PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz (Upgrade) des Laderegler - Meinungen gesucht

partneramsee
Fr., 12. Jan. 2007, 22:03:46
Hallo zusammen,

wollt mich im Netz gerade etwas über Batterien etc. informieren und bin beim googlen auf die folgende Seite gestoßen:http://www.microcharge.de/
Mit dem dort vorgestellten Regler soll die Ladespannung temperaturgesteuert geregelt werden. Für mich als Laien erscheints erst mal plausibel.... was haltet ihr davon? Hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen bzgl. Einbau und Betrieb?

Danke
Martin

bel5058
Sa., 13. Jan. 2007, 00:38:38
Habe nur mal grob die erste Seite und den Preis betrachtet.
Mein Partner hat EZ 07 / 2000 und vor einem Jahr eine neue Batterie
bekommen. Wenn die genauso lange hält, wie die erste, stellt sich die Frage: Wozu??
Wolfgang, der aus Berlin

Larry
So., 14. Jan. 2007, 19:41:26
Rein aus Kosten/Nutzen Betrachtung bringt dies nicht viel, wenn man Autos mit normalen Batterien und nicht gerade nur Kurzstrecke fährt. Sicherlich steigert dieses Ladegerät die Verfügbareit des Akkus, aber wenn man diesen rechtzeitig selber tauscht bleibt man nicht liegen und bezahlt nur einen Bleiakku.
Was auf der Homepage von Microcharge nicht erwähnt erwähnt wird ist eine weitere geringsfügige Kraftstoffersparniss im Sommer.

Aber - wenn mal die Berli-Lichtmaschine defekt sein sollte, aufgrund eines defekten Reglers, würde es sich lohnen auf diese Lösung umzusteigen, wenn man keinen geeigneten Regler als Ersatzteil bekommt.

knappo
So., 14. Jan. 2007, 20:18:18
Hallo zusammen,

wollt mich im Netz gerade etwas über Batterien etc. informieren und bin beim googlen auf die folgende Seite gestoßen:http://www.microcharge.de/
Mit dem dort vorgestellten Regler soll die Ladespannung temperaturgesteuert geregelt werden. Für mich als Laien erscheints erst mal plausibel.... was haltet ihr davon? Hat jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen bzgl. Einbau und Betrieb?

Danke
Martin