PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlichtintervall beim Partner I

Andi
Mi., 21. Feb. 2007, 12:04:05
Hallöchen,
langsam wird es ja wieder heller...aber bevor ich es wieder für ein Jahr vergesse......das Innenlichtintervall ist mir zu kurz. Wenn man die Tür öffnet sich reinsetzt und dann noch was wegräumt ist die Beleuchtung bei unserem Partner Filou 05/2002 schon erloschen. Gibts da irgend wo ein Relai, was man einstellen kann oder wird das alles von der Mulitplex gesteuert und nur der Kundendienst könnte da eventuell das Intervall verlängern?
Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.
Schönen Gruß
Andreas

helmut_taunus
Mi., 21. Feb. 2007, 12:46:56
...das Innenlichtintervall ist mir zu kurz. Wenn man die Tür öffnet sich reinsetzt und dann noch was wegräumt ist die Beleuchtung bei unserem Partner Filou 05/2002 schon erloschen. ...

Hallo,
bei meinem Berlingo ist das nicht so, ich kann lange raeumen, erst wenn ich die Tuer ganz schliesse, geht bald das Licht aus.
Gruss Helmut

knappo
Mi., 21. Feb. 2007, 13:41:08
Hallo,
bei meinem Berlingo ist das nicht so, ich kann lange raeumen, erst wenn ich die Tuer ganz schliesse, geht bald das Licht aus.
Gruss Helmut
und bei mir ist trotz geschlossener tür das licht noch eine ganze weile an, bzw. es erlischt gleich nach einschalten der ersten zündschlüsselstufe :wave:

da scheint es wohl einige varianten zu geben.

wolfson
Fr., 23. Feb. 2007, 14:05:37
da scheint es wohl einige varianten zu geben.Nee, Ihr habt alle dieselbe Variante und redet nur aneinader vorbei (mit Absicht, Helmut? :pfeiff: ). Ob man allerdings die Dauer des Nachleuchtens nach Schließen der Tür einstellen kann, weiß ich leider auch nicht, da ich noch keine COM2000 in meinem Berli habe (und deshalb auch noch keine Probleme damit :top: )
Aber kleiner Tip: die Leuchte kann man auch manuell einschalten, dann geht sie erst nach etlichen Minuten aus (Viertelstunde oder sogar länger?), wenn man denn die Tür z. B. wegen Regen oder Kälte nicht offen lassen will zum Kram verräumen.

Semmel
Fr., 23. Feb. 2007, 14:25:43
Wenn ich die manuell einschalte, geht die überhaupt nich aus.
Letztens wg. vergessen selbst getestet :pfeiff: Brannte am nächsten Morgen noch.
Zieht zum Glück nich soviel das der Akku leergenuckelt wird.

helmut_taunus
Sa., 24. Feb. 2007, 17:48:18
..redet nur aneinader vorbei (mit Absicht, Helmut? :pfeiff: ). ...

Ja, Du Schnellmerker, Du warst der Erste. Lasst Doch einfach die Tuer einen Spalt offen oder angelehnt, dann bleibts hell, ganz ohne Umbau. Gruss Helmut

Andi
So., 25. Feb. 2007, 15:45:39
...also wenn ich sie selber einschalte, ist sie nach vielleicht 1/2 Stunden aus und geht erst wieder an, wenn man den Motor gestartet hat und wieder ausmacht.
Ich hatte eigentlich gedacht, das hier jemand ist, der sich das schon mal eingestellt hat!
Andreas

Koppi
Mo., 26. Feb. 2007, 11:57:13
Ich denk mal das der Semmel noch gar keine Multiplex hat!
Bei Multiplex geht das Licht nach ca. 20 Minuten aus, bzw. werden alle Verbraucher stromlos geschaltet - was ja auch irgendwo praktisch ist...
Auch ich weiß nicht ob man das Intervall Innenbeleuchtung über Türkontaktschalter verändern kann. Mal den Freundlichen fragen...

Andi
Fr., 02. Mär. 2007, 19:59:46
Dein Semmel vielleicht!!!! Unser Partner macht nach einer längeren Zeit auch das Licht aus und die elektrischen Fensterheber werden stillgelegt.
Also doch Multiplex!!!!!!

wolfson
Mo., 05. Mär. 2007, 17:36:21
Dein Semmel vielleicht!!!! Unser Partner macht nach einer längeren Zeit auch das Licht aus und die elektrischen Fensterheber werden stillgelegt.
Also doch Multiplex!!!!!!
Halt mal den Ball flach, es ging um den Wagen von Semmel! Meiner hat auch noch kein Multiplex (manchmal hat man Glück), aber die Fensterheber/Schiebedach werden nach ca. 1 min stromlos (oder wenn die Tür geöffnet wird), und die Innenbeleuchtung geht auch nach ca. 30 min aus - hat also nichts mit Multiplex zu tun.