Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzschonbezüge für den Berlingo II
berlingo_hdi
Mi., 01. Nov. 2006, 17:13:02
Hallo,
ich möchte für unseren Berlingo die Original Sitzschonbezüge von Citroen kaufen. In unserem Xantia hatten wir mal günstige Universalsitzschonbezüge, leider betrug die Lebensdauer von diesen nur 1 Jahr. Habe im Citroen Zubehör Katalog zwei Sitzschonbezüge gefunden, die zur Auswahl kommen.
1.) Schonbezug "Cadix" ab Orga 8394 (149,- EUR)
2.) Schonbezug "Axan" ab 11.99 (137,- EUR)
Mir persönlich gefällt der Schonbezug "Cadix" besser. Leider weiß ich nur nicht, ob ich diesen in unserem Berlingo verwenden kann, da im Katalog für Berlingo 1 steht. Weiß deshalb jemand zufällig ob dieser auch im Berlingo II verwendbar ist.
Desweiteren würde mich interessieren, ob es möglich ist den Griff der Modubox zu verlängern.
stoha
Mi., 01. Nov. 2006, 17:18:04
Hallo,
für Die Rückbank ist es egal, vorne sind die vom IIer anders, da der IIer Seitenairbags in den Sitzwangen hat, und die müssen natürlich aufgehen können.
PS: ein Blick in die Suchfunktion hilft auch, das Thema wurde erst kürzlich behandelt.
Gruß stoha
berti
Mi., 01. Nov. 2006, 17:43:18
Mein 2er hat keine Seitenaibags.
berlingo_hdi
Mi., 01. Nov. 2006, 18:04:56
Hallo,
unser IIer Berlingo hat Seitenairbags. Hatte der Berlingo 1 wohl keine Seitenairbags?
Florian
Mi., 01. Nov. 2006, 22:00:06
Also ich habe mir kürzlich Original-Cit-Berlingo-Bezüge geholt. Die passen exakt.
Allerdings habe ich keinen Deiner aufgeführten im aktuellen Prospekt für den Berlingo II gefunden.
Die Preise in Klammern sind die für Fahrzeuge ohne Seitenairbags:
1. Bezug "Mosaik" grau-anthrazit gemustert 190,00 EUR (190,00 EUR)
2. Bezug "Naxa" blau-anthrazit gemustert 181,00 EUR (177,00 EUR)
3. Bezug "Mohair" anthrazit 202,00 EUR (202,00 EUR)
4. Nezug "Coton" rohweiß-anthrazit 204,00 EUR (204,00 EUR)
Prospekt-Stand: 08/2006
Die Montage ist zwar ein wenig Frimelei, aber es geht.
Noch ein paar Gründe, warum Sitzbezüge für einen Ier nicht in einem IIer passen könnten:
- Seitenairbags
- Armlehne
berlingo_hdi
Do., 02. Nov. 2006, 10:35:00
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Habe am 31.10 auf der Citroen Homepage unter Teile + Zubehör nachgesehen, was für den Berlingo für Sitzschonbezüge angeboten werden. Darunter habe ich Schonbezugsatz „Axan" ab 11.99. [Art.-Nr. 9429N9] gefunden, der lt. Beschreibung für den Berlingo II passt. Mich wundert jetzt nur, dass dieser nicht mehr im Prospekt 08/2006 aufgelistet ist. Weiß deshalb jemand ob dieser noch bei Citroen bestellbar ist? Würde mich um Antwort freuen.
Florian
Fr., 03. Nov. 2006, 17:23:46
Ich denke mal, dass die Antwort darauf am einfachsten durch ein Telefonat mit dem Cit-Händler zu beantworten ist.
Ach ja, ich hatte damals auch beim Peugeot-Händler mal interessehalber nachgefragt: Dort gibt es auch 2 Sitzbezüge, die angeblich passen würden. Aber ich habe nicht gewußt (und das konnte mir der MItarbeiter dort auch nicht auf die Schenlle beantworten), wie die Armlehnen beim Partner sind. Die Preise lagen dort bei um die 160,00 EUR (mit Seitenairbag).
m.ganser
Mi., 11. Mär. 2009, 13:02:01
Tja dann wärm ich mal diesen älteren fred wieder auf.
Frage an die Gemeinde:
hat jemand die "Naxa" Bezüge in Seinem berlingo und wen ja, wie ist es dann im Sommer mit den dingern?
Auf der Zubehörseite von citroen steht bei materiel "Tricot Jacquard/Jersey, 100% Polyester".
Wenn man dann mal nach Jersey im Internet schaut, wird dort gesagt es gilt als atmungsaktiv.....
Ja was den nun wenn der Jersey aus 100% Polyester besteht!
Irgendjemand Erfahrung damit?
m.ganser
Fr., 13. Mär. 2009, 06:37:14
Hochschubs.....:rotwerd:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.