PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp zum Wohnwagenkauf

PC41
Do., 16. Nov. 2006, 19:32:53
Hallo ,
ich möchte mal nen Tip zum Wohnwagenkauf loswerden!
Ich hab mir ja vor kurzen den kleinen Eriba zugelegt und jetzt war ich dienstlich;) unterwegs und bin an nen Zeltplatz vorbeigekommen.....kurz mal angehalten um zu gucken wie so die Preise sind...
Da spricht mich der Platzwart an ob er helfen könne und wir kamen ins Gespräch von wegen Wohnwagen gekauft und so ....
Jetzt erzählt er mir das ich auch bei Ihm einen hätte haben können , größer schöner und neuer :gruebel:
Jedes Jahr am Ende der Saison verkaufen er welche von Leuten die die Stellplatzgebühr nicht bezahlt haben oder die Raten für die Bank nicht mehr haben , die besten waren natürlich schon weg aber für nen Kumpel ist noch ein Bastei mit Vorzelt und kompletter Einrichtung für 400 Euro rausgesprungen - ist ja echt ein Schnäppchen und Samstag wird er abgeholt !!

Also falls jemand plant sich ein Wohnwagen zuzulegen dann ruhig mal ein paar Zeltplätze anrufen....:wave:
Gruß Jens

kolibri
Do., 16. Nov. 2006, 21:01:57
Das klingt ja fast nach Leichenfledderei! http://www.berlingo.org/images/smilies/lachtot.gif Aber trotzdem guter Tipp. http://www.berlingo.org/images/smilies/ichsagnix.gif

partner4ever
Fr., 17. Nov. 2006, 20:41:14
Hallo,

einen kleinen Eriba wird es da aber sicher auch nicht geben ... :gruebel:

Gruss an alle. :wave:

Lupe

. Reimund
Fr., 17. Nov. 2006, 23:20:17
Hallo Jens,
dein Vorschlag:top: ist garnicht schlecht.
Natürlich muss man da mit viel Geduld und intensiver Suche ran.
Leider sind ja viele gebrauchte Wohnwagen völlig...
...."verwohnt"(unsere Erfahrung)...da gibs nen "Plack" kostenlos dabei ;-)
Wichtig scheint mir,das bei vielen "Dauercampern" die Technik oft vernachlässigt wird(die stehen halt dauernd
an einem Fleck und niemand interessiert es,wie z.b.der Zustand des Fahrwerk ist).Da kann ein Schnäppchen
durchaus zur Mäuse..äh...Euro-Falle werden.

LG
Reimund

PC41
So., 19. Nov. 2006, 12:54:47
Hallo,

einen kleinen Eriba wird es da aber sicher auch nicht geben ... :gruebel:

Gruss an alle. :wave:

Lupe
Hallo Lupe,
das glaube ich auch nicht denn Dauercamper werden sich nicht nen kleinen Eriba zulegen ...aber man weiß ja nie !

Jens

PC41
So., 19. Nov. 2006, 12:57:47
Hallo Jens,
dein Vorschlag:top: ist garnicht schlecht.
Natürlich muss man da mit viel Geduld und intensiver Suche ran.
Leider sind ja viele gebrauchte Wohnwagen völlig...
...."verwohnt"(unsere Erfahrung)...da gibs nen "Plack" kostenlos dabei ;-)
Wichtig scheint mir,das bei vielen "Dauercampern" die Technik oft vernachlässigt wird(die stehen halt dauernd
an einem Fleck und niemand interessiert es,wie z.b.der Zustand des Fahrwerk ist).Da kann ein Schnäppchen
durchaus zur Mäuse..äh...Euro-Falle werden.

LG
Reimund
Hallo Reimund ,
da geb ich dir völlig recht und das stimmt auch ,gestern beim abholen habe ich den nächsten angeboten bekommen , der steht schon 10 Jahre auf dem selben Fleck ,das wäre dann genau der Fall wie von Dir beschrieben !!
Aber äusserlich sah der Spitze aus , mit extra Überdach und riesengroß !!

Jens