PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall

Jimmy
So., 07. Jan. 2007, 08:36:16
Hallo Berlingo Gemeinde,

gestern abend hat es mich, bzw. den „roten Karl“ erwischt. Der Berlingo steht rechts am Straßenrand vor meinem Grundstück weil meine Frau dabei war das Gartentor zu öffnen. In diesem Augenblick fährt aus der gegenüberliegenden Straße ein Seat Alhambra rückwarts und trifft den Berlingo am Fenster hinter der Fahrertür. Das Austellfenster ist sofort mit einem großen Knall zerplatzt. Glücklicherweise sind die Scheiben mit Spiegelfolie beklebt. Hinter der Scheibe saß nämlich mein Sohn der durch die Folie jedoch keine Splitter abbekommen hat.

Fazit: Scheibe und komplettes Seitenteil kaputt. Alle Insassen unversehrt.

Kommentar der Seat Fahrerin: als der Abstandswarner gepiept hat hat´s auch schon geknallt, als ich fragte warum sie nicht nach hinten sah meinte Sie, daß sie durch die schwarz getönten Scheiben eh nichts sehe, NA WUNDERBAR

Übrigens, vor ziemlich genau zwei Jahren wurde bei einem Auffahrunfall mein erster Berlingo

(ein millionenblauer einser) geschrottet.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr

Jimmy

berti
So., 07. Jan. 2007, 11:14:24
Mein Beileid und Glückwunsch zur Entscheidung Folie aufzukleben, das hat deinen Sohn sicherlich vor einigen Blessuren bewahrt.

Zigeunerkönig
So., 07. Jan. 2007, 13:32:18
Dumm gelaufen und Glück,daß nicht mehr passiert ist.
Aber den Kommentar der Seat Fahrerin finde ich echt genial.
Hat sie daß auch gegenüber der Polizei gesagt oder regelt ihr daß so?:D

Gruß Daniel

. Guido QQ
So., 07. Jan. 2007, 13:47:58
Das kommt davon, wenn man sich auf Helferlein verlässt. Also, den Nacken hätte sie schon ruhig mal drehen können, die gute...

Gottseidank ist es ohne Personenschaden abgelaufen. Hoffentlich sitzt Deinem Sohn der Schrecken nicht allzutief, bei dem Knall.

Hoffentlich sitzt der Schrecken bei Dir nicht allzutief, wenn das Schadensgutachten kommt. Das wird mal stramm vierstellig, das ist sicher.

Berichte weiter!

Gruss
Guido

Pechberli
So., 07. Jan. 2007, 14:00:27
Na, Gott sei Dank ist deinem Sohn nichts passiert. Blech läßt sich immer ersetzen. Nur den Ärger, den nimmt einem keiner ab:mad: . Kann es dir nach fühlen. Unser Berlingo wurde am 28.12. geschrottet. Er war ein halbes Jahr alt und wir hatten ihn 3 Monate. Ich bin nur froh, dass meinem Mann nicht viel passiert ist.

Gruß, Resi.

Jimmy
So., 07. Jan. 2007, 17:11:39
Der Polizei hat Sie das auch so gesagt und ist mündlich verwarnt worden aber wie auch immer, es tat Ihr alles schrecklich leid und Sie hat das noch am Abend Ihrer Versicherung gemeldet und alles wird wieder gut. Da niemand verletzt wurde und sie das bestimmt nicht mit Absicht gemacht hat bin ich auch auf niemanden böse. Wahrscheinlich werde ich erst böse mit der Werkstatt die das repariert...... Aber das ist ein neues Thema und wird dann weiter berichtet.

Viele Grüße

Jimmy

Larry
So., 07. Jan. 2007, 17:14:20
Mein Beileid und Glückwunsch zur Entscheidung Folie aufzukleben, das hat deinen Sohn sicherlich vor einigen Blessuren bewahrt.

... und die andere ist wegen solche einer Folie reingefahren. 1:1

. Peter.R
So., 07. Jan. 2007, 22:07:26
@ Larry: näää!
Folie an der Seite oder Folie am Heck macht einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Würde mich nicht wundern, wenn die Versicherung aus diesem Satz eine grobe Fahrlässigkeit konstruieren würde.
Beste Grüße
EDS-Peter

xplan2
Mo., 08. Jan. 2007, 14:48:01
@ Larry: näää!
Folie an der Seite oder Folie am Heck macht einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Würde mich nicht wundern, wenn die Versicherung aus diesem Satz eine grobe Fahrlässigkeit konstruieren würde.
Beste Grüße
EDS-Peter
... bzw. zumindest prüft, was die Folie der Fahrerin für einen Prozentwert hat. Könnte ja u.U. eine unzulässige sein.

Gruß
xplan2