PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbruch: PSA-Rundschreiben

Juergen1961
Mo., 07. Mai. 2007, 12:15:44
Hallo,

es wurde mehrfach berichtet, dass Federbrüche nach der Nachrüstaktion auf Kulanz repariert wurden. Es soll auch ein Rundschreiben von PSA dazu geben. Meine Werkstatt, bei der ich die Reparatur im vergangenen Jahr bezahlen musste, weiss aber (angeblich?) nichts von der Kulanzregelung. Habt ihr vielleicht Datum oder Nummer des Rundschreibens?

Herzliche grüsse,
Jürgen

wir97biu
Mo., 07. Mai. 2007, 13:34:59
Hallo Jürgen,

das einzige was ich eventuell noch finde, ist das Schreiben, mit dem ich in die Werkstatt gebeten wurde um die Teller für die Federbrüche zu montieren (bzw. die Teller gegen in Reifen stechende Feder bei Bruch).

Marcel

partneramsee
Mo., 07. Mai. 2007, 14:02:49
Hallo Juergen,
bei mir war die Regelung so, dass das Material von Peugeot ersetzt wurde, die Arbeitszeit blieb bei mir hängen.....was schriftliches habe ich leider auch nicht mehr, da die Federn bei einem späteren Auftrag (Reifenkauf) verrechnet wurden. Hier im Forum habe ich schon über die unterschiedlichsten Regelungen gelesen. Von "alles gezahlt" bis "nichts bekommen". Scheint also auch vom Verhandlungsgeschick (vielleicht auch des Händlers) abzuhängen....

Wünsch dir viel Glück.
Martin

xs-break
Di., 08. Mai. 2007, 15:05:09
Hallo,

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

Das hat mit Kulanz nix zu tun.
Es handelt sich um eine interne Regelung.

Rundschreiben vom 13.April 2006.

Alle Picasso und Berlingo nach durchgeführter Aktion XVM / XWC
mit anschliessendem Federbruch...

Muss er halt mal seine Rundschreiben durchsehen.

schönen Tag noch ... Patrick

Juergen1961
Di., 08. Mai. 2007, 15:23:29
Danke!

Herzliche Grüße,
Jürgen