Bayer durchzugehen! :D :lol: :lol: :lol:
Bernhard
Goldbaer03
Mo., 06. Nov. 2006, 10:42:14
Hallöle,
nochmal kurz du dem Start dieses Threads zurück:
wie wärs mit nem dicken roten (und am besten blinkenden) Satz auf der Homepage, etwa so:
Wir machen wirklich nur Berlingos und Partner. Weder Caddy, Combo noch BMW X5. Anrufe und Nachfragen sind deshalb völlig sinnlos.
Nur mal so ne Idee.
Zigeunerkönig
Mo., 06. Nov. 2006, 12:16:55
Hallöle,
nochmal kurz du dem Start dieses Threads zurück:
wie wärs mit nem dicken roten (und am besten blinkenden) Satz auf der Homepage, etwa so:
Wir machen wirklich nur Berlingos und Partner. Weder Caddy, Combo noch BMW X5. Anrufe und Nachfragen sind deshalb völlig sinnlos.
Nur mal so ne Idee.Und selbst da gäb´s bestimmt noch Leute,die daß als Scherz abtun und anrufen werden.:aetsch:
Gruß Daniel
wolfson
Mi., 08. Nov. 2006, 15:59:51
außerdem könnte alles noch viel schlimmer kommen: Sei froh, dass es von Audi nix Berli-ähnliches gibt.......
Bei uns steht gerade ein Audi Q7 auf dem Hof, also, ich finde, der sieht schon ganz schön groß aus, da könnte man doch, wenn man ... *ganzschnellwegduck*
Ja ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Äääh, Thomas, hast Du schon mal die Seite 8 vom Zoom-Prospekt gelesen? http://www.zooom.biz/fileadmin/prospekte/berlingo.pdf
Ich zitiere:
Sonderwünsche?
[...] Sonderausbauten auch größerer Fahrzeuge wie z. B. des Citroen Jumper nach Kundenwunsch werden bei Zooom ebenso realisiert, wie Entwicklungen für die Industrie. Wir bemühen uns, die Kundenvorgaben nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. [Zitat Ende]
Kann das nicht zu Mißverständnissen führen?
Nurso als dezenter Hinweis ;)
zooom
Mi., 08. Nov. 2006, 16:05:58
Nein, das ist kein Widerspruch, für schlappe 60.- + Steuer / h machen wir auch solche Schweinereien, aber bislang hat das nur ein Einziger zahlen wollen, ein Sprinter mit Transportmöglichkeit für 20 Dackel hinter dem Wohnabteil.
d-zug
Mi., 08. Nov. 2006, 16:58:33
ein Sprinter mit Transportmöglichkeit für 20 Dackel hinter dem Wohnabteil.
2 oder 4beinige? :aetsch:
Markus
kolibri
Mi., 08. Nov. 2006, 17:17:14
2 oder 4beinige? :aetsch:Dackel, nicht Häschen! :pfeiff::lol::lol:
cub
Do., 09. Nov. 2006, 21:22:47
Wie wäre es denn mal mit einem etwas ausgefallenem Design (http://www.supercars.net/gallery/119513/895/408029.jpg)? http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif
LG Uwe
baby-igor
Do., 23. Nov. 2006, 12:46:16
Nein, das ist kein Widerspruch, für schlappe 60.- + Steuer / h machen wir auch solche Schweinereien, aber bislang hat das nur ein Einziger zahlen wollen, ein Sprinter mit Transportmöglichkeit für 20 Dackel hinter dem Wohnabteil.
Und dem hast Du dann bestimmt einen Hundetransportanhänger verkauft...... :lol:
zooom
Do., 23. Nov. 2006, 13:10:23
du kennst doch mich :D
Also soo ernst ist mir das mit dem Terror dann auch nicht, man muß ja nicht gleich übertreiben. :D
Ich hab auf Eure dankenswerte Anregung hin, jetzt mal einen entsprechenden Hinweis auf meiner Hohmpäädsch plaziert.
d-zug
Do., 23. Nov. 2006, 14:30:35
Ich hab auf Eure dankenswerte Anregung hin, jetzt mal einen entsprechenden Hinweis auf meiner Hohmpäädsch plaziert.
okok, aber...
vom Tourneo steht nix... was kostet denn der, wennn... :ichwarsni
... und baut ihr auch Partnerinnen aus? :aetsch:
Grüßle und duck und weg
Markus
lemmi
Do., 23. Nov. 2006, 16:38:19
ähm wie is es mit eurovan ?
zooom
Do., 23. Nov. 2006, 18:44:04
Wißt Ihr was:
Ihr könnt mir mal an die Füße fassen, zynisches Gesindel, ich mach doch nicht jeden Schweinkram mit! Ich kenn auch gar keinen Eurowahn, der ist doch schon seit 2001 Geschichte.
. Peter.R
Do., 23. Nov. 2006, 23:02:57
ich mach doch nicht jeden Schweinkram mit!
Näääää????
Das iss aber schade.
:-p :-p
bel5058
Do., 23. Nov. 2006, 23:09:16
Partnerinnen ausbauen ist gut.
Sind die dann schwanger?
fragt sich Wolgang, der aus Berlin
helmut_taunus
Fr., 24. Nov. 2006, 18:42:22
[QUOTE=wolfson]Bei uns steht gerade ein Audi Q7 auf dem Hof...[QUOTE]
Hallo,
mit diesen kleinwagen ist das nicht moeglich, nur 2300 Liter Kofferraum statt 2800 beim Berlingo.
Gruss Helmut
frahli
Di., 28. Nov. 2006, 15:29:24
Am Wochenende stand beim Baron ein grüner T5 mit Mütze auf dem Hof. Ist das eine Alternative zum Auslaufenden Berli?
Carstenhttp://www.berlingo.org/images/smilies/laola.gif
zooom
Di., 28. Nov. 2006, 15:51:49
Nee, aber der darf mit seinem popeligen 1.9TDI Motor 2.5 to ziehen!
Noch Fragen Kienzle?
helmut_taunus
Di., 28. Nov. 2006, 16:55:46
..der darf mit seinem popeligen 1.9TDI Motor 2.5 to ziehen!..
Hallo,
bei solchen Zulassungen gehts eher um die Sicherheit und nicht um das Vorankommen. Bei Seitenwind oder Gefaelle bringt ein grosses Auto einen Anhaenger sicher zum Stehen, ob die Fuehre ueberhaupt vorankommt, ist fast egal.
Sieh mal beim Fahrrad, Bremsen und Rueckstrahler sind Vorschrift, von Lenker oder Sattel steht da nichts.
Schoene Gruesse aus dem Taunus sendet Helmut
zooom
Di., 28. Nov. 2006, 17:03:46
Ha, und ob der vorankommt, der geht ab wie Schmitts Katze mit so nem komischen Berlingo Nasenbär hintendrauf, das ignoriert der noch nicht mal, auch nicht verbrauchsmäßig, 9l / 100 mit 2to im Schlepp, so schlecht isn VW gar nicht.
Ich sags ja immer, wenn der Caddy nicht so dämliche Schiebetüren hätte...
Und bald kommt ja auch ein Auto, da sitzt man drinne wie im Pkw...
. Peter.R
Di., 28. Nov. 2006, 18:16:48
komischen Berlingo Nasenbär
naja, wenns der Chef selber sagt....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.