Merlin
Di., 24. Apr. 2007, 10:52:37
Hallo,
habe seit ziemlich genau einem Jahr einen Berlingo HDI von 2003 und meine ersten 20.000 km hinter mir. Das Auto hat jetzt 110.000km drauf.
Bei einem Telefonat mit einem Händler meinte dieser der Zahnriemen müsse gewechselt werden. Im ganzen hat er die Aktion auf 900¤ geschätzt, ich wär fast vom Stuhl gefallen.
Im Wartungsheft steht, dass der erst bei 160.000 dran ist, ich denke darauf kann ich mich verlassen oder?
So wie ich das sehe muss also folgendes gemacht werden:
Ölwechsel
Pollenfilter
Dieselfilter
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Habe ich irgendwas übersehen? Oder ist irgendwas davon überflüssig?
Das Auto wird fast ausschließlich nur für Langstrecken verwendet (Köln-PB), falls das irgendwie von Belang ist.
Hat jemand einen Werkstatt-Tip für mich in Köln oder Paderborn?
Muss kein Vertragshändler sein.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle Berli-Fahrer!
Jan
habe seit ziemlich genau einem Jahr einen Berlingo HDI von 2003 und meine ersten 20.000 km hinter mir. Das Auto hat jetzt 110.000km drauf.
Bei einem Telefonat mit einem Händler meinte dieser der Zahnriemen müsse gewechselt werden. Im ganzen hat er die Aktion auf 900¤ geschätzt, ich wär fast vom Stuhl gefallen.
Im Wartungsheft steht, dass der erst bei 160.000 dran ist, ich denke darauf kann ich mich verlassen oder?
So wie ich das sehe muss also folgendes gemacht werden:
Ölwechsel
Pollenfilter
Dieselfilter
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Habe ich irgendwas übersehen? Oder ist irgendwas davon überflüssig?
Das Auto wird fast ausschließlich nur für Langstrecken verwendet (Köln-PB), falls das irgendwie von Belang ist.
Hat jemand einen Werkstatt-Tip für mich in Köln oder Paderborn?
Muss kein Vertragshändler sein.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle Berli-Fahrer!
Jan