Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung schließt von der Beifahrerseite nicht
Hönnes
Di., 27. Feb. 2007, 21:12:00
Hallo,
wir haben einen wunderschönen neuen schwarzen Berlingo Exclusiv HDI 90, bzw. eigentlich hat ihn meine Frau.
Da ich nicht der Hauptnutzer bin, habe ich den Zweitschlüssel ohne Fernbedienung.
Schließe ich die Beifahrertür auf, geht nur der Knopf an dieser Tür hoch. Sobald ich aber die Tür öffne, entriegeln alle Schlösser, soweit okay.
Schließt man jetzt die Beifahrertür wieder zu, geht nur der Knopf an dieser Tür herrunter und alle anderen Schlösser bleiben auf, es sei den man verschließt das Auto auf der Fahrerseite.
Kann das normal sein? Unser Händler hat nur mit den Schultern gezuckt und wollte sich schlau machen, schlau ist er bis heute noch nicht.
Kann mir jemand etwas genaueres sagen?
Dille
Di., 27. Feb. 2007, 21:26:03
Hallo,
herzlich willkommen im Forum!
Also bei meinem 2000er Modell ist das definitiv anders (so wie Du es eigentlich erwartest, Fahrer- u. Beifahrertüre sperren jeweils die kpl. Zentralverriegelung.
Sowas wie bei Dir kenne ich noch von meinem alten Sierra, da war das auch so dass nur von der Fahrerseite aus die ZV gewirkt hat.
siggi
Di., 27. Feb. 2007, 21:51:48
Hallo,
wir haben einen wunderschönen neuen schwarzen Berlingo Exclusiv HDI 90, bzw. eigentlich hat ihn meine Frau.
Da ich nicht der Hauptnutzer bin, habe ich den Zweitschlüssel ohne Fernbedienung.
Schließe ich die Beifahrertür auf, geht nur der Knopf an dieser Tür hoch. Sobald ich aber die Tür öffne, entriegeln alle Schlösser, soweit okay.
Schließt man jetzt die Beifahrertür wieder zu, geht nur der Knopf an dieser Tür herrunter und alle anderen Schlösser bleiben auf, es sei den man verschließt das Auto auf der Fahrerseite.
Kann das normal sein? Unser Händler hat nur mit den Schultern gezuckt und wollte sich schlau machen, schlau ist er bis heute noch nicht.
Guckst Du hier:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=6970&highlight=beifahrert%FCr+berli+2
HG
siggi
Pechberli
Mi., 28. Feb. 2007, 09:41:56
Hallo,
Hallo,
darüber haben wir uns auch gewundert :staun: . Bei unserem Picasso verriegelten sich nämlich auch alle Türen. Möchte gerne mal wissen, was sich derjenige, der sich das ausgedacht hat, dabei gedacht hat :doh: .
Da stell ich doch glatt auch schnell eine Frage :gruebel: :
Beim Picasso war es so, dass die Heckklappe nach Anfahren bei Stopps an Ampel oder sonst wo, verriegelt blieb, bis eine der Türen geöffnet wurde. Ist das beim Berlingo auch so? Wir haben in der Anleitung nichts finden können und da wir meistens zusammen unterwegs sind, haben wir es auch noch nicht ausprobieren können. Weil ja immer einer zuerst aussteigen muss und dann ja schließlich Türen geöffnet werden. Ich weiß, man könnte dann ja nochmal anfahren. Haben wir aber bisher noch nicht gemacht :pfeiff: .
Gruß, Resi.
sire69
Mi., 28. Feb. 2007, 09:59:20
Das lässt sich beim Berlingo mittels ZV-Knopf in Armaturenbrettmitte auch aktivieren/deaktivieren. Einfach ein paar Sekunden gedrückt halten und alles ist nach dem Anfahren zu und bleibt es auch, bis vorn einer ne Tür öffnet oder wieder den ZV-Knopf drückt. Steht aber auch in dem großen Buch der Weisheiten(Bedienungsanleitung):gruebel:
obipur
Mi., 28. Feb. 2007, 10:22:54
Eben wollte ich das mit dem Ersatzschlüssel probieren, damit ich hier auch mitreden kann: verdammt, ich hab gar keinen !!! :heul: Eure Sorgen möcht ich haben
Grüsse aus FL
berti
Mi., 28. Feb. 2007, 15:05:50
Eben wollte ich das mit dem Ersatzschlüssel probieren, damit ich hier auch mitreden kann: verdammt, ich hab gar keinen !!! :heul: Eure Sorgen möcht ich haben
Grüsse aus FLIch hab nicht mal Zentralverriegelung:heul:
Pechberli
Mi., 28. Feb. 2007, 16:35:24
Das lässt sich beim Berlingo mittels ZV-Knopf in Armaturenbrettmitte auch aktivieren/deaktivieren. Einfach ein paar Sekunden gedrückt halten und alles ist nach dem Anfahren zu und bleibt es auch, bis vorn einer ne Tür öffnet oder wieder den ZV-Knopf drückt. Steht aber auch in dem großen Buch der Weisheiten(Bedienungsanleitung):gruebel:
Geh jetzt mal davon aus, dass die Antwort für mich sein soll :wave: .
Klar, die Funktion kenn ich auch, meine ich aber nicht. Beim Picasso verriegelte die Heckklappe automatisch und die anderen Türen blieben offen. Nur die Heckklappe konnte von außen nicht geöffnet werden.
Pechberli
Mi., 28. Feb. 2007, 16:38:07
Grüsse aus FL
Das ist schlecht. Hast du den verloren :staun: ?
Gruß, Resi.
sire69
Do., 01. Mär. 2007, 08:20:55
Geh jetzt mal davon aus, dass die Antwort für mich sein soll :wave: .
Klar, die Funktion kenn ich auch, meine ich aber nicht. Beim Picasso verriegelte die Heckklappe automatisch und die anderen Türen blieben offen. Nur die Heckklappe konnte von außen nicht geöffnet werden.
Ah ja, die Funktion kenne ich nicht.:confused: Welchen Vorteil bietet sie?
Pechberli
Do., 01. Mär. 2007, 12:27:42
Also, für uns hatte sie den Vorteil, dass wir ein sichereres Gefühl beim Fahren in Bezug auf selbständiges Öffnen der Heckklappe hatten (wir haben Hunde im Auto). Man musste halt nur aufpassen, dass das Schloss auch sauber blieb. Wenn da Staub, Dreck und Hundehaare drin steckten, ging die Klappe während der Fahrt auf. Beim Picasso wurde das Schloss elektrisch entriegelt, was beim Berlingo wohl auf den ersten Blick nicht so ist.
Gruß, Resi.
Papabaer
Do., 01. Mär. 2007, 14:58:15
Handlungsablauf: Berli mit Fernbedienung geöffnet, Heckklappe mit Händchen geöffnet - wühl und räum - Schlüssel aus´m Hänchen - Klappe zu. Nach kurzer Zeit: Klack GANZER BERLI ZU!!:confused: und Schlüssel drin!! Zum Glück war der Zweitschlüssel nicht weit , ca 60km
gibt es da einen Trick um ihm (dem Berli) das abzugewöhnen?:gruebel:
sire69
Do., 01. Mär. 2007, 15:28:47
Handlungsablauf: Berli mit Fernbedienung geöffnet, Heckklappe mit Händchen geöffnet - wühl und räum - Schlüssel aus´m Hänchen - Klappe zu. Nach kurzer Zeit: Klack GANZER BERLI ZU!!:confused: und Schlüssel drin!! Zum Glück war der Zweitschlüssel nicht weit , ca 60km
gibt es da einen Trick um ihm (dem Berli) das abzugewöhnen?:gruebel:
Dem Berli wüßte ich nicht. Vielleicht sollte der Nutzer(du) den Schlüssel in der Tasche lassen! Ich nehm den zum Öffnen schon gar nicht mehr raus, sonst friert der noch (oder mir passiert das gleiche wie dir nochmal:doh: )
Papabaer
Do., 01. Mär. 2007, 21:16:47
Dem Berli wüßte ich nicht. Vielleicht sollte der Nutzer(du) den Schlüssel in der Tasche lassen! Ich nehm den zum Öffnen schon gar nicht mehr raus, sonst friert der noch (oder mir passiert das gleiche wie dir nochmal:doh: )Nun,das hab ich mir inzwischen angewöhnt; oder ein vordere Tür auf- und wieder zumachen, hilft auchhttp://www.berlingo.org/images/smilies/bravo.gif
aximeindorf
Sa., 03. Mär. 2007, 22:14:33
Hallo,
Ja,das ist normal. Es wird eben überall gespart.
Erinnert mich an ein Kadett Sondermodel das wir mal hatten, da
funktionierte die ZV auch nur an der Fahrertür
:abgelehnt
Grüße an die Berli-Bande
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.