Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach 3000 km- extremes Klappergeräusch
Berlingo_jack
Fr., 11. Mai. 2007, 11:39:00
Hallo, bevor ich entrüstet zum Händler renne(hoffentliche fahre:o )hoffe ich wieder mal Hilfe von Euch zu erhalten.
Seit 2 Tagen klappert mein Berlingo 1.6 HDI beim Befahren von Dellen oder sonstigen Unebenheiten vor allem bei den beiden linken Rädern. Meineserachtens kommt das Geräusch so etwa aus dem Radkasten bis leichter Unterboden. Es scheint auch stärker zu werden.
Nun, kennt jemand von Euch das Problem oder ist das normal und gibt sich wieder, oder hängen da die Stossdämpfer. Ich bin zutiefst beunruhigt und wollte eigentlich erst bei 20 TKM meinen Freundlichen wiedersehen.
HIIIIILLLFEEE !!!!:no:
gsxfan
Fr., 11. Mai. 2007, 12:51:35
Bei einem gerade mal 3000km alten Fahrzeug würde ich mich auf Garnix einlassen und das Fahrzeug sofort zum Händler bringen.
Kann auch nix schaden, vorher mal einen (bewanderten) Blick unters Fahrzeug werfen zu lassen, nicht dass es sich dabei um ein Problem handelt, was schon die Fahrt zum Händler zum Problem werden lässt.
Deine Beschreibung hört sich für mich nicht gut an. Aber eine Beurteilung ist aus der Ferne nur Stochern mit der Stange im Nebel.
lollipopp
Fr., 11. Mai. 2007, 13:33:49
Hi,
mal ´ne ganz doofe Frage: hast Du was im Schnullerbunker oder in den Ablagen liegen, das klappern könnte ?
Ich kenne da jemanden, der den ganzen Berli wegen Klappergeräuschen auf Links gekrempelt hat. http://www.berlingo.org/images/smilies/ichsagnix.gif
LG
Michel
silosarg
Fr., 11. Mai. 2007, 14:01:51
Und mal die Räder nachziehen.
helmut_taunus
Fr., 11. Mai. 2007, 14:12:09
Hi,
kann der Auspuff sich gelockert haben (ist eben noch nicht festgerostet)
und irgendwo antreffen?
Das Plastikteil im Radkasten war bei meinem (alten) Berlingo mal einseitig lose und machte Geraeusche.
Aber egal was, der Freundliche wird sich bemuehen.
Gruss Helmut
Berlingo_jack
Fr., 11. Mai. 2007, 18:27:38
Bei einem gerade mal 3000km alten Fahrzeug würde ich mich auf Garnix einlassen und das Fahrzeug sofort zum Händler bringen.
Kann auch nix schaden, vorher mal einen (bewanderten) Blick unters Fahrzeug werfen zu lassen, nicht dass es sich dabei um ein Problem handelt, was schon die Fahrt zum Händler zum Problem werden lässt.
Deine Beschreibung hört sich für mich nicht gut an. Aber eine Beurteilung ist aus der Ferne nur Stochern mit der Stange im Nebel.
Ich bin dann aufgrund der auftretenden Probleme heute gleich zum Händler vorgefahren wurde dort aber ziemlich abgefertigt. Erst hieß es ich sollte 20 Minuten warten und jemand würde sich das Auto anschauen da die Werkstatt in Mittagspause sei. Anschliessend kam die werte Dame und meinte, es sei doch nix mehr drin da die Werkstatt mit laufenden Reparaturen beschäftigt sei und ich sollte doch Montag anrufen um für frühenstens Dienstag bzw. Mittwoch einen Termin zu bekommen. Wenn ich jedoch Bedenken hätte sollte ich es doch aber woanders versuchen(und das am Freitagnachmittag:bindagege ).
Da wirft sich mir doch gleich die nächste Frage auf, wie gut ich eigentlich mit den "Freundlichen" hier vor Ort bestellt bin. Gut ich gebe es zu, ich habe den Berlingo auswärts gekauft und habe hier keinerlei Händler die ich kenne oder sonswie was zu tun hätte. Aber bereits beim 1500 KM- Check beim anderen Händler hier vor Ort ist mir diese etwas leicht negative Behandlung aufgefallen, weswegen ich jetzt mal Händler B angefahren habe. Ich bin grad ziemlich enttäuscht zumal ich ein Neufahrzeug erworben habe in der Hoffnung zunächst keine Probleme zu haben weder mit dem Auto noch mit dem Händler. Sollte sich der Umstieg von einem dauerhaften Japaner-Fahrer so rächen. Ich hoffe es mal nicht.
Das Geräusch könnte auch besser als Knarzen und leichtes Knacken beschrieben werden wie wenn etwas lose ist bzw. defekt. Unterm Auto ist nix und der Auspuff ist auch fest. Anfangs dachte ich auch es seien lose Teile irgendwo im Schnullerbunker aber die Geräusche sind mittlerweile zu eindeutig.
:sad:
knappo
Fr., 11. Mai. 2007, 18:47:02
Hallo, bevor ich entrüstet zum Händler renne(hoffentliche fahre:o )hoffe ich wieder mal Hilfe von Euch zu erhalten.
Seit 2 Tagen klappert mein Berlingo 1.6 HDI beim Befahren von Dellen oder sonstigen Unebenheiten vor allem bei den beiden linken Rädern. Meineserachtens kommt das Geräusch so etwa aus dem Radkasten bis leichter Unterboden. Es scheint auch stärker zu werden.
Nun, kennt jemand von Euch das Problem oder ist das normal und gibt sich wieder, oder hängen da die Stossdämpfer. Ich bin zutiefst beunruhigt und wollte eigentlich erst bei 20 TKM meinen Freundlichen wiedersehen.
HIIIIILLLFEEE !!!!:no:
----------
wenn es ein diesel ist, gibt es einen "unterbodenschutz" am motor,
der wird durch kunstoffstifte gehalten.
bei mir löste sich das teil an der hinterseite und wippte und flatterte geräuschvoll auf der autobahn.
gruß
knappo
Ouzo auf Berli
Fr., 11. Mai. 2007, 21:00:51
Da wirft sich mir doch gleich die nächste Frage auf, wie gut ich eigentlich mit den "Freundlichen" hier vor Ort bestellt bin.....................
.......... Ich bin grad ziemlich enttäuscht zumal ich ein Neufahrzeug erworben habe in der Hoffnung zunächst keine Probleme zu haben weder mit dem Auto noch mit dem Händler. Sollte sich der Umstieg von einem dauerhaften Japaner-Fahrer so rächen. Ich hoffe es mal nicht.....................
:sad:
Hallo. Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Berlingo!
1. Werkstatt sofort wechseln, das hast Du nicht nötig in der heutigen Zeit.
2. Nach 23 Jahren sehr zufriedener "Honda-Mitsubishi-Nissan und Toyota-Fahrer war ich anfangs auch skeptisch, gebe ich zu. Und als dann gleich nach dem abholen des Neufahrzeuges die hinteren Türen sich von innen nicht öffnen ließen, fühlte ich mich auch schon für kurze Zeit bestätigt.
Die Ursache war aber nur eine Kleinigkeit, wurde sofort behoben.
Inzwischen hat meiner schon 86.000 KM auf dem Tacho: null Problemo bisher!
Gruß Wolfgang
silosarg
Fr., 11. Mai. 2007, 23:07:09
den "Freundlichen" hier vor Ort bestellt bin.
Wo bist Du?
Berlingo_jack
Sa., 12. Mai. 2007, 15:18:18
Wo bist Du?
Raum Freiburg
rolo
Sa., 12. Mai. 2007, 22:02:14
Hallo berlingo_jack,:wave:
hast du mal an den Schiebetüren geschaut, da sind im Rahmen Buchsen, in die die Bolzen an den Türen reingehen, wenn die Tür geschlossen ist. Bei uns waren die mal total trocken und dann hat es bei Bodenwellen geknarzt. Ich hab dann ein wenig Sprühvaseline reingesprüht und dann war das Knarzen weg.
Grüße
bertbln
Sa., 12. Mai. 2007, 22:19:16
Hm, also bei meinem war es ein zeitweise schwingendes Seitenblech am linken Schnullerbunker, nur mal so bemerkt ...
Gruß
Arnulf
Berlingo_jack
Mo., 14. Mai. 2007, 17:00:03
Hallo, ich habe heute morgen den 3. Citroenhändler angerufen und um baldige Beseitigung des Problems gebeten. Nach kurzer Verhandlung durfte ich am Nachmittag vorbeischauen und zum Glück war es nun doch nur eine Kleinigkeit wohl irgendwelche Sachen an der Aufhängung die nicht richtig festgezogen waren(ob bereits ab Werk konnte mir der Händler nicht sagen).
Ich bin grad heilfroh und habe nun schon 3 Citroen-Händler kennenlernen dürfen und ich glaube beim Dritten bleibe ich. Manchmal lohnt es sich halt 10km weiter zu fahren. Kaffee, freundliche Mitarbeiter und ein kompetenter Service so solls sein. Da kommt man auch wieder und gibt ne Empfehlung weiter was ich bei den Anderen eher negativ tun werde.
Trotzdem, danke Euch allen...:bravo:
struppel
Di., 15. Mai. 2007, 18:01:31
*Huhu*
Ich teile Deine Erfahrung. Nicht jeder Händlerist wirklich hilfsbereit, auch nicht hier in Köln. Obwohl ich einen wirklich großen Laden um die Ecke habe, fahre ich lieber 40 km bis zu der Werkstatt, bei der ich mich in guten Händen weiß.
Dort bin ich auch keine Nummer oder KfZ-Kennzeichen, dort bin ich Herr sowieso.
Gruß Sven
ZO200
Di., 15. Mai. 2007, 19:30:00
*Huhu*
Ich teile Deine Erfahrung. Nicht jeder Händlerist wirklich hilfsbereit, auch nicht hier in Köln. Obwohl ich einen wirklich großen Laden um die Ecke habe, fahre ich lieber 40 km bis zu der Werkstatt, bei der ich mich in guten Händen weiß.
Dort bin ich auch keine Nummer oder KfZ-Kennzeichen, dort bin ich Herr sowieso.
Gruß SvenHi Sven,
darf man lesen wer Dein Freundlicher ist?
Ich könnte mir vorstellen das es Jemand in Bonn ist.
Ich laß mich überraschen.
zooom
Di., 15. Mai. 2007, 20:24:19
Hm, also bei meinem war es ein zeitweise schwingendes Seitenblech am linken Schnullerbunker, nur mal so bemerkt ...
Gruß
Arnulf
Tja siehste, wenigstens DAS kann bei uns nicht mehr rappeln ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.