Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenleuchte
Berlino
Mo., 01. Jan. 2007, 19:47:41
Hallo Zusammen,
ein neues Jahr neue Fragen :party: :party: :party:
Ich sehe immer wieder sehr helle ( weißes Licht ) Kennzeichenleuchten unterwegs.
Sind diese Zugelassen und was sind das für Birnen und passen die im Berli ????
Danke
Berlino :)
Joey
Di., 02. Jan. 2007, 11:59:56
Da werden die Zeitgenossen wahrscheinlich höhere Wattzahlen verwenden! Aber warum willst du dein Kennzeichen so hell beleuchten, damit#s die Grün-Weißen beser sehen können?!
Aber in diesem Zusammenhang gleich mal die Frage:
Meine beiden hinteren orange eingefärbten Blinkerbirnen sind nach 30 MOnaten total durchsitig geworden, d.h. die Blinker blinkten fast weiß. Mein FReundlicher sagte mir, das sei üblich, das sich die orange Einfärbung durch Wärme löst... und in der Tat ich sehe im Stadtverkehr oft Fahrzeuge, die hell blinken.
Wo ist da der Fortschritt? :abgelehnt
Früher waren die Rückleuchten orange gefärbt und die Birnen durchsichtig und das hielt und hielt und ....
Gruß
Joey
berti
Di., 02. Jan. 2007, 13:03:20
Aber in diesem Zusammenhang gleich mal die Frage:
Meine beiden hinteren orange eingefärbten Blinkerbirnen sind nach 30 MOnaten total durchsitig geworden, d.h. die Blinker blinkten fast weiß. Mein FReundlicher sagte mir, das sei üblich, das sich die orange Einfärbung durch Wärme löst... und in der Tat ich sehe im Stadtverkehr oft Fahrzeuge, die hell blinken.
Wo ist da der Fortschritt? :abgelehnt
Früher waren die Rückleuchten orange gefärbt und die Birnen durchsichtig und das hielt und hielt und ....
Gruß
JoeyHalo Joey,
meine rechte hintere Glühlampe war letzte Woche fällig, hat strahlend weiß geblinkt. Und das nach nicht mal 2 Jahren:abgelehnt .
Grüße
Berti
Bluecontacter
Di., 02. Jan. 2007, 13:15:14
War bei unserem ebenfalls der Fall. Ist mir auch schon bei etlichen Fahrzeugen aufgefallen. Ich würde da mal evtl. auf "Billighersteller" tippen. Wer weiß, was die Hersteller da als Lampen verbauen. Habe dann stinknormale gelbe Osram Lampen genommen. Mal schaun wie lange die Halten.
Vorne hab ich die Diadem von Osram. Die Birnen waren schon im Saxo drin, hab die dann mit in den Berli genommen. Das ist jetzt 3 Jahre her und da hat sich nichts verändert. Nichtmal ne defekter Birne hab ich wechseln müssen...
Gruß Bastian
Larry
Di., 02. Jan. 2007, 13:23:31
..bei mir hat nur auf der rechten Seite das Lämpchen schon seit Jahren die Farbe verloren (nach Rechts wird halt öfters geblinkt).
Muss man den das Birnchen tauschen? DEKRA hat dies nie bemängelt.
Bluecontacter
Di., 02. Jan. 2007, 13:26:40
Da bin ich mir garnicht sicher. Grundsätzlich ist ja gelbes Blinklicht vorgeschrieben. Ich denke mal, daß die das so auslegen können, da ja die Lampe in einer gewissen Art und Weise doch "defekt" ist. Sie leuchtet zwar, aber nicht mehr vorschriftsmäßig.
Gruß Bastian
Berlino
Di., 02. Jan. 2007, 18:26:30
Danke,
ich meine eigentlichen die
" hellen Kennzeichenleuchten " .
Die Blinkenbirnchen musste ich auch schon wechseln :flower:
Gruß
Berlino
berti
Di., 02. Jan. 2007, 18:56:48
Hallo Berlino,
das geht nur mit Lampen die eine höhere Wattzahl haben. Zum einen werden diese aber heißer als die Serie, zum anderen sind die Originalglühlampen zugelassen und andere nicht.
Ich würde es lassen wie es ist.
Grüße
Berti
lollipopp
Di., 02. Jan. 2007, 22:59:16
Ich sehe immer wieder sehr helle ( weißes Licht ) Kennzeichenleuchten unterwegs.
Könnten es auch diese selbstleuchtenden Nummernschilder sein ?
Da wird ein lichtdurchlässiges Nummernschild auf einen beleuchteten Träger geklebt. Das Nummernschild ist dann hell erleuchtet. Habe es erst vor kurzem im TV gesehen. Musste vom Tüv eingetragen werden und war ziemlich teuer.
Hier, sowas meine ich: *Klick* (http://cgi.ebay.de/Selbstleuchtendes-Nummernschild-fuer-Ihr-Fahrzeug_W0QQitemZ320065459561QQihZ011QQcategoryZ3 3716QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Gruß
Michel
zooom
Mi., 03. Jan. 2007, 09:19:43
Frag ich mich doch, ob wir noch alle Wirbel in der Säule haben! :motz:
Uhlenkoeper
Mo., 02. Mär. 2009, 11:56:33
Hallo,
kann mir mal einer auf die Schnelle sagen, welche Birnchen sich in den beiden Kennzeichenleuchten verbergen ?
Gruß
Uhlenkoeper
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.