PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen für Berli

Mad Dog
So., 08. Apr. 2007, 19:00:19
Hallo,
Habe Alufelgen angeboten bekommen. Aber kann im Internet kein Tüv-Gutachten finden. Sie scheinen von Musketier zu sein. Der Hersteller ist Shaper und der Typname ist Singlelight. Kann aber keine Größenangabe machen habe nur das Foto (Bereifung: 195/55 R15). Vielleicht hat jemand diese Felgen und kann mir sagen ob sie für den Berlingo sind.

http://i7.ebayimg.com/02/i/000/95/ff/57df_12.JPG

Mfg

lollipopp
So., 08. Apr. 2007, 19:20:32
Hallo,

auf den Felgen steht eine KBA-Nummer oder eine Typnummer. Gib diese in die Suchmaschine ein, dann findest Du eventuell eine Verwendbarkeitsliste oder im Idealfall ein Gutachten im Net. Mit dem Herstellernamen und dem Produktnamen kommst Du da nicht weit. Nur mit einem Foto eine Verwendbarkeit prüfen zu wollen, geht nicht.

Gruß

Michel

Mad Dog
So., 08. Apr. 2007, 19:40:24
Hoffe trotz dem das jemand vielleicht die Felge hat.

Trotz dem danke!

citberlingo
So., 08. Apr. 2007, 20:45:46
schreib doch einfach mal ne Mail an Musketier.

ZO200
So., 08. Apr. 2007, 23:30:52
Mit den Felgen würde ich vorsichtig sein und nur das kaufen wofür es eine Freigabe gibr.

Die Firma Musketier vertreibt soweit ich weiß nur eigene Felgen,
#welche Musketier geläbelt sind. Die sind natürlich fon irgend einem Hersteller.

Beim Kauf von Musketier Felgen bekommst Du die entsprechende Freigabe.

Ich war bei einer großen Kette (Au oder so) und die konnten mir nicht wirklich sagen on die angebotenen Felgen wirklich auf mein Fahrzeug passen.
Da war ich schon bedient. Ich bin nicht der Testkunde.#Endweder die wissen was sie verkaufen oder ich lasse die Finger davon.

Falls Jemand teure Felgen von Musketier brauch kann unter Umständen Thomas fragen. Bei den Preiswerteren brngt das leider nichts.
Die aktuell von Thomas angebotenen sind nur so günstig, da es ein Restposten war

Alternativ wäre es nur möglich eine Sammelestellung zu tätigen.
Aber da müßte Thomas auch für ein paar Tausend Euro einkaufen.
Vermutlich zuviel für den kleinen Interessentenkreis.

Aber Schluß mpt der Werbung.

Laßt Euch von Eurem Verkäufer definitiv zusichern das die Felgen passen.
Am besten ein Angebot komplett mit Eintragung beim Tüv/Dekra einholen.

Auch wenn ihr sparen möchtet, lieber etwas mehr bezahlen.

Qas nützen die schönsten Felgen, wenn sie im Keller oder in der Garage ihr dasein fristen müssen.

Im Zweifel sehen die Originalfelgen mit den Abdeckungen auch nicht so übel aus.

http://www.berlingo.org/images/smilies/wink.gif

Cello
Do., 12. Apr. 2007, 23:48:37
Also ohne ABE / Gutachten wird es wohl recht schwierig die Dinger eingetragen zu bekommen. Da gehe ich lieber los und hole mir welche von der Stange mit ABE. Z.B. Dezent V (gibts auch innen schwarz lackiert, außen auf Hochglanz poliert f. ca. 84 ¤) oder Anzio Ultra (für Serienbereifung und 195er zugelassen in ungefähr der selben Preisklasse).

Gruß Cello

Sweetprince82
Sa., 05. Mai. 2007, 11:51:49
Hi Ich habe auf meinen Citroen Berlingo Baujahr 2001 Alufelgen von http://www.musketier.com/html/deutsch.html (http://www.musketier.com/html/deutsch.html)
drauf! Die Cup 7J X 15 mit der 195/55 R15 Bereifung sehen sehr schön auf dem Berlingo aus. Frag bei denen einfach nach!

djralf75
Mo., 16. Jul. 2007, 02:21:14
Hi Ich habe auf meinen Citroen Berlingo Baujahr 2001 Alufelgen von http://www.musketier.com/html/deutsch.html (http://www.musketier.com/html/deutsch.html)
drauf! Die Cup 7J X 15 mit der 195/55 R15 Bereifung sehen sehr schön auf dem Berlingo aus. Frag bei denen einfach nach!Ich weiß nicht, was ich von Alufelgen mit 15" halten soll. Also wegen 14 oder 15 Zoll würd ich mir keine teuren Alufelgen kaufen. Die sehen nicht wirklich viel besser aus, bzw. ist ja bekanntlich ansichtssache.
Ich würde nicht unter 16 Zoll anfangen, eher noch 17 Zoll. Erst da sieht das Auto super aus und es ändern sich auch die ganzen Proportionen vom Fahrzeug, was es bei 15 Zoll ned tut! Genau aus diesem Grund fahr ich mit normalen Stahlfelgen herum und gewöhnlichen Radkappen.

Surfzilla
Mo., 16. Jul. 2007, 20:14:27
Ich weiß nicht, was ich von Alufelgen mit 15" halten soll. Also wegen 14 oder 15 Zoll würd ich mir keine teuren Alufelgen kaufen. Die sehen nicht wirklich viel besser aus, bzw. ist ja bekanntlich ansichtssache.
Ich würde nicht unter 16 Zoll anfangen, eher noch 17 Zoll. Erst da sieht das Auto super aus und es ändern sich auch die ganzen Proportionen vom Fahrzeug, was es bei 15 Zoll ned tut! Genau aus diesem Grund fahr ich mit normalen Stahlfelgen herum und gewöhnlichen Radkappen.

15 Zoll hab ich genommen, weil da die Original Reifen passen http://www.berlingo.org/images/smilies/wink.gif

Auf die Stahlfelgen hab ich W-Reifen montiert....
Klar 16/17 sieht schon netter aus...
Aber für den 1,6 HDI gibts irgendwie sehr wenig ABE´s.. Und ich hatte auch keine Lust, am Auto rumzubasteln, nur das die Räder passen...

djralf75
Mo., 16. Jul. 2007, 20:39:28
Hm, na ja, aber eine wirkliche Veränderung oder Verschönerung im Gegensatz zu Stahlfelgen mit Radkappen war es nicht.

Ich bin davor sportliche Autos gefahren, wo diese erst durch größere Felgen zur Geltung gekommen sind. Genau aus diesem Grund fahr ich meinen immer noch original von außen ;-)

zooom
Di., 17. Jul. 2007, 09:24:07
Wir möchten hier doch bitte keine Religionskriege über Serienreifen und Niederquerschnittreifen führen, es gibt Leute, denen ist das Auto mit Serienbereifung und Originalrädern hübsch genug, der Nächste will sein Auto mit Serienreifen und Alurädern aufhübschen, dem Anderen kann es gar nicht tief und breit genug sein, daß man das Auto im Winter zum Schneeräumen verwenden könnte! So isses halt, es mag ja auch nicht Jeder Gartenzwerge, Henry Moore oder Florian Silbereisen.

wolfson
Di., 17. Jul. 2007, 12:04:46
Wir möchten hier doch bitte keine Religionskriege über Serienreifen und Niederquerschnittreifen führenGenau, es weiß doch schließlich jeder, daß die guten alten 125 SR 15 nicht zu überbieten sind - schade, daß die von meinem Berli so breit sein müssen.

2CV-Räder für alle! :pfeiff:

zooom
Di., 17. Jul. 2007, 17:26:28
Das allerdings ist hier die falsche Rubrik, das fällt unter Rubrik Straßenbau: Asphaltschneider!

Bernhard HDI
Di., 17. Jul. 2007, 20:51:50
Genau, es weiß doch schließlich jeder, daß die guten alten 125 SR 15 nicht zu überbieten sind - schade, daß die von meinem Berli so breit sein müssen.

2CV-Räder für alle! :pfeiff:

Da bin ich doch gleich mal :bindafuer ! :pfeiff:

Auch wenn ich auf meiner Ente 135 R 15 fahre, die 125er sind 3 bis 4 mal so teuer :bindagege !

Grüße vom asphaltschneidenden

Bernhard

wolfson
Mi., 18. Jul. 2007, 11:31:36
Auch wenn ich auf meiner Ente 135 R 15 fahre, die 125er sind 3 bis 4 mal so teuer :bindagege !Und warum? Die wenigen verbliebenen Enten und raren Motoradgespanne reichen einfach nicht aus, um vernünftige Stückzahlen und damit günstige Preise zu realisieren! Deshalb meine Forderung :jaja:

PS: Gratuliere Dir zu Deinem Alltagsauto - ich fahre aus drei Gründen einen Berli und keine Ente:
1) Ich muß öfters mal lange Streckenschnell zurücklegen (450 km hin und zurück an einem Tag)
2) Die Abgaswerte und der Verbrauch des Motors sind nicht mehr zeitgemäß - und da hilft auch ein nachgerüsteter 3-Wege-Kat nicht weiter
3) Ich habe ab und zu mal 5-6 Personen (inkl. Fahrer) zu transportieren.

Sollten Grüne 1 und 3 wegfallen, muß ich mal die Möglichkeit abchecken, einen modernen kleinen Motor in die Ente zu verpflanzen - oder gleich einen Loremo kaufen, den es bis dahin hoffentlich gibt.

PS: Sorry für off-topic, aber das mußte ich einfach mal loswerden :o

Bernhard HDI
Mi., 18. Jul. 2007, 22:56:29
Und warum? Die wenigen verbliebenen Enten und raren Motoradgespanne reichen einfach nicht aus, um vernünftige Stückzahlen und damit günstige Preise zu realisieren! Deshalb meine Forderung :jaja:

PS: Gratuliere Dir zu Deinem Alltagsauto - ich fahre aus drei Gründen einen Berli und keine Ente:
1) Ich muß öfters mal lange Streckenschnell zurücklegen (450 km hin und zurück an einem Tag)
2) Die Abgaswerte und der Verbrauch des Motors sind nicht mehr zeitgemäß - und da hilft auch ein nachgerüsteter 3-Wege-Kat nicht weiter
3) Ich habe ab und zu mal 5-6 Personen (inkl. Fahrer) zu transportieren.

Sollten Grüne 1 und 3 wegfallen, muß ich mal die Möglichkeit abchecken, einen modernen kleinen Motor in die Ente zu verpflanzen - oder gleich einen Loremo kaufen, den es bis dahin hoffentlich gibt.

PS: Sorry für off-topic, aber das mußte ich einfach mal loswerden :o

Hmmmm, ich frag mich nur warum die 135er Reifen dann so günstig sind, sind ja auch nur auf der Ente verbaut... :confused:

Ich hatte den Berlingo nur rumstehen, fahr mit dem Zug in die Arbeit - und zum rumstehen lassen is ein HDI einfach zu teuer...
Also fahr ich Ente mit G-Kat und bald Umweltzonenaufkleber... :pfeiff: Leider gibts nur Euro 1, muß Dir recht geben, mehr schafft die Ente einfach nicht.
Hab allerdings im Oldtimer Markt mal gelesen daß man mit einem Nicht-Kat-Auto 200000 km fahren kann und hat dann soviel Abgas produziert wie bei der Produktion eines Neuwagens anfallen - der dann noch keinen km gefahren ist...
Den Verbrauch von 5 bis 8 Liter je nach Eile die man hat finde ich eigentlich immernoch zeitgemäß... :trink:
Aber der Loremo gefällt mir trotzdem super, hoffe daß er wirklich kommt!

Grüße aus'm Spickel

Bernhard

Cello
Mo., 23. Jul. 2007, 22:04:26
Na dann hoffen wir mal daß das mit dem Loremo nicht so endet wie damals der Cargolifter. Als Zweitwagen scheint der echt perfekt zu sein.

Gruß Cello