Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbruch wie ist der aktuelle Stand?
Luzifferroter
So., 01. Apr. 2007, 15:06:37
Was ist eigentlich aus den brechenden Federn beim Berli und derren Rückruf geworden? :gruebel:[COLOR=DarkRed]
. Reimund
So., 01. Apr. 2007, 22:56:14
Es gibt keinen "Rückruf".....allerdings eine Umbaumaßnahme "Betellerung"
die soll den Supergau(defekte Feder vermöbelt den Reifen)
verhindern.
Am besten, den "Freundlichen" fragen.
LG
Reimund
gsxfan
Mo., 02. Apr. 2007, 10:16:28
Wir sind von Citroen angeschrieben worden für den Einbau der Teller. Das ist aber auch schon bald 2 Jahre her.
Uwe
bel5058
Mo., 02. Apr. 2007, 13:45:26
Bei den Ferdern mußte warten bis es knallt.
Und beten
Grüße aus Berlin
Wolfgang
matula
Mo., 02. Apr. 2007, 14:58:50
Hallo,
ja ich dachte, das mit den Federbrüchen hätte sich jetzt erledigt?
Aber so wie das aussieht, kann man die betroffenen Modelle nicht so
recht eingrenzen. Muss ich jetzt bei jeder Fahrt mit meinem Berlingo
(Bj. 2004) damit rechnen, dass mir die Federn um die Ohren fliegen?
bel5058
Mo., 02. Apr. 2007, 15:53:59
Wer weiss, wer weiss???
Es scheint ja nicht jeden zu treffen.
Grüße
Wolfgang
Ruth F.
Di., 03. Apr. 2007, 20:42:56
So weit ich weiss haben die Besitzer der betroffenen Berlingos ein Schreiben vom Händler erhalten, mit der Aufforderung in die Werkstatt zu kommen.
Das ging nach der Fahrgestellnummer. Ich habe meinen 1er Berli an meine Eltern weiterverkauft. Weil ich der Erstbesitzer war musste ich sie über das Schreiben verständigen.
Falls Dein Berlingo einen Vorbesitzer hat müsste dieser Bescheid wissen.
Unsere beiden Familien Berlingos hatten aber keinen Defekt an den Federn.
Gruss
Ruth
krimmer
Mi., 04. Apr. 2007, 13:23:34
Hallo zusammen,
bei unerem HDI Bj 12/2000 mit inzwischen 120.000 km hat es am Sonntag beim fahren aus der Hofeinfahrt peng gemacht. Das Auto wurde dann über die Citroen Assitance abgeschleppt und beim Händler auf den Hof gestellt. Mitwagen gab es (weil Sonntag) von Avis. Heute haben wir das Auto gegen Unterschrift wieder abgeholt. Der Tausch der Federn wurde im Rahmen der Kulanz erledigt.
Die Reifen haben übrigens dank der bei der Rückrufaktion montierten Teller nichts abbekommen.
mfg
Pascal
Luzifferroter
Fr., 06. Apr. 2007, 15:01:10
Nuja, ich habe meinen vor zwei Jahren gekauft und bin eben noch nicht angeschrieben worden. Allerdings ist mir auch nicht bekannt, ob der Händler die Federn gemacht hat, als er den Wagen angekauft hat, glaube nicht :-(
Na dann werde ich mal beim freundlichen nachfragen.
FrankP
Fr., 06. Apr. 2007, 16:34:38
Nuja, ich habe meinen vor zwei Jahren gekauft und bin eben noch nicht angeschrieben worden. Allerdings ist mir auch nicht bekannt, ob der Händler die Federn gemacht hat, als er den Wagen angekauft hat, glaube nicht :-(
Na dann werde ich mal beim freundlichen nachfragen.
es sind ja nicht alle Berlis betroffen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.