Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimanalage und geräusche
palo
Mo., 09. Aug. 2004, 13:04:05
hallo,
endlich ist es warm ,die klimaanlage in meinem berlingo I im dauereinsatz. ist schon klasse son ding, für mich das erste auto mit.
letztens war ich an der ostsee, stauverkehr. in diesem ganzen stopp and go musste ich feststellen, das sich die klimaanlage lautstärkemässig doch stark bemerkbar macht. heisst wenn ich gas gebe. höre ich von vorne rechts die klimaanlage, dreehzahlabhängig. bin totaler laie, ist das normal???
war vielleicht ne blöde frage :cool:
Holger P.
Mo., 09. Aug. 2004, 13:29:33
Hallo,
also ein drehzahlabhängiges Geräusch der Klima kenne ich nicht.
Es macht halt Geräusche beim Anspringen der Anlage (mehr oder weniger laut) und der Lüfter im Motorraum macht dann halt auch seine Geräusche; aber drehzahlabhängig - nee; das ist mir nicht bekannt.
Was meinen die anderen dazu ?
Malou
Mo., 09. Aug. 2004, 13:31:49
Hallo,
bei meinem Berli "faucht" :staun: die Klimaanlage auch manchmal von vorne rechts (besonders in der ersten Zeit nach dem Einschalten-ich meine hier das Knopfdrücken). Und drehzahlabhängig schaltet die Klima dann gelegentlich aus und ein (so ca. bei 2.500 U/min ein - aber nicht immer). Wenn ich sie bei niedrigen Drehzahlen einschalte spüre ich aber auch schon einen Ruck.
Nicht ganz eindeutig nachvollziebar, ich bin noch am beobachten.
"Mein" Geräusch ist aber nicht lange da.
Gruß
Martin
fraggl
Mo., 09. Aug. 2004, 13:37:03
hallo,
endlich ist es warm ,die klimaanlage in meinem berlingo I im dauereinsatz. ist schon klasse son ding, für mich das erste auto mit.
letztens war ich an der ostsee, stauverkehr. in diesem ganzen stopp and go musste ich feststellen, das sich die klimaanlage lautstärkemässig doch stark bemerkbar macht. heisst wenn ich gas gebe. höre ich von vorne rechts die klimaanlage, dreehzahlabhängig. bin totaler laie, ist das normal???
war vielleicht ne blöde frage :cool: