Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingbett für Berlingo
loup
Mo., 27. Nov. 2006, 21:21:29
habe mir eines selbsgebastelt. holz hatte ich noch im fundus und die matratzen haben bei tchibo ¤60,-- gekostet.
ist echt bequem (130x200) und hat platz auch für's große gepäck.
lg
loup
http://img59.imageshack.us/img59/6904/bettkc3.th.jpg (http://img59.imageshack.us/my.php?image=bettkc3.jpg)
. Guido QQ
Mo., 27. Nov. 2006, 22:03:11
Hi, Loup!
ja, das macht doch einen prima Eindruck. Was reitet Tchibo, solch ein aussergewöhnliches Matratzenmass zu verkaufen? 130X200??? Was ist das für eine Matratze? Schaumstoff? oder zum Aufpusten?
Sehe ich das richtig, Du fährst da einen frühen Berlingo mit SX-Ausstattung? Sehr schön, die gibt es ja leider nicht mehr...hab ich auch mal gehabt, aber nicht mit Flügeltüren.
Kinners, auf dem Foto seht Ihr übrigens wunderschön, wie beim Flügeltürer die Innenraumentlüftung funktioniert. Die Innenraumluft entweicht durch die zwei länglichen schwarzen verrippten Blenden links und rechts in den D-Säulen.
Wir Heckklappenfahrer haben dort einfach einen "Blindstopfen".
Gruss
Guido
. Reimund
Mo., 27. Nov. 2006, 22:03:38
Moin loup,
da du ja dein "Bett" nicht verkaufen willst,schieben wir das mal in eine passendere Rubrik:)
LG
Reimund
sieht übrigens sehr praktisch aus :top:
. Reimund
Mo., 27. Nov. 2006, 22:10:34
Kinners, auf dem Foto seht Ihr übrigens wunderschön, wie beim Flügeltürer die Innenraumentlüftung funktioniert. Die Innenraumluft entweicht durch die zwei länglichen schwarzen verrippten Blenden links und rechts in den D-Säulen.
Wir Heckklappenfahrer haben dort einfach einen "Blindstopfen".
Bingo!
Volker sein "b/geflügelter Advance" hat die auch drin.
Leider schützt uns Heckklappler diese Öffnung nicht
vor dem obligatorischen Griff an die Nummernschildbeleuchtungsabdeckung :duck:
;)
LG
Reimund:D
loup
Di., 28. Nov. 2006, 12:08:22
hallo guido!
das sind zwei faltmatratzen (wie ein Z) aus schaumstoff die als gästebett gedacht sind. größe je 65x195 (=3x65) und ca. 6cm dick.
das auto ist ein partner bj.99 und die ausstattung hieß "komfort". als ich das auto damals kaufte, hatte ich mir natürlich auch den berlingo angesehen und festgestellt daß die ausstattung doch unterschiedlich ist. kaufentscheidend war aber letztlich das angebot des händlers.
lg
loup
gsxfan
Di., 28. Nov. 2006, 17:52:50
Einen Betteinbau hab ich mir im September auch zurechtgedengelt, aber mit der Matratze bin ich noch nicht so recht zufrieden. Im Moment haben wir eine 200x120 Federkernmatratze drin, die ist so etwa 12cm dick und entsprechend schlecht zusammenzufalten. Liegekomfort ist spitze, aber das Auf- und Abbauen ein ziemlicher Kampf mit der dicken Matratze.
Wie liegt es sich denn auf den Tchibo-Teilen, schon mal getestet? Bin nicht gerade ein Leichtgewicht... ;-)
Uwe
PartnerArne
Di., 28. Nov. 2006, 18:05:52
Moin moin,
ich schalte mich hier mal ein, da ich die fraglichen Matratzen auch habe. Meine Frau und ich haben da bis jetzt 4 Nächte drauf geschlafen. Kein Problem. Und ich bin auch nicht wirklich ein Leichtgewicht. (ca. 90 kg)
Arne
loup
Mi., 29. Nov. 2006, 10:24:08
hallo uwe!
die tchibo-matratzen sind relativ hart, da ich das aber gewohnt bin schlafe ich (ca.75kg) sehr gut darauf. habe einmal eine woche durchgehend und schon öfters ein,zwei tage darauf geschlafen. kein vergleich zu einer luftmatratze.
wenn du es lieber weicher haben willst, könntest du dazu noch eine matratzenauflage nehmen, gibt's zb. bei IKEA in der grösse 140x200 und verschiedenen stärken von 2,5-4cm.
die faltmatratzen sind halt auch sehr praktisch weil sie die sicht während der fahrt nicht behindern.
lg
loup
gsxfan
Mi., 29. Nov. 2006, 12:43:00
@Arne:
Danke für die Info, aber gegen mich bist Du ein Leichtgewicht. <g>
@Loup:
Wenn die Matratze für 75kg hart ist, dann dürfte sie für 120+ fast schon weich sein. http://www.berlingo.org/images/smilies/pfeif.gif
Ich denk, die Dinger sind einen Versuch wert. Danke für die Infos, Jungs.
Uwe
NetterFlo4u
Do., 30. Nov. 2006, 13:01:25
Habe bei mir eine selbstaufblasende Luftmatratze drin:
http://www.globetrotter.de/jpg_prod/c/cv_2660505c.jpg
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=cv_26605&k_id=0506&hot=0
130 x 195 x 5 cm
Liegt sich super bequem, verstaut ist sie ganz einfach:
2 Besenstiele in quer in die Ablagefächer rechts und links oberhalb der Rücksitzbank und dann die Matratze direkt zwischen Dachhimmel und Bestenstiele klemmen.
Auch große Mitfahrer (bis 190cm getestet) können noch ohne Kopfberührung unter der Matratze auf der Rücksitzbank sitzen.
Aufblasen (geht selber) und Luft ablassen dauert so 2-3 Minuten.
Schaukelt und riecht auch nicht wie eine normale Luftmatratze, Liegekomfort wie eine normale Matratze.
Dazu ist die Matratze natürlich auch universell verwendbar, als Gästebett, am See...
Gruss vom Flo
gsxfan
Do., 30. Nov. 2006, 13:26:59
Jo Flo ;-)
Solche Selbstbläser haben wir auch, sogar die Guten von ThermaRest. Waren zwar mal wirklich teuer, aber nach ein paar Erfahrungen mit Billichheimern von Polo und so gabs dann mal was richtiges (Versuch macht kluch...).
Die Dinger nehmen wir nur, wenn wir mit den Motorrädern auf grosse Campingtour gehen. In der Casa di Berlingo darfs ruhig etwas komfortabler sein, da kommts ja auf etwas Gewicht und auch Platz mehr nicht so an.
Uwe
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.