PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kann nicht umrüsten wg fehlendem Abgasgutachten" ???

champagnierle
Mo., 26. Feb. 2007, 21:29:07
Hallo,
wir haben einen fast neuen Partner (BJ 05), den wir auf LPG umrüsten lassen wollen. Ich habe heute Angebote einholen wollen und dabei als Antwort bekommen, dass es nicht möglich ist wegen fehlender Abgasgutachten.

Frage: Ich zweifle die Kompetenz meines Gegenübers überhaupt nicht an, nur verstehe ich das nicht.

Heisst das, dass noch kein solcher Partner umgerüstet wurde?
Oder heisst das, dass der Hersteller des Umrüstsatzes noch nix hat zertifizieren lassen?
Kann man da nicht die Gutachten des Berlingos hernehmen?

Ich kenn mich überhaupt nicht aus. http://www.berlingo.org/images/smilies/troest.gif

Danke für jede Art von Erleuchtung

Marc

P.S.: Der Partner läuft wie's Messer.

BambergerReiter
Mo., 26. Feb. 2007, 22:00:15
Ruf doch mal beim TÜV in Hof an, die machen Abgasgutachten für LPG-Fahrzeuge. Vielleicht ist ja deiner dabei.

Tel. 09281-52025

Der zuständige Sachverständige heiß Seiffert oder so ähnlich.

zooom
Di., 27. Feb. 2007, 09:19:00
Schwachsinn, wir haben bereits 2 baugleiche Berlingo Fahrzeuge umrüsten lassen, einen mit EURO III (Bj 05) und einen mit EURO IV 10/06, bei beiden war es kein Problem.
Kannst ja mal den Stefan Gläser anrufen: 08145/ 997780, das ist mein Umrüster im ehemals heimatlichen Mammendorf.

Marquart
Di., 27. Feb. 2007, 16:05:53
Ich würde an Deiner Stelle die Kompetenz des Umrüsters erheblich anzweifeln!!

Such Dir einen anderen Umrüster und gut ist, zur Not lässt man eben ein Agbagsgutachten machen, das ist nicht so furchtbar aufwendig.
Wenn Du jemanden findest der die gleiche Gasanlage wie Du verbaut hat, dann ist es noch einfacher, sonst ist eben ein Gutachten fällig.

VORSICHT VOR UNKOMPETENTEN UMRÜSTERN!!!!!!

Gruß, M.:wave:

kargen
Di., 27. Feb. 2007, 17:23:22
Hallo zusammen,