Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Oliver B.
Alex Blaubär
So., 24. Dez. 2006, 11:15:36
Hallo Leute,
insbesondere all ihr Berlingo-Aufschneider, -Zerleger und -Wiederzusammenschrauber. Jetzt gebt Eurem Herzen doch mal einen Stoß, schließlich ist Weihnachten, und beantwortet folgende Frage:
Wo (vorne, hinten, unten, oben, links, rechts, neben, seitlich von ...) sitzt denn der elektrische Zuheizer, oder woran kann man 100% sicher erkennen, dass er vorhanden ist?
Olivers Faden (http://www.berlingo.org/showthread.php?p=89120#post89120) zieht sich schon über 33 Beiträge ohne Antwort ...
Ist ja richtig peinlich fürs Berlingoforum, wo doch unser Motto lautet: Hier werden Sie geholfen!
Gruß
Alexander
lemmi
So., 24. Dez. 2006, 20:33:25
isn diesel ?
dann hatta heizer
sitzt auffe fahrerseite im motorraum ziemlich gut versteckt
Oliver B.
Mo., 25. Dez. 2006, 11:59:40
jetzt wird's mir aber Peinlich....:rotwerd: Wenn er heizer hat dann ist der auch immer Aktiv in der Steuersoftware oder werden die gelegentlich deaktiviert?
wie in einem anderem Thread beschrieben.
Ich habe unterdessen einen 2Kw Heizlüfter aus dem Keller geholt. In 5 Minuten sind die scheiben frei...den Lüfter kann ich bequem auf die Hutablage stellen und durchs Autoblasen lassen. Vor dem wegfahren Kabel und Lüfter in den Kofferraum.. und ohne warmlaufphase kann sofort losgefahren werden.
Der Strompreis hier in der Schweiz ist viel billiger wie in Deutschland. :aetsch:
Olli
kruemel
Mo., 25. Dez. 2006, 12:07:53
Da war doch mal einer im Forum, der hat sich mit sowas seinen Berli abgefackelt http://www.berlingo.org/images/smilies/gruebel.gif
lemmi
Mo., 25. Dez. 2006, 12:28:03
im normalfall is der aktiv ( prüf ma die sicherung für das teil)
aber was is schon normal
ansonsten gebläse auf volle pulle
regler auf warm
luft auffe scheibe und du hörst ein leises klick
siggi
Mo., 25. Dez. 2006, 13:11:10
Da war doch mal einer im Forum, der hat sich mit sowas seinen Berli abgefackelt http://www.berlingo.org/images/smilies/gruebel.gif
Genau,
Heizlüfter, das ist das Dümmste was man machen kann :no:
BG
siggi
engersen
Mo., 25. Dez. 2006, 13:29:44
Den Lüfter kann ich bequem auf die Hutablage stellen und durchs Autoblasen lassen. :aetsch:
Olli
:pfeiff:
Wohl ein Sondermodell, wa? Im Ausland ist wohl nicht nur der Strom günstiger... :lol:
:yaya:
Engersen
Oliver B.
Mo., 25. Dez. 2006, 13:42:45
Wenn er brennen will dann soll er....andere Rauchen im Auto....und sind beim suchen nach der runtergefallenen kippe in ein Baum gefahren. Mein Auto hingegen brennt ohne insassen ab und wärmt das haus von aussen..
Oliver B.
Mo., 25. Dez. 2006, 13:46:39
Ich denke mal der zuheizer geht, nur seine Wirkung ist nicht sehr stark. Ich hatte soeben mein Mulitmeter an das dingen mit den 4 anschlüssen gehalten. Da war Spannung drauf. habe zwar nur gegen Fz masse gemesen und nicht gegenseitig...Und es war egal welche Stellung der Lüfter und die Heizung hatten. da war immer Spannung drauf.
Gruss Olli
Werner
Mo., 25. Dez. 2006, 14:19:36
Genau,
Heizlüfter, das ist das Dümmste was man machen kann :no:
BG
siggiHmmm - kann man so pauschal nich sagen - kommt drauf an wie---
Das ist schließlich auch nix anderes als ein Heizlüfter - Klick (http://www.waeco.com/ch/1276_1281.php)
LG
Werner
obipur
Mo., 25. Dez. 2006, 14:45:23
was heisst hier abgefackelt, das Dümmste usw.
Ich heize schon seit Jahren mit einem Lüfter. Abens alles vorbereiten, morgens in die Garage. Stecker rein, unter die Dusche, und ne halbe Stunde später in das warme Auto steigen.
Oliver, mach nur weiter so, bin übrigens auch im Rheintal, gehn wir mal auf'n Café ?
Schöne Weihnachten an Alle
siggi
Mo., 25. Dez. 2006, 14:45:37
Hmmm - kann man so pauschal nich sagen - kommt drauf an wie---
Das ist schließlich auch nix anderes als ein Heizlüfter - Klick (http://www.waeco.com/ch/1276_1281.php)
LG
Werner
:staun: :staun:
Das ist von der Bauart aber ein himmelweiter Unterschied :D
Ich übertreib jetzt mal ein wenig:
Wenn Herstellerangaben fehlen, gilt: In Ausblasrichtung immer einen Mindestabstand von 50 cm einhalten, bei brennbaren Stoffen (Papier, Vorhänge, Möbel) sogar 1 m.
Mobile Geräte immer nur unter Aufsicht betreiben. Selbst wenn Sie den Raum nur für einen Moment verlassen, schalten Sie den Heizlüfter solange ab.
BG
siggi
Oliver B.
Mo., 25. Dez. 2006, 15:03:41
sicher können wir mal auf ein Kaffe gehen habe bis am 8.01.2007 Frei und massig zeit..
Gruss Olli
Und macht euch nicht zuviel sorgen um mein Auto.
tommy51
Mo., 25. Dez. 2006, 16:03:47
Hab das früher auch immer mitm Heizlüfter bei meinem alten Golf gemacht.:bindafuer Hab dann die Ausblasrichtung noch etwas geändert, nachdem die Hutablage etwas gelittten hatte:pfeiff: :ichwarsni und gut wars.
Dem Motor hilft es natürlich nicht so viel.
tommy
siggi
Mo., 25. Dez. 2006, 16:47:20
sicher können wir mal auf ein Kaffe gehen habe bis am 8.01.2007 Frei und massig zeit..
Gruss Olli
Und macht euch nicht zuviel sorgen um mein Auto.
Aber weniger darfst Du von einer Berli-Familie nicht erwarten :yaya:
LG
siggi
berti
Mo., 25. Dez. 2006, 21:26:45
Heizlüfter hatte ich auch mal über einen ganzen Winter. Kabel bis ins Schlafzimmer verlegt, beim aufstehen eingesteckt und das Auto war beim Losfahren schön warm. Vorteil: Kostet fast nix, Nachteil: Teilkasko zahlt bei einem Brand nicht.
Seit ich es einmal ganz eilig hatte mach ich das nicht mehr. Im Fahrbetrieb hielt es nur 20 Meter weit:doh: dann war das Kabel ab.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest:flower: und vielen vielen Dank für das tolle Forum:knuddel: .
Liebe Grüße
Berti
Oliver B.
Di., 26. Dez. 2006, 11:14:49
Nun wie gesagt ich fahre 99% vom jahr mit dem Fahrrad zur arbeit. Und ich brauche das Auto nur Privat. Ich kratze nicht gerne scheibe. Und ich lasse nicht gerne das auto 10minuten vor dem haus laufen. Ich mag es aber auch nicht wenn unmittelabr nach dem Losfahren die scheibe wieder zufriert... wenn ich mit dem Auto zur arbeit müsste, dann würde ich mich für eine Calix (http://www.calix.se/) Lösung Entscheiden. Mir geht es nicht darum das es der Motor leichter hat sondern ganz einfach darum das ich nach draussen schauen kann. Hier gibt es genügen fahrrad fahrer die ohne Licht unterwegs sind. Und die sieht man dann mit einer teils angelaufenen oder zugefrorenen scheibe einfach nicht. Zudem wird das hier in der scheiz kontrolliert - wer so fährt - dann wirds teuer. Und ich denke wir können den Thread jetzt beendet da scheinbar die 400 Watt glühstifte vom elektrischen zuheizer fast keine spürbare Wirkung haben. Bei Lüfter Stufe 4 entzieht man das bisschen wärme dem Wasser wieder und es beilbt kalt - lange kalt....
Gruss Olli und frohe festtage...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.