PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzspiegel

kruemel
Mo., 02. Aug. 2004, 22:12:22
So, da mir ja der Horst (Martin) 2 Zusatzspiegel besorgt hat (dankeschön) :top:
hab ich die Teilchen auch gleich mal montiert.
Hat nur 5 Minuten gedauert :jaja:

. Peter.R
Mo., 02. Aug. 2004, 22:26:10

UNNWOGIBBSDIE ?????

Horst
Mo., 02. Aug. 2004, 22:38:44
UNNWOGIBBSDIE ?????
WILLZEAUCHHAHM? :confused:

baby-igor
Di., 03. Aug. 2004, 06:26:21
Könntest Du eventuell auch mal ein Bild von vorne machen??? Nur damit man auch mal weiß, wie es da aussieht.

Und was kosten die???

greetz
baby-igor

kosti
Di., 03. Aug. 2004, 09:22:32
Will auch !
Wo ?
Wie teuer ?

baby-igor
Di., 03. Aug. 2004, 18:34:40
*nochmal nach oben hol, damit es nicht vergessen wird..*

Holger P.
Di., 03. Aug. 2004, 18:34:43
Ich auch welche haben wollen... :knuddel:

Werner
Di., 03. Aug. 2004, 18:44:13
Hoooooorst!!!!!!!

wennse einmal bestells........dann nimm ich auchn Satz!!!

Dann muss ich nur noch n Lackierer finden......

LG

Werner

kruemel
Di., 03. Aug. 2004, 19:36:57
Oh weh, da hab ich ja was losgetreten Horst :eek:

Ich geh dann mal runter und mach nen Bild von vorne :jaja:

Peter-2
Di., 03. Aug. 2004, 19:54:39
Ist die Sache waschanlagenfest?

kruemel
Di., 03. Aug. 2004, 20:20:01
Waschanlagenfest ? Keine Ahnung, werd ich am Donnerstag testen :angst: ;)
Macht aber eigentlich einen stabilen Eindruck :jaja:
Preis, zwischen 5 und 12 Euro das Stück, je nachdem wo man kauft.

baby-igor
Di., 03. Aug. 2004, 20:44:25
jetzt aber mal tacheles.... ;-)
wie werden die Montiert? Wo sind die am günstigsten? Bekommen wir Rabatt?
Können wir bei Dir zur Montage vorbeikommen :rofl:

Die Spiegel kosten aber mindestens 0,03L Sprit.......

Werner
Di., 03. Aug. 2004, 21:21:43
Au jaaaa. Horst macht Sammelbestellung und Kruemel macht Serienmontage bei mir inner Werkstatt:D
Und ich sorch für Kaffee und Potts...
:lol: :lol:

LG

Werner

baby-igor
Di., 03. Aug. 2004, 21:23:43
Au jaaaa. Horst macht Sammelbestellung und Kruemel macht Serienmontage bei mir inner Werkstatt:D

LG

Werner

Gut, dann bin ich für die dummen Bemerkungen zuständig und entsorgen den Müll in die Mülltonne..... :D

Horst
Di., 03. Aug. 2004, 23:41:59

LG

Werner
...mein lieber Werner,
da bin ich der letzte, der dazu Nein sacht. :aetsch:
Wa, Krümel, so als Schadensbegrenzung? :lol:

Ein Spiegel kostet 4,95 Euronen bei www.obelink.nl , günstiger gibts die nirgends. Ob das Teil Waschmaschinen, äh, -straßenfest ist entzieht sich vollends meiner Kenntnis, da ich meinen Berli dank meines ganzen Chromgebimsels nur noch von Hand wasche :jaja: .

Werhabenwill und wieviele, melde sich hier und hänge sich dran. Bin von DO bis SO in Bamberch :laola: :laola:, also in dem Zeitraum im Forum nicht zugegen, und fahre Montach nach Holland rüber.

Werner
Mi., 04. Aug. 2004, 00:45:06
Also wie immer das vonstatten geht ----- ich möchte die Spiegel haben. Also bitte ein Paar ordern !!!
Falls einer die Dinger in Wagenfarbe lackiert haben möchte - auch das kann realisiert werden. In dem Falle bitte PM an mich.

LG

Werner

Lolly
Mi., 04. Aug. 2004, 03:42:52
Hallo "Horst" !!!

hiermit bestelle ich bei dir verbindlich , vier dieser "Toterwinkelspiegel" für je 4,95€.

Da es mir nicht möglich ist nach Bamberg zu kommen wäre ich für ein Päckchen sehr dankbar.

Bitte sende mir deine Bankdaten und die gesamten Kosten als PN !!!

Lolly

kosti
Mi., 04. Aug. 2004, 07:41:08
Hallo Horst,

auch ich bestelle ein paar der Spiegel verbindlich bei Dir.
Bitte eine PN an mich wegen der genauen Kosten (natürlich incl. Versand) und Deiner Bankverbindung.
Schon mal vielen Dank !

kosti

fraggl
Mi., 04. Aug. 2004, 08:54:03
Also besonders schick finde ich die Dinger ja nicht, aber der tote Winkel ist auch lästig...Gibt es da nicht so kleine Folien-Spiegel, die man unten in den Originalspielgel kleben kann? Der ist ja schliesslich gross genug...;)

baby-igor
Mi., 04. Aug. 2004, 09:45:29
Also ich kenne keine Folien. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man das durch eine Folie realisieren kann, denn es wird ja eine gewisse Wölbung des Materials benötigt.
Aber es gibt beim ATU z.B. diese Aufklebe-Spiegel. Die kosten nicht allzuviel, sind aber meines Erachtens sch..... Ich hatte Anfangs auch welche bei mir aufgeklebt und sie aber ganzschnell wieder entfernt.
Ich hoffe Horst hat meine Bestellung per PN erhalten........

Gruß
Christof

Der Löwe
Mi., 04. Aug. 2004, 11:06:15
Kruemel ich lese grade das die Spiegel ohne bohren und Schrauben befestigt werden. Die Spiegel werden dann nur draufgeklebt ? Oder eingeklemmt ?

markus rumler
Mi., 04. Aug. 2004, 12:46:51

wozu sind die denn gut ?

fraggl
Mi., 04. Aug. 2004, 14:06:14
wozu sind die denn gut ?
Die sind gut, um den toten Winkel tot zu machen.. ;)

Holger P.
Mi., 04. Aug. 2004, 20:18:22
Horst; auch ich bestelle hiermit ein Pärchen....

Abrechnungs- und Versandmodalitäten jetzt, oder erst wenn du mit einem vollgeladenen Berli wieder aus den Niederlanden daheim bist ?

Vielen vielen Dank :bussi: :bussi:

Horst
Mi., 04. Aug. 2004, 20:31:21
.....schön daß ihr so zahlreich erschienen seid. :D, soll heißen, die jetzigen Wünsche sind schon notiert.
Treffe nun meine Vorbereitungen für die morgige Abfahrt nach Bummberch :laola: und werde dann am Sonntachabend nochmals durchzählen.
Versand- oder Übergabemodalitäten klären wir dann nach meinem Einkauf, also Montachabend, ab.
Alles klar?
Dann sachich Tüß bis SO, und viele Grüße an die Nichtteilnehmenkönnenden. :o

Florian
Do., 05. Aug. 2004, 19:14:45
Ja, da nehm ich doch auch glatt ein Pärchen... gaaanz verbindlich sogar! :applaus:

kruemel
Do., 05. Aug. 2004, 19:55:11
So Mädels, ich war gerade in der Waschanlage!

MR. Wash in Düsseldorf für 7 Neuronen, das Auto glänzt, die Zusatzspiegel sind dran geblieben :respekt: :laola: :laola: :laola:

Nur ein Problem habe ich auf der Rückfahrt feststellen müßen,
die Spiegel fangen bei 200 an zu vibrieren :no: :no: :no:

LG
Krümel

Werner
Do., 05. Aug. 2004, 20:19:46
die Spiegel fangen bei 200 an zu vibrieren :no: :no: :no: [/color][/size]

macht nix, die fahr ich mipm Berli eher selten!!!!

LG

Werner

baby-igor
Do., 05. Aug. 2004, 20:29:27

LG

Werner

Werner, das kann ich verstehen... lass mal ruhig uns jüngere heizen... später fahren wir dann auch nur noch mit 100 Kmh (leugnen hat keinen Sinn, steht so auf Deinem Berli) durch die Landschaft ;-)

Holger P.
Do., 05. Aug. 2004, 20:31:01
LG
Werner

funktioniert das überhaupt mit einem Hdi ? :lol: :lol:

Das sind doch Wunschträume (von einem 16V)

baby-igor
Do., 05. Aug. 2004, 20:47:52

Auf ner Anständigen Strecke (z.B. Elsser Berg runter, hinter den Knipsern) kommt man mit nem HDI schon sehr nahe an die 200 Kmh Marke ran.
Auf ebener Strecke hab ich meinen knapp auf 180 laut Tacho gehabt...

Florian
Do., 05. Aug. 2004, 20:55:50

Also mit meinem Ier bin ich locker bei leichtem bergab an die 195 hreangekommen. Bei meinem IIer ist da (momentan) bei 185 Schluß... :motz: aber der ist ja noch jung - erst 7700km :D

Werner
Do., 05. Aug. 2004, 21:06:01
Werner, das kann ich verstehen... lass mal ruhig uns jüngere heizen... später fahren wir dann auch nur noch mit 100 Kmh (leugnen hat keinen Sinn, steht so auf Deinem Berli) durch die Landschaft ;-)

igor, wo wir schon vom "Heizen " reden --lass Dich mal von sonem "älteren Mann" aufm Mopped mal ne Runde über die Nordschleife mitnehmen. (Wenn ichs mal schnell haben will --- dafür hab ich so ne gemütliche Bandit- hihi-)
Es is auch fürn Sozius einfach nur geil, wenn das Vorderrad erst bei 130 wieder Bodenkontakt hat.
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

LG
Werner

baby-igor
Do., 05. Aug. 2004, 21:15:56
danke danke, aber entweder fahre ich auf 2 Rädern lieber selbst, allerdings gemächlicher, oder wenn ich es schnell haben will, lass ich mich von meinem Kumpel in seinem Audi S2 Quattro chauffieren, das bringt dann auch schon genug Spannung...
Aber als Sozius auf nem Moped, davon bin ich geheilt....

kruemel
Do., 05. Aug. 2004, 21:47:31

Nö :heul: mit meinem nücht, aber 170 reichen ja auch :D

Berrie
Fr., 06. Aug. 2004, 01:49:47
In Holland kosten die 25 euro bei 'Hallfords" oder Dealer.

Grüsse aus Holland.:applaus:

Sven HS
Fr., 06. Aug. 2004, 03:26:39
hallöchen,....

also für so n paar euro nehme ich doch direkt auch mal 2 von den spiegeln,damit mein berli noch sicherer wird.

gruss Sven

epel
Fr., 06. Aug. 2004, 08:17:59
Hallo Horst,
falls es noch nicht zu spaet fuer eine Bestellung ist, wuerde ich auch noch 2 Stueck incl. Versand abnehmen wollen :bindafuer
gruss
Ewald

tine-line
Fr., 06. Aug. 2004, 08:41:18
Hallo Horst,

ich hätte auch gerne zwei von den Spiegelchen, wenns noch möglich ist.:bravo:

Schicktst du das dann per Post ?
Ich schaue einfach öter mal in den Thread

Zum Forum möchte ich nur sagen, daß es einfach genial ist. Mein Cit-Händler staunt immer wieder über die Infos. die ich ihm anbringe.

Danke

Tine-line aus Würzburg
HDI, 04/03, mit Tempomat dank Forum, 29.000 km, 2. Com

markus rumler
Fr., 06. Aug. 2004, 08:42:09
Die sind gut, um den toten Winkel tot zu machen.. ;)

ist der tote winkel beim berli nicht ohnehin nur sehr klein, wegen der grossen spiegel ?
eher brauchbar wäre wohl so eine weitwinkellinse fürs heck.

Tobias
Fr., 06. Aug. 2004, 11:40:59
Hallo,
habe mir auch so einen Spiegel montiert und habe noch einen über. Bringe ihn mit nach Bamberg. Bei Interesse einfach bei mir melden.
Gruß Tobias

Lolly
Fr., 06. Aug. 2004, 15:35:40
Betr. der tote winkel ist doch garnicht sogroß !!!!

Kannste ja mal im Stand ausprobieren............ er ist ausreichend gross !!!

Lolly

Horst
So., 08. Aug. 2004, 21:51:21
.......Bestellungen sind aufgenommen ! :jaja:
Morgen gehts zum Einkauf ! Ich melde mich morgen abend wieder :wave: und hoffe die ham noch so viele ! :angst: http://www.berlingo.net/images/smilies/zwinkern.gif

Horst
Mo., 09. Aug. 2004, 20:54:28
Also, Mädel und Jungs,
alles da ! :jaja:
Bitte schickt mir ne PN mit eurer Adresse; als Betreff euren Nickname, dann kann ichs besser zuordnen. Ich sende euch dann meine KTO-Daten. Versandkosten betragen 1,53 Euronen.
Sobald die Adressen da sind, schicke ich die Spiegel los.

@Lolly
für deine 4 sinds leider 4,10 = Päckchen oder ich sende dir jeweils 2 für je 1,53.

Horst
Di., 10. Aug. 2004, 18:50:39
Siehe oben!

Lolly
Di., 10. Aug. 2004, 23:03:56
Hi Horst !!!

PN an dich is raus, riesige Aktion von Dir !!!

Lolly

Horst
Mi., 11. Aug. 2004, 16:43:25
Für diejenigen, die es noch nicht gelesen oder mich, zwecks Adressenbekanntgabe, ange-PN-t haben:

Eure Spiegel warten auf eure Abnahme !

Sven HS
Mi., 11. Aug. 2004, 17:21:01
hallöchen,....

was haben die eigentlich im geschäft gesagt wo du die spiegel gekauft hast?
haben die sich nicht gewundert was du mit den ganzen spiegeln willst???

gruss Sven

lemmi
Mi., 11. Aug. 2004, 17:29:27
hier hömma horst

ich hab des jetzt mal oben angetackert sach mich bescheid wenn du alle spiegel los bist dann lass ich es wieder fallen

gruß lemmi

Horst
Mi., 11. Aug. 2004, 20:10:35
hier hömma horst

ich hab des jetzt mal oben angetackert sach mich bescheid wenn du alle spiegel los bist dann lass ich es wieder fallen

gruß lemmi
Kea Lemmi, du bissen Schätzken :bussi: . Danke.

@alle anderen Nachbesteller. Momentan bin ich ausgebucht, würde aber eine weitere Fuhre besorgen. Jedoch nicht vor 3 -4 Wochen. Ihr könnt mir ja ne PN schicken.

Horst
Mi., 11. Aug. 2004, 20:16:53
hallöchen,....

was haben die eigentlich im geschäft gesagt wo du die spiegel gekauft hast?
haben die sich nicht gewundert was du mit den ganzen spiegeln willst???

gruss Sven
Wenn mein Berli so locker 200 fahren könnte, wie die Kassiererin reagiert hat, dann würde er sogar 250 Sachen machen.
Alles klar? :D

kosti
Fr., 13. Aug. 2004, 09:42:04
Ein großes Dankeschön nochmals ! :applaus: Päckchen kam gestern unversehrt an.
Heute mittag wird gebastelt.

Gruß,

Markus

Peter-2
Fr., 13. Aug. 2004, 12:59:05
War heute mit den montierten Spiegeln in der Waschanlage: die Spiegel wurden nicht heruntergebürstet - nur die Glaseinsätze haben sich etwas verstellt.

Peter-2

baby-igor
Fr., 13. Aug. 2004, 15:09:33
... wie siehts denn mit den Windgeräuschen bei schneller Fahrt aus??? Ist da eventuell ein Pfeifen oder ähnliches zu hören???

kruemel
Fr., 13. Aug. 2004, 16:01:01
... wie siehts denn mit den Windgeräuschen bei schneller Fahrt aus??? Ist da eventuell ein Pfeifen oder ähnliches zu hören???
Nein, beim Einser nicht mehr Windgeräusche als vorher.
Wobei, bei 180 pfeifts eh überall, da fallen die Zusatzspiegel eh nicht mehr ins Gewicht :D

Horst
Fr., 13. Aug. 2004, 16:43:32
Ääääh, ja wie jetzt? :confused:
Meinst du von rektal? :lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

Holger P.
Fr., 13. Aug. 2004, 19:32:13
...muß man halt das Radio etwas lauter stellen....

Aber dafür sieht man, wer sich im toten Winkel befindet !

Habe es aber noch nicht probiert und kann es deshalb noch nichts über die Windgeräusche sagen/schreiben.

Aber wo wir gerade dabei sind.

Also den serienmäßigen Schrauben traue ich es nicht zu, daß sie die starke Beschleunigung des 16V im 5. Gang bei 190 km/h aushalten; was soll ich nur machen ?
Also; ab 220 km/h gibt es einfach keinen toten Winkel mehr ! :rofl: :rofl:

baby-igor
Sa., 14. Aug. 2004, 10:18:09
Ääääh, ja wie jetzt? :confused:
Meinst du von rektal? :lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

Man man "Horst", mach nur so weiter und Du wirst die Windgeräusche am Freitag riechen können :lol: und dann wird Dir zum :heul: zumute sein..... :aetsch:

:cool: :eek: :idea: ich liebe diese Smileys :flower: ;-)

kruemel
Sa., 14. Aug. 2004, 10:44:54
...
NÖ ? :staun: :staun: :staun: :rofl:

baby-igor
Sa., 14. Aug. 2004, 17:35:31
...muß man halt das Radio etwas lauter stellen....

Aber dafür sieht man, wer sich im toten Winkel befindet !

Habe es aber noch nicht probiert und kann es deshalb noch nichts über die Windgeräusche sagen/schreiben.

Aber wo wir gerade dabei sind.

Also den serienmäßigen Schrauben traue ich es nicht zu, daß sie die starke Beschleunigung des 16V im 5. Gang bei 190 km/h aushalten; was soll ich nur machen ?
Mönsch Holger,
lass doch bitte das Benzinschnüffeln sein :) Du siehst doch, welche Wahnvorstellungen man davon bekommt :rofl:

Holger P.
Sa., 14. Aug. 2004, 20:22:10
Mönsch Holger,
lass doch bitte das Benzinschnüffeln sein :) Du siehst doch, welche Wahnvorstellungen man davon bekommt :rofl:

Neee, daß liegt nicht am Benzinschnüffeln. Das sind die Augen ! Wundere mich auch schon, daß ich nicht auf dem Parkplatz in ein falsches Auto setze... ;)

Ich gebe ja zu daß ich bei der Geschwindigkeit nur etwas geschummelt habe :rotwerd:

Werde demnächst einmal ganz genau schauen wie schnell es mit den Spiegeln "geht". :staun:

Holger P.
So., 15. Aug. 2004, 13:04:52

Auch mir hat Horst zwei "organisiert". Sind dran. Hat allerdings etwas länger als 5 Minuten gedauert. Habe zwischen Metallhaken und Spiegel sowie zwischen Zusatzspiegel und Spiegel ein Gummistück gelegt. Die Schrauben und den Metallhaken habe ich mit Hohlraumversiegelung eingesprüht (hatte ich noch in der Bastelecke) Jetzt fehlt noch etwas für die Metallhaken, die an der Unterkannte des originalen Spiegel zusehen sind...

Habe ich ersteinmal mit Fett gegen den Rost eingeschmiert.

Ich schaue dafür nochmals in meine Bastelecke.

Aber die Spiegel sind gut. Testfahrt überstanden und vieles gesehen in der toten Ecke !

@ Horst, danke nochmals !

tine-line
Mo., 16. Aug. 2004, 09:26:21
Hömma Horst,

Spiegelchen sind echt klasse

Montage hat gut geklappt, hab sie allerdings nicht für die Ewigkeit versorgt, werde sie mal in 4 Wochen betrachten, wie sie dann aussehen.

Nochmals Danke für deine Bemühungen und die kurze "Lieferzeit".

Lolly
Mi., 18. Aug. 2004, 22:16:01
Hi Horst,

Spiegel sind heute angekommen und auch schon dran, klasse !!!

Fährst du öfters dort nach Holland???

Lolly

Lolly
Mi., 18. Aug. 2004, 22:30:16
sorry URL -Test

baby-igor
Do., 19. Aug. 2004, 06:22:39
menno...... und ich muß noch soooooooooo lange auf meine Spiegel warten *tipptipptipp* *guckaufdenKalender* iss denn noch nicht Freitag??? :)

tidi0003
Do., 19. Aug. 2004, 09:39:37
Hallo zusammen,

gibt es bei keinem Modell des Berlingos oder Partners Spiegel ohne toten Winkel? Auf Spiegelheizung und elektrische Einstellung kann ich gut verzichten, aber die Kontrolle des toten Winkels halte ich für sicherheitsrelevanter als ESP. Ganz einfach aus dem Grund, weil es viel häufiger vorkommt, dass sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet, als dass man in eine Situation kommt, in der ESP wirklich von Nöten wäre.

Bei den Spiegeln meines Kangoos fängt der Bereich des toten Winkels bei der gepunkteten Linie an:
http://www.handmade-music.net/pics/spiegel.jpg

Selbst bei meinem Smart habe ich mir Zusatzspiegel für den toten Winkel zugelegt, da ich viel auf der Autobahn unterwegs war und Anfangs entsprechend einer Aussage eines Verkäufers dachte, der Smart hätte keinen toten Winkel, da er ja so klein sei (im nachhinein betrachtet natürlich Dummfug).

Viele Grüße und umsichtige Fahrt

Tim

DiDre
Do., 19. Aug. 2004, 11:38:21
Hallo zusammen,

gibt es bei keinem Modell des Berlingos oder Partners Spiegel ohne toten Winkel? Auf Spiegelheizung und elektrische Einstellung kann ich gut verzichten, aber die Kontrolle des toten Winkels halte ich für sicherheitsrelevanter als ESP. Ganz einfach aus dem Grund, weil es viel häufiger vorkommt, dass sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet, als dass man in eine Situation kommt, in der ESP wirklich von Nöten wäre.

Bei den Spiegeln meines Kangoos fängt der Bereich des toten Winkels bei der gepunkteten Linie an:

Tim

Nein Tim, aspärische Spiegel gibt es nicht beim Berlingo und Partner. Ist ein Manko, ich weiß. Ich hatte damals in meinem Kangoo auch die aspärischen Spiegel, auch zum Großteil wegen des toten Winkels, dann wegen der Beheizbarkeit bestellt. Die el. Verstellung ist nicht so wichtig.
Schön ist beim Kangoo auch die Punkte, dann weiß man wo der Bereich anfängt und irritieren tun die Punkte auch nicht.
Aber nur wegen den Spiegeln würde ich nicht mehr zum Kangoo wechseln :aetsch:

markus rumler
Mo., 23. Aug. 2004, 13:15:03

es gibt übrigens so ne firma, die bietet weitwinkelspiegel-gläser zum nachrüsten an, gibts im zubehör. die gläser werden auf die originalen draufgeklebt und das wars. sieht aus als wärs serienmässig.

baby-igor
Mo., 23. Aug. 2004, 14:39:49
es gibt übrigens so ne firma, die bietet weitwinkelspiegel-gläser zum nachrüsten an, gibts im zubehör. die gläser werden auf die originalen draufgeklebt und das wars. sieht aus als wärs serienmässig.

Wie langweilig.... wer will denn schon was serienmäßiges?? :bindagege :lol: :lol:

Schöni
Mo., 23. Aug. 2004, 16:24:49
Hallo zusammen,

Selbst bei meinem Smart habe ich mir Zusatzspiegel für den toten Winkel zugelegt, da ich viel auf der Autobahn unterwegs war und Anfangs entsprechend einer Aussage eines Verkäufers dachte, der Smart hätte keinen toten Winkel, da er ja so klein sei (im nachhinein betrachtet natürlich Dummfug).

Tim

Tja, der Berlingo hat doch so viele Fenster(ganze 8 Stück, sofern kein Modutop vorhanden) - einfach nen Schulterblick machen.

Ich hatte noch nie ein Auto mit so nem besonderem Spiegel (heißt das asphärisch? oder so?)

Wie soll ich es bei meinem Bulli machen? Der hat Aussenspiegel, so groß wie ein Bierdeckel und ist doch etwas größer als ein Berlingo! Sei doch froh, das der Berli so große Aussenspiegelspiegel hat. ;)

kruemel
Mo., 23. Aug. 2004, 20:32:45
es gibt übrigens so ne firma, die bietet weitwinkelspiegel-gläser zum nachrüsten an, gibts im zubehör. die gläser werden auf die originalen draufgeklebt und das wars. sieht aus als wärs serienmässig.-------------------------------------
Firma und Bestellnummer bitte !!! (mit es gibt da so ne Firma kann ich nix anfangen;) )

markus rumler
Di., 24. Aug. 2004, 08:42:07
-------------------------------------
Firma und Bestellnummer bitte !!! (mit es gibt da so ne Firma kann ich nix anfangen;) )

in grösseren ATU filialen gibts die dinger, so um die 20 euros. firma hab ich vergessen, kannst ja selber gucken.

*uwe*
Di., 24. Aug. 2004, 13:48:45
-------------------------------------

die firma heißt HAGUS

hier der linkHAGUS (http://www.hagus.de/)

aber nähere info für welchen typ findet man nich auf der seite,bei ATU hängen auch immer nur die dinger für die gängigeren automarken.

sire69
Di., 24. Aug. 2004, 14:21:29
Solche Spiegel sind eigentlich die für mich interessante Alternative. Die Aufsatzspiegel auf dem eigentlichen Gehäuse sind optisch nicht so ganz mein Fall.

Wenn mich meine Logik allerdings nicht täuscht, würden Spiegel, die ich auf meine Originalspiegel klebe, die Funktion der Spiegelheizung außer Kraft setzen und das wäre nun das Letzte, was ich will?!?

P.S.: :Cit: Dies ist übrigens mein 100ster Beitrag im neuen Forum, also ein kleines Jubiläum :party:

DiDre
Di., 24. Aug. 2004, 14:28:31
P.S.: :Cit: Dies ist übrigens mein 100ster Beitrag im neuen Forum, also ein kleines Jubiläum :party:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
:cool: :top: :party:

baby-igor
Do., 26. Aug. 2004, 10:19:59
Zurück zu den Spiegeln!!!! :motz: immer diese Abweichungen hier *fg*

Also, seit gestern habe ich meine auch endlich montiert.
Beim fahren erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dann.... Klasse Sicht

und Geräusche machen die auch. Bei ca. 120 kmh pfeiffen die Dinger ..

Aber damit kann man leben, denn man hat ja nicht immer bei 120 die Fenster auf...

Horst
Sa., 11. Sep. 2004, 22:10:56
....diese Thema ist für mich durch ! Ich nehme keine Bestellungen mehr an.

Aber ich bedanke mich nochmals ganz recht herzlich bei denen,
die es mit dem Gesamtbetrag nicht so genau genaugenommen haben. :jaja: :top: :bravo:

baby-igor
Sa., 11. Sep. 2004, 22:18:54
....diese Thema ist für mich durch ! Ich nehme keine Bestellungen mehr an.

Aber ich bedanke mich nochmals ganz recht herzlich bei denen,
die es mit dem Gesamtbetrag nicht so genau genaugenommen haben. :jaja: :top: :bravo:

:top: :top: Du hast noch nen Bier bei mir gut :top: :top:

Horst
Sa., 11. Sep. 2004, 23:50:55
:top: :top: Du hast noch nen Bier bei mir gut :top: :top:
......weißichdoch, deshalb sollze dich ja auch mit angesprochen fühlen. :jaja: ;)

Holger P.
Fr., 17. Sep. 2004, 20:11:39
Horst die Spiegel sind (waren) super ! :heul:

War zwei Tage beruflich in Bremen. Im Parkhochhaus des Hotels haben die mir irgendwann diese Spiegel abgebaut. Zum Glück weder abgebrochen noch abgerissen. Sauber abgebaut. Keine Kratzer, keine Beschädigung.

Saubere Arbeit - Zum Glück !

Trotzdem habe ich keine Spiegel mehr... :heul: :heul: :heul:

Oder sammelst du die jetzt wieder ein ? :rotwerd: :rofl:

kruemel
Sa., 18. Sep. 2004, 15:42:56
Mein Gott, was die Leute alles klauen :no:

Na ja, bei den normalen Preisen von über 10 Euro das Stück!
Kriegste sowas nicht von der Versicherung wieder ??? ;) (ich weiß, der Aufwand lohnt nicht)

Berli
Sa., 18. Sep. 2004, 16:45:32
Ich wollte mir gestern auch den Zusatzspiegel montieren aber bin zu keinem großen Erfolg gekommen. :o

Ich habe den Rahmen mit diesem Metallteil auf den Spiegel geschraubt. Allerdings konnte ich ohne allzu große Kraft das Gehäuse immer noch vom Spiegel runterziehen.

Nachdem ich die den Spiegel wieder drauf hatte und die Schrauben fester zugedreht habe hat sich dieses Mettalteil stark verformt, d.h. es hat sich oben immer weiter aufgebogen. Fester wurde die Halterung so aber auch nicht.

Was mache ich falsch? :rolleyes:

baby-igor
Sa., 18. Sep. 2004, 19:25:04
Ich wollte mir gestern auch den Zusatzspiegel montieren aber bin zu keinem großen Erfolg gekommen. :o

Ich habe den Rahmen mit diesem Metallteil auf den Spiegel geschraubt. Allerdings konnte ich ohne allzu große Kraft das Gehäuse immer noch vom Spiegel runterziehen.

Nachdem ich die den Spiegel wieder drauf hatte und die Schrauben fester zugedreht habe hat sich dieses Mettalteil stark verformt, d.h. es hat sich oben immer weiter aufgebogen. Fester wurde die Halterung so aber auch nicht.

Was mache ich falsch? :rolleyes:

Du bist zu lingepig... :lol: die Spiegel sollen ja auch nicht so fest sitzen, als wenn sie angeklebt wären. Ist doch klar, dass Du die mit Kraft immer abbekommst...

Horst
Sa., 18. Sep. 2004, 19:30:54
Oder sammelst du die jetzt wieder ein ? :rotwerd: :rofl:
:motz: Pfooch ej, Holger, laß mich ma Pfingsten ins Alte Land kommen. http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/spankr.gif :D

. Reimund
Sa., 18. Sep. 2004, 19:42:31
Horst die Spiegel sind (waren) super ! :heul:

War zwei Tage beruflich in Bremen. Im Parkhochhaus des Hotels haben die mir ...

ja sowas,Holger!
warste im Scandik Crown?
Oder im Parkhotel?Nee,kannich,die haben Tiefgaragen.

Sooone schiedde,aber Bremen ist schon ein heißes Pflaster;)

Das nächste mal bitte kurz vorher bei mir melden,dann schlepp ich dich Mittags zum
Bratkartoffel-König mit :):)
da wird du für 4,80 pappsatt :top:

LG
Reimund :wave:

Holger P.
Sa., 18. Sep. 2004, 20:28:12
ja sowas,Holger!
warste im Scandik Crown?
Oder im Parkhotel?Nee,kannich,die haben Tiefgaragen.

Sooone schiedde,aber Bremen ist schon ein heißes Pflaster;)

Das nächste mal bitte kurz vorher bei mir melden,dann schlepp ich dich Mittags zum
Bratkartoffel-König mit :):)
da wird du für 4,80 pappsatt :top:

LG
Reimund :wave:

Hallo Reimund,

ich war im Hotel zur Post direkt am Hauptbahnhof, die haben ein Parkhochhaus...

Wenn wieder in Bremen bin, melde ich mich bestimmt...

Holger P.
Sa., 18. Sep. 2004, 20:31:25
Mein Gott, was die Leute alles klauen :no:

Na ja, bei den normalen Preisen von über 10 Euro das Stück!
Kriegste sowas nicht von der Versicherung wieder ??? ;) (ich weiß, der Aufwand lohnt nicht)

Hallo Krümel,

klar bekomme ich das von der Versicherung wieder, war doch angebaut. Zudem auf "Dienstreise".

Aber der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, bei dem Wiederbeschaffungspreis. Ich bin froh, daß die Diebe sonst nichts weiter angerichtet haben (kein Kratzer, keine Beschädigung am Hauptspiegel usw.)

Sollen sie glücklich damit werden !

Luis
Sa., 18. Sep. 2004, 20:56:09
Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht mehr auskommen und dann vollkommen verkommen umkommen.

###

Es soll aber auch vorkommen,
daß die Nachkommen
zuvor kommen .....

Luis
Mo., 20. Sep. 2004, 20:21:46
[QUOTE=Holger P.]Horst die Spiegel sind (waren) super ! :heul:

War zwei Tage beruflich in Bremen. Im Parkhochhaus des Hotels haben die mir irgendwann diese Spiegel abgebaut. Zum Glück weder abgebrochen noch abgerissen. Sauber abgebaut. Keine Kratzer, keine Beschädigung.

+++

vergangenes Wochenende in SAT1 gesendet:

Der Spiegelklau geht um: Autospiegel werden fachgerecht demontiert (auch wenn dabei vorher die Seitenscheibe eingeschlagen wird ....) und danach werden die Spiegel bei ebay zum Verkauf angeboten !!! Sachen gibt es !

Luis

Holger P.
Mo., 20. Sep. 2004, 20:23:57
[QUOTE=Holger P.]Horst die Spiegel sind (waren) super ! :heul:

+++

vergangenes Wochenende in SAT1 gesendet:

Der Spiegelklau geht um: Autospiegel werden fachgerecht demontiert (auch wenn dabei vorher die Seitenscheibe eingeschlagen wird ....) und danach werden die Spiegel bei ebay zum Verkauf angeboten !!! Sachen gibt es !

Luis

Na, da muß ich wohl gleich mal bei Ebay schauen...

Golhdi
Di., 21. Sep. 2004, 10:15:21
Das mit dem Klau ist ja ärgerlich! :mad:

Aber mal 'ne andere Frage:
Kann man die Zusatzspiegel eigentlich auch unten an die Originalen anbauen? Das wäre mir "sichtlich" sympathischer.

gruß golhdi

Holger P.
Di., 21. Sep. 2004, 10:21:10
Das mit dem Klau ist ja ärgerlich! :mad:

Aber mal 'ne andere Frage:
Kann man die Zusatzspiegel eigentlich auch unten an die Originalen anbauen? Das wäre mir "sichtlich" sympathischer.

gruß golhdi

Hallo,

ich habe jetzt zwar keine mehr, aber der "Unterbau" müßte einwandfrei funktionieren...