Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckdosen-Adapter für Frankreich
achim
Mo., 09. Aug. 2004, 14:47:15
Hallo zusammen,
wir urlauben demnächst mal wieder in Frankreich, und nachdem wir in den letzten Jahren stromlos gecampt haben, gönnen wir uns diesmal einen Stellplatz mit Stromanschluss.
Kann mir jemand sagen, ob unsere dreipoligen Schukostecker in französische Steckdosen passen (möglichst so, dass der Schutzkontakt auch funktioniert)? Oder wie ein passender Adapter aussieht?
Vielen Dank
achim
cub
Mo., 09. Aug. 2004, 19:05:32
Kann mir jemand sagen, ob unsere dreipoligen Schukostecker in französische Steckdosen passen (möglichst so, dass der Schutzkontakt auch funktioniert)? Oder wie ein passender Adapter aussieht?
Vielen Dank
achim
Hallo Achim,
die deutschen Schukostecker passen für gewöhnlich nicht in französische Steckdosen.
Wenn der Schukostecker zwischen den beiden Polen ein Loch hat dann passt es. aus der französichen Steckdose ragt ein Stift für den Schutzkontakt hervor.
Die blauen CEE-Stecker sind in beiden Ländern gleich. Hier macht es Sinn einen Adapter mitzunehmen der von CEE Stecker auf Schuko-Kupplung wechselt. Die Leitung dazwischen sollte eine ca. 1m lange Gummileitung H07RNF 3G1,5 sein. http://www.camppartner24.de/images/produkte/321047.jpg
Stecker an der Kabeltrommel vielleicht schon hier wechseln wenn selbiger kein Loch hat.
LG Uwe
Dodo
Fr., 15. Apr. 2005, 09:40:14
Ein guter französicher Campingplatz stellt da aber auch Adapter zur verfügung!
Wenn Du Dir einen Adapter selber machen willst, kann ich Dir einen französichen Stecker besorgen.
bischi
So., 17. Apr. 2005, 09:05:21
Hallo zusammen,
wir urlauben demnächst mal wieder in Frankreich, achim
Hallo Achim,
wo geht´s dieses Jahr hin und wo wart ihr schon?
Wir peilen das Ardeche-Gebiet an, dann die Verdon-Schlucht.
Dazwischen noch die Ockerbrüche um Roussilon (ähm, oder so ähnlich ... alter Lateiner ;))
Das mit dem Stecker muss ich auch noch in Angriff nehmen.
LG
Birgit
. Peter.R
So., 17. Apr. 2005, 10:11:54
Adapter kannste selber basteln.
Zu hause ein kurzes Verlängerungskabel mit deutscher Kupplung bestücken, im franz. Supermarkt einen französischen Stecker besorgen und ans andere Ende vom Kabel anklemmen. Fertig.
Damit und notfalls einer deutschen Dreifachdose kannste dein ganzes deutsches Equipment betreiben.
Viel Spaß in Frankreich, besonders Bischi in der Ardèche. Dort war ich vor drei Jahren. Und rund um Roussillon gibts noch erheblich mehr als die Ockerfelsen zu sehen. Gorges de la Nesque, Sault, Fontaine de Vaucluse, Senone, Mont Ventoux, und rund um die Dentelle hervorragende Ch.M.
Beste Grüße
EDs-Peter, der jedes Jahr mindestens einmal nach Bedoin fährt........
cowman
So., 17. Apr. 2005, 10:36:34
Hallo,
wir fahren dieses Jahr auch zum Zelten nach Frankreich, und zwar in die Cevennen. Ich war vor ca. 20 Jahren mal auf Durchreise in dieser Gegend und freue mich schon riesig darauf :happy: :happy: :happy:
Dem Tipp von Peter R. werde ich mich anschliessen. Ich habe mal ein knappes Jahr in England gelebt (studiert) und habe mir damals auch einfach einen deutschen Mehrfachstecker mit einem englischen Stecker aus dem Supermarkt umgebaut.
Schöne Grüsse, und viel Spaß an achim in eurem Urlaub
Ralf
. Guido QQ
So., 17. Apr. 2005, 16:47:39
Hihi, sag noch mal einer, hier geht was unter...
der Ursprungsbeitrag war aus August 2004!:laola:
bischi
So., 17. Apr. 2005, 18:11:02
und rund um die Dentelle hervorragende Ch.M.
Ch.M. ...... wasn das?
. Peter.R
So., 17. Apr. 2005, 18:41:27
Ch.M. ...... wasn das?
Da klär ich dich doch gerne auf:
:idea: :idea: :idea:
Ch.M. ist die Abkürzung für:
Grand vin miserable
Château Migraine
Domaine Scharlatan
Appelation souterraine pas controlèe
Dernier cru
Wer anläßlich eines Berlingotreffens mit eigenem Glas an meinem Hecktisch gesessen hat, weiß was ich meine. Du bist herzlichst eingeladen.
Beste Grüße
EDS-Peter
PS: damit ist jedwede Art von trinkbarem Rotwein, vorzüglich aus französischen Anbaugebieten, gemeint.........
bischi
Di., 19. Apr. 2005, 17:54:03
Schon wieder was gelernt ...
wie sagt der alte Lateiner
"In vino veritas"!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.