Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windgeräusche am Faltdach
Ebby
So., 10. Dez. 2006, 21:55:58
Moin zusammen,
sicherlich haben einige wir wir einen mit Faltdach. Nur bei unserem ( Berli 1 Bj 2000 ) ist es so, dass ab ca. 130 km/h schon recht deutlich die Windgeräusche zu hören sind. Haben schon mal versucht, mit Klebeband ala Tesa Moll etwas Abhilfe zu schaffen. Nur leider mit mäßigem Erfolg. Wir sind der Meinung, dass es einfach an dem zu kurzen Windabweiser vor dem Faltdach liegt.
Habt ihr gute Vorschläge ??
Grüße Ebby & Elke
Krischan
So., 10. Dez. 2006, 23:10:32
Citroen hat den Berli im Detail verbessert: Mein Faltdach rauscht erst ab 160 km/h :D
Im Ernst: Das Faltdach kann gespannt werden, sieh mal in den FAQ nach. Das ist eine ziemliche Frickelei, da der Dachhimmel 'runter muß (obacht, der knickt leicht, weiß ich noch von meinem alten Berli). Der Aufwand lohnt sich, aber versprich Dir nicht zuviel davon: Es wird immer etwas lauter sein als ein geschlossenes Dach.
Bonne route, Krischan
gsxfan
Mo., 11. Dez. 2006, 12:18:52
Nach knapp 6 Jahren haben wir uns daran gewöhnt, dass es mit so einem Faltdach einfach lauter ist als mit einem normalen Dach. Ist eben so.
Ziemlich nervig war ein Pfeifgeräusch so ab 100km/h, das haben wir mit einem Streifen Panzerband über den Übergang ganz vorne wegbekommen, stammt aus den FAQ. Aber ab ca. 130 ists eben laut. Wird halt nicht so schnell gefahren. ;-)
Uwe
Phantomas
Mo., 11. Dez. 2006, 12:45:45
Habt ihr schon mal die "suchen"-funktion vom Forum benutzt???
Da gibt es schon ausreichend Tips zu in den FAQ's!!
Die haben mir bei meinem Faltdach auch ganz gut gholfen. Hatte nämlich auch ein pfeiendes Dach, welches aber durch dieTipps in den FAQ's deutlichst reduzieren konnte.
Mfg Phantomas.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.