PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 2.0 HDI

guldukat
Mi., 31. Jan. 2007, 07:23:54
Hallo,bin gerade frisch dem Forum beigetreten.Schaue mir am Wochenende einen 2.0 HDI Multispace Plus Berlingo Bj.10/2004 an.Der Wagen ist aus 1.Hand und Scheckheft gepflegt.Auf was sollte man achten? Gibt es Berlingo spezifische Schwachpunkte ?

Ansonsten super Ausstattung und lt. Fotos vom Besitzer (per Email) echter Top-Pflegezustand.

Gruß

Jochenhttp://www.berlingo.org/images/smilies/laola.gif

Krischan
Mi., 31. Jan. 2007, 07:39:31
http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=3206

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=128

Ist zwar autobild, aber besser als nix ;)

Ich drücke Dir die Daumen für einen guten Kauf (dann bleibste aber bei uns Bekloppten, klar? ;) ). Gib doch mal Daten und Preisvorstellung, dann bekommst Du auch sicher dafür feedback.

Bonne route, Krischan

guldukat
Mi., 31. Jan. 2007, 07:51:26
Hallo,

also es handelt sich um einen Berlingo 2.0 HDI Multispace Plus,Bj.10/2004,52.000 km,asu 1.Hand,scheckheftgepflegt,Sonderlackierung schwarz für 9.500¤.

Gruß

Jochen

obipur
Mi., 31. Jan. 2007, 10:23:59
Aber, aber, Krischan !!!

Wie kannst Du einem Neuen einen sooo alten Autobild-Test empfehlen, der auch noch vom Berlingo I ist? Du fährst doch einen Zweier. Schreib doch etwas über Dein Fahrzeug.
Mein Berlingo ist auch Baujahr 2004 in der Multispace-Ausführung, gekauft mit 75 TKm im Sept. 06 für umgerechnet ca. 9'500 Euronen. In der Zwischenzeit habe ich 10'000 Km abgespult, problemlos. Die Zitrone macht unheimlich Spass und ist sein Geld wert.
Einfach kaufen und sich über die (pos.) Überraschungen freuen, die das Berli drauf hat.
Grüsse aus FL

Ruth F.
Mi., 31. Jan. 2007, 12:10:12
Ich besitze auch den 2.0 Hdi. Unserer hat das Modutop und somit viel Stauraum.
Hin und wieder ziehen wir mit dem Berli auch Anhänger. Wir sind absolut begeistert wie er sich dann bewährt.
Vom Motor her könnte er von mir aus unten heraus etwas mehr Leistung haben. Aber er ist ja auch kein Sportauto. Trotzdem mach uns der Berlingo sehr viel Spass, sei es als Lastesel oder als Reisegefährte.
Eine ganz tolle Sache ist der Tempomat, damit fährt er sich mit Ein- und Ausschalten wie ein Automaticauto.
Was sicher wichtig ist, sind die Stützteller gemacht worden? Es gab dazu einen Aufruf die beim Händler einbauen zu lassen.
Ansonsten macht uns unser Auto keine Probleme und er ist immer Zuverlässig.
Ich denke dass auch der Preis von Deinem Objekt gut ist. (Kenne mich aber mit den Deutschen Preisen nicht aus.)

Viel Glück beim Kauf

Ruth

DiRi
Mi., 31. Jan. 2007, 16:33:10
Servus, laut ADAC-Gebrauchtwagenbewertung liegt der Händlerverkaufspreis bei 10.400 ¤ - der Preis ist als ok.

Man sollte auf jeden Fall achten auf:

- Schweißnähte am Auspuff vor und hinter'm Kat
- Lenkgelenke Vorderachse
- bei BOSCH-Einspritzung auf Geräusche der Kraftstoffvorförderpumpe (im Tank)
- Funktion Klimaanlage (Klimaleitungen können an den Schellen durchgammeln)

Gruß DiRi

zooom
Mi., 31. Jan. 2007, 17:00:10
Ehrlich?
Heutzutage würd ich nur beim Händler gebraucht kaufen, da gibt es Gewährleistung, und für das Geld gibt es so was auch beim Händler

guldukat
Do., 01. Feb. 2007, 06:24:14
Hallo,

also beim Händler zahl ich erheblich mehr oder bekomme für denselben Preis ein Baujahr 2003 mit mind. 20.000 km mehr auf der Uhr.Ich denke mehr als scheckheftgepflegt und in Augenscheinnahme geht nicht.

Gruß

Jochen