PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfachdeckel krumm

lollipopp
Mi., 13. Dez. 2006, 21:42:00
Hallo,

jetzt habe ich endlich mein neues Handschuhfach bekommen, das alte war krumm. Eine Ecke stand etwas über und sah irgendwie fürchterlich aus. War allerdings schon seit der Auslieferung so, nur habe ich es immer wieder vergessen http://www.berlingo.org/images/smilies/redface.gif. Es wurde auf Garantie erneuert.

Ist das krumme Handschuhfach eigentlich nur bei meinem Berli so oder ist es ein bekannter Fehler ?

Gruß

Michel

kolibri
Mi., 13. Dez. 2006, 21:47:41
Ganz gerade ist es bei mir auch nicht, lässt sich aber noch ertragen. An der Linken Seite steht es etwas vor. http://www.berlingo.org/images/smilies/gruebel.gif

lollipopp
Mi., 13. Dez. 2006, 21:51:32
Ganz gerade ist es bei mir auch nicht, lässt sich aber noch ertragen. An der Linken Seite steht es etwas vor. http://www.berlingo.org/images/smilies/gruebel.gifjepp, war auch die linke Seite. Aber jetzt ist es schöööön gerade.
War aber auch nicht nur ein wenig krumm, das war schon heftig. Ist sogar meiner Frau aufgefallen. http://www.berlingo.org/images/smilies/duck01.gif

Werner
Mi., 13. Dez. 2006, 22:37:22
meines is auch krumm - die linke Seite steht richtig nach außen ab. Allerdings nicht von Anfang an - erst pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit begann das Eigenleben der Klappe...... gut gemacht Cit.....
Aber es gibt wichtigeres als ne schief stehende Klappe - besser die des Handschuhfaches als meinehttp://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif

LG

Werner - der da mal mipm Heissluftfön drangeht....

sire69
Do., 14. Dez. 2006, 08:09:09
Jau, auch bei meinem stehts leicht links raus;)

Hatte das auch anfangs beim Freundlichen moniert, aber nachdem wir durch die anderen, vorhandenen Berlis geschaut haben, wollte ich lieber meins behalten. Ist sozusagen das Einäugige unter den Blinden gewesen.

Fällt mir heute aber auch nicht mehr auf, da gibts echt schlimmeres

matula
Do., 14. Dez. 2006, 10:00:07
Hallo,
Ihr werdet's kaum glauben, aber bei unserem Berlingo steht das
Teil auch auf der linken Seite etwas vor. Interessant, dass das
so konsequent vorkommt. So was ähnliches kenne ich noch von
meinem Peugeot 306 - da war die Mittelkonsole und die darunter-
liegende Verkleidung vor dem Schalthebel nicht ganz bündig.
Dachte schon Montagsauto und so, habe dann aber auch mal
bei anderen 306ern reingeschaut und siehe da, das war bei allen
leicht versetzt.
Bei unserem Berlingo steht auch das Lenkrad in der Mittellage
von Anfang an leicht schief - das scheint auch so eine typische
Berlingo Krankheit zu sein... Stört mich aber nicht wirklich.
Gruesse
Olaf

STYLUS 3530
Do., 14. Dez. 2006, 14:51:41
Ich verstehe nicht ganz weswegen der Deckel Krum stehen kann :gruebel: , denn mein Dino hat gar keinen Deckel :lachtot: :lol: :aetsch: :duck: :duck: :duck:

oakde
Do., 14. Dez. 2006, 15:55:46
Meins ist auch krumm, die Reklamation in 2003 bei der ersten Inspektion hat auch nix gebracht. Ich hab dann einfach mal eine silberne Zierleiste für ein paar cent aus dem Baumarkt genommen und so hingeklebt, dass man die "Lücke", die durch das verzogene Fach entsteht, nicht sieht ;-)

Martin

Holger P.
Do., 14. Dez. 2006, 18:32:13
Bei den ersten IIer (also BJ Ende 2002 bis Mitte 2003) war das so "Serie". Dort wurden einige getauscht. Das dauerte auch nur etwa 10 Minuten.

Während dieser Zeit fielen auch einige Seitenverkleidungen mit Farbfehler (weiße runde Flächen) auf. Auch die wurden auf Garantie getauscht.

Seitdem wurde hier kaum darüber berichtet. Außer von denen, die es bisher nicht "gerichtet" haben, oder einen Berlingo gekauft haben, bei dem der Vorbesitzer nicht aktiv wurde.

Offensichtlich wurde das eingesetzte Material verändert.

LG

Holger

helmut_taunus
Do., 14. Dez. 2006, 20:08:13
..Ist das krumme Handschuhfach eigentlich nur bei meinem Berli so oder ist es ein bekannter Fehler ?..

Hallo,
meiner hat diesen Fehler nicht, damals gab es kein Handschuhfach.
Wieder mal, was nicht dran ist, geht nicht kaputt.
Gruss Helmut

ratel
Do., 14. Dez. 2006, 20:30:16
Bei den ersten IIer (also BJ Ende 2002 bis Mitte 2003) war das so "Serie".

Ja, das war damals ein Klassiker; dazu kamen schiefe Lenkräder sowie die funzelige Klimaleuchte und herunterhängende Sonnenblenden (Ersatz für letztere war dann lange Zeit nicht mehr lieferbar).
Sieht man von dem schiefen Lenkrad ab, haben wir das alles noch; das gehört einfach dazu;-)

Schönen Abend,
Stefan

. Peter.R
Do., 14. Dez. 2006, 22:13:06
Berlingo fahren und pingelig sein!
Ja wo sind wir denn !!
Haste vier Räder dran ??
Iss der Motor vorne drin ???

TomCap
Fr., 15. Dez. 2006, 08:14:03
Bei den ersten IIer (also BJ Ende 2002 bis Mitte 2003) war das so "Serie". ...
...mind. bis Mitte 2004!

Wenn ich da in den 1007 reinguck, da ist die Klappe (gleiche äußere Form) Lichtjahre der Berli-/Partnerklappe voraus, allerdings fällt sie nach dem Öffnen aus Umbaugedanken raus, da es eine reine Klappe ist (mit nix dahinter, wie im wahren Leben).

Da ich meine Dauerstromverteilung im Handschuhfach habe, und davon sich zwei Kabel links unten Richtung Mittelkonsole schlängeln, ist der Abstand oben links nicht mehr ganz so schlimm. Also links unten etwas hinmachen, was die Klappe rausdrückt, dann gehts oben näher dran.

:wave: Tom

lollipopp
Fr., 15. Dez. 2006, 17:03:48
Berlingo fahren und pingelig sein!
Ja wo sind wir denn !!
Haste vier Räder dran ??
Iss der Motor vorne drin ???Ich muss doch die Kohle für die Garantieverlängerung wieder reinholen http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif.
Außerdem habe ich ,für meine Verhältnisse, ein Vermögen für das Auto gezahlt. Dann kann ich auch eine halbwegs vernünftige Verarbeitung erwarten.
Mich hat es eben gestört. Warum sollte ich es nicht machen lassen ? Kostet doch nix.

Gruß

Michel

. Peter.R
Fr., 15. Dez. 2006, 17:28:20
Ieine halbwegs vernünftige Verarbeitung

und weiter ??
genau das haste doch gekriegt: Einen Handschuhkastendeckel, der an einer Seite (also an einer Seite, ergo halbwegs ;-) ;-) ) richtig sitzt.
Ich selber sitze in meinem Berli so selten auf der Handschuhkastendeckelseite, muß da aber auch mal richtg hinkucken.
Beste Grüße
EDS-Peter

berti
Fr., 15. Dez. 2006, 20:52:04
Bei mir auch, Deckel sitzt links nicht bündig, Lenkrad steht leicht schräg. Stört mich aber nicht weil es so ein fantastisches Auto ist:flower: .
Wir lieben unseren Berli:bussi: .

Frohe Weihnachten an alle:yaya:

Krischan
Fr., 15. Dez. 2006, 22:37:27
Hauptsache, es klappert leiser als das Motorgeräusch. Alternativ soll das Radio lauter gehen. Es soll nicht reinregnen und die Hupe funktionieren. Und fahren ohne Beistand der gelben Engel.

Das habe ich bei meinen Enten und bei meiner Deesse so gehalten (André Citroen habe sie selig) und auch bei meinen Berlis.

Bonne route, Krischan :Cit:

Phantomas
Sa., 16. Dez. 2006, 00:53:09
Jau, bin auch Jahrzente Ente gefahren!
War nie in ner Werkstadt zum verkorksen! Alles selber zum Ab- und dranschrauben! :D
Mann waren das Zeiten! Und vor allem die Wochendlichen "besäufnisse" auf den treffen.

Naja, bin ja noch dabei eine zu restaurieren! Ich mag einfach das Fahrfieling.

Mfg Phantomas.

COE Stefan
Sa., 16. Dez. 2006, 09:15:40
Jau, Und vor allem die Wochendlichen "besäufnisse" auf den treffen.

Mfg Phantomas.

...Ostern 2007 in Rötgesbüttel ! Ein Klassiker :trink:

knappo
Sa., 16. Dez. 2006, 13:48:28
[QUOTE=Holger P.]Bei den ersten IIer (also BJ Ende 2002 bis Mitte 2003) war das so "Serie". Dort wurden einige getauscht. Das dauerte auch nur etwa 10 Minuten.

Während dieser Zeit fielen auch einige Seitenverkleidungen mit Farbfehler (weiße runde Flächen) auf. Auch die wurden auf Garantie getauscht.

Seitdem wurde hier kaum darüber berichtet. Außer von denen, die es bisher nicht "gerichtet" haben, oder einen Berlingo gekauft haben, bei dem der Vorbesitzer nicht aktiv wurde.

Offensichtlich wurde das eingesetzte Material verändert. ????

Meiner ist Baujahr 2004 und die Klappe steht trotzdem links etwas vor... :yaya:
Ist halt ein Auto von Citroen...;)

Phantomas
So., 17. Dez. 2006, 21:16:39
...Ostern 2007 in Rötgesbüttel ! Ein Klassiker :trink:Jepp stimmt, Röttesbüttel, der Klassiker schlechthin, obwohl ich dort jetzt schon 2-3 Jahre nicht mehr wahr.
Leider aus beruflichen Gründen und dieses Jahr wars die Gesundheit! :(

Mfg Rainman.

COE Stefan
Mi., 20. Dez. 2006, 14:07:38
...vielleicht klappt es ja dann 2007 wieder :bindafuer

. Peter.R
Mi., 20. Dez. 2006, 16:14:06
ihr 2CV-Fahrer:
dazwischen liegen 34 Jahre und mindestens ein halbes Dutzend weitere.
Der obere ist von 1965, 16 PS, Türen hinten angeschlagen, einfache Gelenke, Fliehkraftkupplung, der untere ist der letzte, verkauft 1999, eines der letzten Baujahre, aber drin wars im Winter immer noch kalt und der Schnee kam auch immer noch zwischen Tür und Karrosserie rein....
http://img86.imageshack.us/img86/8523/2cvwp0.jpg (http://imageshack.us)
Beste GRüße
EDs-Peter

saBingo
Mi., 20. Dez. 2006, 16:43:44
Bei den ersten IIer (also BJ Ende 2002 bis Mitte 2003) war das so "Serie". Dort wurden einige getauscht. Das dauerte auch nur etwa 10 Minuten.

Offensichtlich wurde das eingesetzte Material verändert.

LG

Holger
keineswegs - Ende 2004 ist die Klappe immer noch links schief!
Und das Lenkrad ebenfalls.

Is ja'n Dingen!

:ichwarsni

saBingo