PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autogasumbau

Hugo007
Fr., 23. Mär. 2007, 22:59:14
Hallo zusammen,
am 26.03.07 hat unser Berli einen Termin beim Umrüster auf Autogas. Er (der Umrüster:gruebel: ) meinte, ich solle ihn vormittags vorbei bringen und könnte ihn am Donnerstag abholen.

Es kommt eine Prins-Anlage rein. Die Tankgröße konnte er mir noch nicht nennen, muß er erst am Montag ausmessen.
Und was das gute ist, wir bekommen für die Zeit einen Leihwagen ohne Zuzahlung. Das find ich gut.
Wir haben uns ja schon seit langem überlegt umzurüsten. Doch wir haben noch Garantie-Plus drauf. Da wußten wir nicht so recht mit dem Umrüsten. Es geht halt die Garantie flöten. Aber der Umrüster meinte nur, das wir eine Zusatzversicherung abschließen können. Habt Ihr so eine? Ist doch sinnvoll?! Ich hab schon die Beiträge alle durch und irgendwo waren Bilder von der Tankanzeige (Montagemöglichkeiten). Aber nur wo? :gruebel: Kann mir da jemand von euch helfen. (Ichsonstnixfindwerdverrückt)
Zur Wahl denk ich stehen ja Mittelkonsole Fußraum zwischen Zigarettenanzünder und 12V Anschluß oder links vom Lenkrad bei Leuchtweitenregulierung. Mein ich zumindest. Bilder wären da natürlich am besten.
Welche Vorschläge und Tipps habt ihr? Ich weis ich bin früh dran :pfeiff: ABER besser spät als nie:D . Muß ich sonst noch auf was achten oder bestehen oder bestätigen lassen?

Na dann hoff ich mal Ihr könnt mir helfen. Wurde ja viel.
Bis denne.

champagnierle
Sa., 24. Mär. 2007, 02:25:40
Wir haben das Bedieninstrument links neben dem Kombiinstrument. Ist unauffaellig und versieht seinen Dienst.
Ich finde inzwischen die Tankstutzenposition sehr wichtig. Die ganze Konstruktion mit der Zapfpistole zerrt sehr an dem Tankstutzen, mit dem sie verschraubt wird. Insofern achte darauf, dass der Tankstutzen wirklich satt sitzt. Ich habe einen Umbau gesehen (Bluemchens Umbau), wo der Tankstutzen noch neben den Benzineinlass in die Mulde eingepasst wurde. DAS finde ich schnieke...

Ansonsten viel Spass mit Gass.

Marc

Hugo007
Mi., 11. Apr. 2007, 21:13:39
Es ist geschafft. Fahre nun auch mit einer VSI Prins-Anlage. Habe jetzt fast 1000km geschafft und der Durchschnittsverbrauch liegt so bei 10,5 und 11 Liter. Ich hoffe es wird noch weniger. Ich glaubs aber nicht. Na dann schönen Abend noch zusammen.

Grüße :wave:

kargen
Do., 12. Apr. 2007, 09:49:44
Hallo,

Glückwunsch!

Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 9,55 Litern. Gemessen über eine Zeitraum von ca 1,5 Jahren und 22000 km.

Gruß Karsten

Marc010578
Fr., 13. Apr. 2007, 19:26:49
Hallo, mein 1.6 Multi-Plus mit KME LPG-Gasanlage verbraucht im Schnitt 8-8,5l im Sommer, 9-9,5l. im Winter, trotz Klima und bei normaler Fahrweise (auf der Autobahn ca. 130). Mein Händler meinte nur, man könne bei meiner Anlage die Verbrauchsmenge sehr exakt einstellen und erziehlt damit nur einen Mehrverbrauch von etwa 0,5% im Vergleich zum normalen Super-Verbrauch. Leistungseinbußen habe ich nach meinem Gefühl nicht, habe schon 2 Berlis gehabt, einen als normalo-Benziner und einen mit LPG-Anlage. Ich meine sogar, das mein jetziger Gas-Berli wesentlich leiser und ruhiger läuft.

Ich fand das klasse und fahre bereits seit 20000 KM ohne jeglich Probleme damit. Die Anlage musste bisher noch nicht mal zum nachjustieren. Würde ich immer wieder kaufen.

Allzeit Bonne Route.:france:

kargen
Mo., 16. Apr. 2007, 16:38:10
Hallo, mein 1.6 Multi-Plus mit KME LPG-Gasanlage verbraucht im Schnitt 8-8,5l im Sommer, 9-9,5l. im Winter, trotz Klima und bei normaler Fahrweise (auf der Autobahn ca. 130). Mein Händler meinte nur, man könne bei meiner Anlage die Verbrauchsmenge sehr exakt einstellen und erziehlt damit nur einen Mehrverbrauch von etwa 0,5% im Vergleich zum normalen Super-Verbrauch. Leistungseinbußen habe ich nach meinem Gefühl nicht, habe schon 2 Berlis gehabt, einen als normalo-Benziner und einen mit LPG-Anlage. Ich meine sogar, das mein jetziger Gas-Berli wesentlich leiser und ruhiger läuft.

Ich fand das klasse und fahre bereits seit 20000 KM ohne jeglich Probleme damit. Die Anlage musste bisher noch nicht mal zum nachjustieren. Würde ich immer wieder kaufen.

Allzeit Bonne Route.:france:

Hallo Marc,

ein Mehrverbrauch von 0,5% ist sehr bedenklich!! Entweder dein Auto ist falsch eingestellt und läuft viel zu mager (was du eigentlich merken müsstest (indsbesondere bei 20.000km)) oder die Daten für deine Berechnung sind nicht korrekt (was ich mal annehme).

Es ist schlicht weg unmöglich mit Autogas die gleiche (annähernd) Leistung ud den gleichen (auch annähernd) Verbrauch zu erreichen.
Begründung: Autogas hat einen geringeren Energiegehalt. Da hilt die beste Einstellung der Autogasanlage nicht drüber hinweg.

Schau mal in die einschlägigen Foren die sich mit Autogas beschäftigen. Einen solch geringen Mehrverbrauch wirst du dort nicht finden.

Gruß Karsten

silberburgman2001
Mi., 18. Apr. 2007, 14:40:48
Hi Karsten,meine Zavoli Anlage hat auf der Autobahn bei ca. 130 Km/h einen Verbrauch um die 10 Liter und was mich erstaunte der Verbrauch bei Benzinbetrieb ist annähernd gleich.Mein Berli hat bei der letzten Inspektion das neueste Updat bekommen und mein Händler meinte der Verbrauch sei in Ordnung.Den fast gleichen Verbrauch (Benzin/Gas) kann er sich aber auch nicht erklären, wobei ich mit einen Verbrauch von 10 Liter (Gas) bei 130Km/h zufrieden bin.

Gruß Frank

Marc010578
Mo., 30. Apr. 2007, 11:38:03
Hallo Marc,

ein Mehrverbrauch von 0,5% ist sehr bedenklich!! Entweder dein Auto ist falsch eingestellt und läuft viel zu mager (was du eigentlich merken müsstest (indsbesondere bei 20.000km)) oder die Daten für deine Berechnung sind nicht korrekt (was ich mal annehme).

Es ist schlicht weg unmöglich mit Autogas die gleiche (annähernd) Leistung ud den gleichen (auch annähernd) Verbrauch zu erreichen.
Begründung: Autogas hat einen geringeren Energiegehalt. Da hilt die beste Einstellung der Autogasanlage nicht drüber hinweg.

Schau mal in die einschlägigen Foren die sich mit Autogas beschäftigen. Einen solch geringen Mehrverbrauch wirst du dort nicht finden.

Gruß Karsten
Ich habe nicht falsch gerechnet, ich hatte mal einen gleichen Berlingo mit gleicher Motorisierung, jedoch auf normalem Benzinbetrieb ohne Gas-Anlage. Der hat fast exakt den gleichen Verbrauch gehabt wie mein jetziger Gasberlingo. Der Gasverbrauch stieg nur geringfügig im Nachkommabereich.

Mein Berli fährt nach wie vor echt wie ein Döppken, keine Leistungseinbußen, der zieht wie sonst noch was, z. B. beim überholen, ist schön leise und fährt sparsam, bei der 20.000 wurde alles durchgecheckt, alles in Butter, selbst das Motoröl sah noch prima aus. Der Händler war mehr als zufrieden. Und ich bin es auch, würde diese Kombination immer wieder kaufen! :Cit: