Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedingungen Anschlussgarantie
kolbemon
Di., 14. Nov. 2006, 11:54:34
Hallo,
ich möchte für meinen Berli gerne die Anschlussgarantie erwerben. Leider war weder mein Freundlicher noch die Citroen-Kundenhotline in der Lage mir die Bedingungen (AGBs) auszuhändigen. Beim Freundlichen frage ich heute nochmals nach.
Hat die jemand vorliegen und kann Sie als PDF zur Verfügung stellen?
Danke
kolbemon
PS: Liebe Leute an der Hotline, schönes Leben habt Ihr da: Freitags um 12:15 Uhr keiner mehr zu erreichen und dem Kunden zweimal versprechen, dass er zurückgerufen wird, aber nix tun. Aufwachen Ihr Schnarchnasen !!!!
Malou
Di., 14. Nov. 2006, 14:16:38
Hallo Kolbemon,
auf der Citroen-Seite, bei Berlingo findet man unter "Serienpreisliste und Maße CITROËN Berlingo [PDF]" (Link: http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/C56BD154-3F23-46EE-B442-785BE8F14034/0/BE_Ko1J6_09_01_Preise.pdf) die Konditionen und Preise der Garantieverlängerung/Garantie Plus (die Suche-Funtion im Forum bringt auch etwas). Abzuschließen bis 1 Tag vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie. Und da es eine G.-Verlängerung ist, ändern sich auch nicht die Garantiebedingungen (soweit ich weiß).
Gruß
Martin
Martin
Di., 14. Nov. 2006, 14:41:08
Hallo Kolbemon,
und hier steht's dann ganz genau:
http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/...aket_privat.pdf (http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/D49C26BD-8524-4FF8-AA62-C9FA415138AB/80991/pluspaket_privat.pdf)
Gruß
Martin
Luxus-Sicherheits-Paket,
eisengrau-metallic,
EZ.: 29.09.2006,
Orga-Nr.: 10892
gregordz
Di., 14. Nov. 2006, 15:10:44
sachmal Martin hast du Zwillinge oder spinnt mein Browser. ich seh deine Signatur doppelt :gruebel:
Martin
Di., 14. Nov. 2006, 15:17:56
Hallo Gregor,
es gibt mich zum Glück nur einmal, denke ich?!:D
Das mit der Signatur war eine Fehlleistung meinerseits (ich übe noch).:doh:
Gruß
Martin
Maarten
Di., 14. Nov. 2006, 20:21:00
Wie oder ob es dann wirklich funktioniert weiss ich noch nicht (habe noch nichts gebraucht), ich weiss schon das in Österreich die Organisation sehr schlecht ist.
Ich habe mein Berlingo in Jänner 06 gebraucht gekauft. Der vorige Eigner hat eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die wir übernommen haben (Wir zahlen monatlich). Er (Buchhalter) hat schon gesagt das die Herrschaften in Wien langsam sind, aber es war dann doch noch schlimmer wie ich erwartet habe.
Fast ein Jahr später habe ich noch immer kein Kundenkartl oder offiziellen Brief bekommen... Nach mehrere Telefonate von unseren Freundlichen mit div. Abteilungen in Wien haben wir ein Kopie von unsere Anmeldung/Ummeldung bekommen, worauf handschriftlich unsere Kundennummer steht...
Gut das wir die Wiener nie brauchen und eine gute Werkstatt haben...
Maarten
knappo
Mi., 15. Nov. 2006, 17:56:21
Hallo,
ich möchte für meinen Berli gerne die Anschlussgarantie erwerben. Leider war weder mein Freundlicher noch die Citroen-Kundenhotline in der Lage mir die Bedingungen (AGBs) auszuhändigen. Beim Freundlichen frage ich heute nochmals nach.
Hat die jemand vorliegen und kann Sie als PDF zur Verfügung stellen?
Danke
kolbemon
PS: Liebe Leute an der Hotline, schönes Leben habt Ihr da: Freitags um 12:15 Uhr keiner mehr zu erreichen und dem Kunden zweimal versprechen, dass er zurückgerufen wird, aber nix tun. Aufwachen Ihr Schnarchnasen !!!!
-------------------
achtung...
es werden von den händlern auch gerne anschlussgarantieversicherungen von fremdfirmen wie z.b. CAR-Garantie angeboten. diese schließen nur die "wichtigsten baugruppen" in die garantie ein und lassen den klappernden sitz ec. außen vor.
diese kosten z.b. von oben genannter firma, abschluss bei einem
peugeut 206: 199 euro für ein jahr.
die wird auch gerne für gebrauchtwagen abgeschlossen.
die original citroen garantiePLUS ist eine verlängerung der vollgarantie.
übrigens gibt es die garantiePLUS meines wissens noch nicht so lange...oder ?
Berli64
So., 19. Nov. 2006, 13:17:44
Ich hab meien Berlingo im Feb.2005 erhalten und dachte das eine Garantieverlängerung(450¤) sindvoller ist bzw.kostengünstiger,wenn was kaputt ist.(Ich behebe meine Mängel mittlerweile selber)Hätte ich lieber nicht machen sollen,die Verlängerung.ESP(450¤) ist bei dem Auto lebenswichtiger.Im Dezember 2005 stellte ich fest das mein Vorschalldämpfer undicht ist,und so blöd wie ich bin fragte ich ob bei der Jahresinspektion ein neuer verbaut wird.Aber die Antwort war ein klares nein.Weil Verschleißteil.Super,mein nächster gang war natürlich der zum Rechtsanwalt,aber Citroen hat es nicht nötig zu reagieren.Der freundliche bot mir an den Schalldämpfer zuschweißen was ich allerdings verweigert habe(Bin selber seit 26 jahren Schrauber und hab noch nicht erlebt das auf undichten Abgasanlagen keine Garantie ist,selbst bei Zubehör nicht).jetzt warte ich auf Antwort von AUTOBILD.Das ist mein zweiter Berlingo und sicherlich der letzte.
lollipopp
So., 19. Nov. 2006, 13:34:10
Der freundliche bot mir an den Schalldämpfer zuschweißen was ich allerdings verweigert habe(Bin selber seit 26 jahren Schrauber und hab noch nicht erlebt das auf undichten Abgasanlagen keine Garantie ist,selbst bei Zubehör nicht)Du hast die Hilfe des Freundlichen verweigert, dies ist Dein Problem.
Eine Neuwagen-Garantie hat es auf Schalldämpfer noch nie gegeben, wenn dann war es Gewährleistung. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Auch bei allen anderen Marken sind Verschleißteile von der Garantie ausgenommen. Mache Hersteller ersetzen defekte Schalldämpfer (je nach Sachlage) aus Kulanz, andere eben nicht. Während der gesetzlichen Gewährleistung müssen sie es.
Im Zubehörhandel gestaltet sich das anders, da werden von den Herstellern freiwillig 2 Jahre Garantie auf die Schalldämpfer angeboten. Allerdings auch dort wieder mit Haken und Ösen, denn oft wird diese auch mit Hinweis auf die Garantiebedingungen abgelehnt.
Ich darf hier ja keine Negativbeispiele aufzählen.
Gruß
Michel
gregordz
So., 19. Nov. 2006, 20:39:20
Ich hab meien Berlingo im Feb.2005 erhalten und dachte das eine Garantieverlängerung(450¤) sindvoller ist bzw.kostengünstiger,wenn was kaputt ist.(Ich behebe meine Mängel mittlerweile selber)Hätte ich lieber nicht machen sollen,die Verlängerung.ESP(450¤) ist bei dem Auto lebenswichtiger.Im Dezember 2005 stellte ich fest das mein Vorschalldämpfer undicht ist,und so blöd wie ich bin fragte ich ob bei der Jahresinspektion ein neuer verbaut wird.Aber die Antwort war ein klares nein.Weil Verschleißteil.Super,mein nächster gang war natürlich der zum Rechtsanwalt,aber Citroen hat es nicht nötig zu reagieren.Der freundliche bot mir an den Schalldämpfer zuschweißen was ich allerdings verweigert habe(Bin selber seit 26 jahren Schrauber und hab noch nicht erlebt das auf undichten Abgasanlagen keine Garantie ist,selbst bei Zubehör nicht).jetzt warte ich auf Antwort von AUTOBILD.Das ist mein zweiter Berlingo und sicherlich der letzte.
kannste knicken mit Autobild, da sie nur Sachen annehmen, die ein Ra noch nicht in den Händen hatte.
gregordz
So., 19. Nov. 2006, 20:41:01
Im Zubehörhandel gestaltet sich das anders, da werden von den Herstellern freiwillig 2 Jahre Garantie auf die Schalldämpfer angeboten. Allerdings auch dort wieder mit Haken und Ösen, denn oft wird diese auch mit Hinweis auf die Garantiebedingungen abgelehnt.
Ich darf hier ja keine Negativbeispiele aufzählen.
Gruß
Michel
Meine Erfahrung mit PitStop: Endschalldämpfer innerhalb 2 Jahren durchgerostet, dann gabs auf Garantie einen Neuen. :bindafuer
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.