Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer har Erfahrung mit frz. Autos aus Sarstedt?
Palmer
Mo., 12. Feb. 2007, 13:06:29
Moin Moin alle zusammen!
Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Autohändler in Sarstedt gemacht?
Dort werden Berlingo 1.4 für knapp 9000¤ verkauft.
Brauche bald ne Familienkutsche.Werde Papa!!!!!!!!!!!:bravo:
Die Frau muss Ihren Nissan Micra hergeben.
Meinen Dino 1,9D kasten gebe ich natürlich nicht her.
Wer hat Erfahrungen mit Kauf im Ausland?
Seid gegrüsst !!!
tommy51
Mo., 12. Feb. 2007, 19:31:49
Nach meinem Kenntnisstand ist er nur Vermittler. Hatte mir den Händler mal ansehen wollen als ich mitm Motorrad unterwegs war. Hab ihn, da Adresse vergessen:pfeiff: , nicht finden können. Bin davon ausgegangen dass da was Größeres auf mich wartet. So wie Autowilde am Nordharz.
Hab dann erst einmal im Internet geschaut bevor ich den nächsten Versuch starten wollte. Da schrieb einer, dass da nur ein Einfamilienhaus steht.
Muss ja nichts schlimmes sein. Wenn kleine Händler sich die Arbeite mitm Internet sparen wollen und das über ihn machen.
Hab mir damals auch ein Angebot machen lassen. Hab dann aber doch vor Ort gekauft.
tommy
Alex Blaubär
Mo., 12. Feb. 2007, 21:35:45
Dort werden Berlingo 1.4 für knapp 9000¤ verkauft.
Das geht in deutschen Landen noch billiger, schau doch mal bei www.mobile.de.
Gruß
Alexander
Schicki
Mo., 12. Feb. 2007, 21:52:44
Billiger gehts immer, aber auch seriöser?? :gruebel:
Wir haben auch überlegt, ob wir uns von dem Händler in Sarstedt nicht ein Angebot machen lassen sollen, aber nachdem die Citroen-Niederlassung in Hannover uns ein Modell durchgerechnet hat, war klar, dass wir kein Risiko mit irgendeinem Händler eingehen.......(Service, Garantie, usw)
Und nun freue ich mich auf eine königsblaue Tageszulassung (3km auf der Uhr) von der Niederlassung!!! :top:
Sollte es NICHT die richtige Entscheidung gewesen sein, werde ich hier berichten...
Gruß, Schicki
Alex Blaubär
Mo., 12. Feb. 2007, 22:03:40
Billiger gehts immer, aber auch seriöser??
Bei den diversen forumsbekannten Ost-(Zone)-Händlern geht es durchaus seriös zu, und freundlich sind sie auch, zumindest in Zwickau :-) Da würde ich mich wohler fühlen als bei einem Internetmakler in Irgendwo.
Gruß
Alexander
Schicki
Mo., 12. Feb. 2007, 22:22:55
Ich denke, kein Autohändler hat heutzutage etwas zu verschenken! Wer Rabatte bis zu 6500,-€ in dieser Preisklasse geben kann, kommt an die Grenze dessen, was möglich ist.
Versucht nun irgend so ein "Vermittler", oder "Online-Händler" via "Internetauktionshaus", oder sonstwie Autos zu verkaufen, oder an der Vermittlung Geld zu verdienen, geht das irgendwann zu Lasten, des Käufers.
Ich traue lieber dem Händler, den ich leben lasse und der ohne grosse Diskussion eine Kleinigkeit nebenbei erledigt, als Jemandem, der am womöglich seine Marge am Ende durch (zu)teure Reparatur-Rechnungen versucht, wieder herreinzubekommen......(nur als Beispiel).
Wem von denen, die einem ein tolles Angebot machen, kann man denn trauen?? Selbst unter den Autohausbesitzern gibt es schwarze Schaafe, aber die können wenigstens nicht soo schnell weglaufen..... ;)
.....nur meine Meinung...... :pfeiff:
Gruß, Schicki
P.s. soll nicht heissen, dass Der in Sarstedt "unehrlich" ist!! ;)
Wolfgang
Mo., 12. Feb. 2007, 22:52:55
Bei den diversen forumsbekannten Ost-(Zone)-Händlern geht es durchaus seriös zu, und freundlich sind sie auch, zumindest in Zwickau :-) Da würde ich mich wohler fühlen als bei einem Internetmakler in Irgendwo.
Gruß
Alexander
Hast Du da nicht ein bischen daneben gegriffen? :mad:
Gruß aus Brandenburg (auch Zone)
Wolfgang
Alex Blaubär
Di., 13. Feb. 2007, 07:31:12
Hast Du da nicht ein bischen daneben gegriffen? :mad:
Gruß aus Brandenburg (auch Zone)
Wolfgang
Lieber Wolfgang, das ist doch nicht böse gemeint. Also wir Bayern müssen uns doch auch ständig von "Fischköppen" und "Saupreißen" als "Sepplhosenträger" und "Fingerhakler" bezeichnen lassen.
Gruß
Alexander
Palmer
Di., 13. Feb. 2007, 07:54:31
Das geht in deutschen Landen noch billiger, schau doch mal bei www.mobile.de (http://www.mobile.de/).
Gruß
Alexander
Moin.
9000¤ für ein neues Fahrzeug! Siehe mobile.de!!:idea:
Kriddmonarch
Di., 13. Feb. 2007, 07:55:56
Moin,
der Sarstedt-Händler/Vermittler hatte s. Z. auch mir ein TOP-Angebot gemacht (in den neuen Bundesländern hatte ich mich allerdings nicht umgesehen).
Letztlich habe ich dann doch mit 500 Euro Mehrpreis bei der Niedelassung in Hamburg gekauft. Schien mir sicherer.
VG
Harald
vinni
Di., 13. Feb. 2007, 08:07:03
Guten Morgen!
Über Erfahrungen mit dem Vermittler kann ich nichts berichten. Als wir unseren 1,6 16 V Multispaß + Benzin kaufen wollten, habe ich auch recherchiert und am Schluss haben wir den Wagen bei einem Citroen Händler gekauft. Der kann, sofern er will und man geschickt verhandelt, durchaus den Preis eines Vermittlers oder EU-Reimportes halten (ausstattungsbereinigt, versteht sich). Und beim Vergleich ist dringend angeraten, die Ausstattungen zu vergleichen, ansonsten erlebt man Überraschungen.
Und falls man noch ein Fahrzeug in Zahlung geben will, scheidet ein Vermittler eh aus, der hat kein Interesse daran, sondern streicht nur die Vermittlungsprämie ein.
Die Preisspanne bei den Citroen-Händlern lag 2500 ¤ auseinander, von Peugeot will ich garnicht mehr reden, die Angebote waren ein Witz. Also Zeit nehmen, Händler abklappern und verhandeln.
Den Nissan, den ich selbst fahre, habe ich 2003 als Reimport gekauft, Preisersparnis zum Listenpreis etwas über 9000 ¤, da kam kein Nissan Händler auch nur in die Nähe.
Gruß
Vinni
tommy26
Di., 13. Feb. 2007, 08:36:16
Also ich haben meinen Multispace +, Benzin, mit Audio-/Designpaket, inkl. Überführung und Märchensteuer (19%) bei einem Händler in Bad Freienwalde/Brandenburg bestellt (Liefertermin etwa mitte März :heul: ).
Habe vorher verglichen (allerdings nicht Bundesweit) und habe keinen günstigeren Händler (so richtig mit Autohaus und so...keinen reinen Online-Vertrieb o.Ä.) gefunden.
Zahle für meinen Berli 13690 ¤ inkl. aller Nebenkosten und mit oben genannter Ausstattung!!!:top:
Markus K
Di., 13. Feb. 2007, 12:29:11
Hallo,
was will French in Marienberg?
Martin
Di., 13. Feb. 2007, 12:54:21
Also ich haben meinen Multispace +, Benzin, mit Audio-/Designpaket, inkl. Überführung und Märchensteuer (19%) bei einem Händler in Bad Freienwalde/Brandenburg bestellt (Liefertermin etwa mitte März :heul: ).
Habe vorher verglichen (allerdings nicht Bundesweit) und habe keinen günstigeren Händler (so richtig mit Autohaus und so...keinen reinen Online-Vertrieb o.Ä.) gefunden.
Zahle für meinen Berli 13690 ¤ inkl. aller Nebenkosten und mit oben genannter Ausstattung!!!:top:Hallo,
habe meinen beim Citroen-Händler in Duisburg im September 2006
für 14.400 EURO gekauft.
Inkl. Trennnetz, Verbandkasten, Warndreieck und vollem Tank.
Bei Telke in Schlema (liegt glaube bei Zwickau) hätte der aber auch nur
65 EURO mehr gekostet.
Ein Kollege hat bei Telke gekauft und war mit der Abwicklung und der Freundlichkeit mehr als zufrieden.
Ich habe mich für Duisburg entschieden, weil es geographisch für mich wesentlich näher lag.
Gruß
Martin
sire69
Di., 13. Feb. 2007, 14:44:11
Das Einfamilienhaus habe ich seinerzeit recherchiert. Inzwischen weiß ich, dass da ein regionaler Händler hintersteckt. Warum der allerdings diesen doch ein wenig "unseriös" erscheinenden Umweg geht, weiß ich leider nicht, vermute aber, dass er sich die Preise in den Autohäusern nicht kaputt machen will.:pfeiff:
Wolfgang
Di., 13. Feb. 2007, 19:06:11
Lieber Wolfgang, das ist doch nicht böse gemeint. Also wir Bayern müssen uns doch auch ständig von "Fischköppen" und "Saupreißen" als "Sepplhosenträger" und "Fingerhakler" bezeichnen lassen.
Gruß
Alexander
Ich denke, die Franken bezeichnen sich nicht als Bayern? :gruebel: ... oder habe ich da etwas verwechselt? :pfeiff:
Gruß aus Brandenburg
Wolfgang
Schicki
Di., 13. Feb. 2007, 21:20:17
........ich zahle für den Multispace + als HDI und Audio-Design-Paket, als Tageszulassung 14800,- .......sicher wird es irgendwo einen günstigeren geben :sad: .....aber ich bilde mir immer noch ein, dass ich nicht zu viel bezahlt habe! :)
Heute bin ich zum Freundlichen gefahren, um die Eistiegsleisten aus dem Zubehör noch zu bestellen und eine Stummelantenne. Das sollen die mir noch bis zur Auslieferung montieren. Kosten tut ich das Ganze nix, weil er einfach ein Freundlicher ist!! :top:
Gruß, Schicki
mat
Mi., 14. Feb. 2007, 12:19:38
Ein Kollege hat bei Telke gekauft und war mit der Abwicklung und der Freundlichkeit mehr als zufrieden.
Ich auch. Mai 2006 meinen HDI90 Multispaß Plus als Tageszulassung (3 km hatte er runter) mit 5 Liter Diesel im Tank und sonst nix dazu für 12.600. Aber die Abwicklung war super ! Bin sogar zur 1500km-Durchsicht nochmal hingefahren, weil die so nett waren (na gut, ich hatte eh in der Gegend zu tun).
Mat
Alex Blaubär
Mi., 14. Feb. 2007, 12:30:33
Ich denke, die Franken bezeichnen sich nicht als Bayern?
Sehr gut erkannt, doch meistens ist es müßig, das außerhalb der weißblauen Grenzen zu erklären. Und wenn, dann müßte ich über mich sagen: In Schwaben geborener Viertelschlesier mit Münchener Vergangenheit, Niederbayerischer Frau, seit 11 Jahren in "Frangn"? Nein, Nein. Da bleibe ich beim Wahlfranken, vielleicht werde ich ja irgendwann eingebürgert. "Allmächd" und "Ade" kann ich schon fließend, Glubb-Fan bin ich auch schon lange und Fränkische Bratwurst ist sowieso die Beste.
Gruß
Alexander
(und jetzt kommen gleich die Proteste der Thüringer ...)
mat
Do., 15. Feb. 2007, 15:39:28
Ich denke, die Franken bezeichnen sich nicht als Bayern? :gruebel: ... oder habe ich da etwas verwechselt?
...der letzte Franke, den ich aus Versehen als Bayern bezeichnet habe (als Preuße ist man da nicht so sensibel), hat gesagt, wenn ich das nochmal mache, krieg ich aufs Maul. Hab's dann also gelassen...
Mat
tommi
Do., 15. Feb. 2007, 17:11:01
Gruß
AlexanderDas geht runter wie Öl http://www.berlingo.org/images/smilies/trink4.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/bussi.gif
Gruß Tommi (aus Zwickau)
Koppi
Mi., 21. Feb. 2007, 09:13:54
...der letzte Franke, den ich aus Versehen als Bayern bezeichnet habe (als Preuße ist man da nicht so sensibel), hat gesagt, wenn ich das nochmal mache, krieg ich aufs Maul. Hab's dann also gelassen...
Mat
Joh!
Oder nenn mal einen Saarländer "Pälser", der verhaut dich auch! :lachtot:
Habe beruflich mit den Jungs zu tun, als Antwort auf den obligatorischen "Fischkopp" gibts halt die "Weißwurscht" oder den "Pälser", jedesmal einfach geil die Reaktion :motz: :ichwarsni
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.