PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage der Sonnenschutzjalousien an den Schiebetüren

berlingo_hdi
Sa., 19. Mai. 2007, 21:06:19
Hallo,

habe heute Nachmittag die Sonnenschutzjalousien an den Schiebetüren bei unserem Berlingo montiert. Leider rastet die Jalousie am Kunstoffbefestigungsteil in der unteren Schiene nicht richtig ein. Am Kunstoffbefestigungsteil hält diese zwar aber ich kann die Jalousie von unten her wieder herausdrücken. Frage. Ist dies normal?

coolhand
Do., 24. Mai. 2007, 13:53:19
Hallo

scheinbar ist das normal so, nach dem ich´s nicht hinbekommen habe war ich bei meinem freunlichen A.. und nun baumelts noch mehr rum und ist meiner Tochter Schraube voran auf den Kopf gefallen... Toll :bravo: .

Die Aufhängung ist ne Murgskonstruktion :mad:

Gruß Coolhand

Cello
Fr., 25. Mai. 2007, 01:35:38
Habe da selbe Problem am Dachrollo. Deshalb hab ich mich an den Türen für eine gelochte Folie entschieden. Der Aufwand die Teile zuzuschneiden ist zwar etwas größer (ca. 40 min. mit Fenster aus- u. einbauen), dafür sehen sie aber top aus und sind abnehmbar. Und preislich mit 9 ¤ pro Fenster auch nicht gerade teuer. Und allg. Betriebsgenehmigung haben sie auch noch.

Gruß Cello

MiNic
Fr., 25. Mai. 2007, 09:52:36
Hi,

das hatten wir bei unserem Picasso auch so. Unser Händler hat die Teile dann einfach an der Verkleidung fest geschraubt.

Das gesamte Rollo war für den Preis von damals 65,- Euro absoluter Murks. Mit der Zeit hing es nur noch lose rum. Die feder war total ausgeleiert.

JJToJA
Fr., 25. Mai. 2007, 12:18:35
Hallo,

habe heute Nachmittag die Sonnenschutzjalousien an den Schiebetüren bei unserem Berlingo montiert. Leider rastet die Jalousie am Kunstoffbefestigungsteil in der unteren Schiene nicht richtig ein. Am Kunstoffbefestigungsteil hält diese zwar aber ich kann die Jalousie von unten her wieder herausdrücken. Frage. Ist dies normal?

Mir is' nicht ganz klar was Du meinst...ich habe die Teile damals auch selbst montiert und die halten heute noch. Allerdings muss man mit "Schmackes" draufbolzen, sonst hält's nich' richtig.
Beim ersten Versuch hat's auch nicht so richtig geklappt :wütend: .... Dann hab' ich aus lauter Wut drauf gehauen und siehe da, es hat "klack" gemacht und seitdem hält's. :jaja:
Geht nun allerdings auch nich' mehr ab ....

LG
Jan

knappo
Fr., 25. Mai. 2007, 12:21:53
Hallo

scheinbar ist das normal so, nach dem ich´s nicht hinbekommen habe war ich bei meinem freunlichen A.. und nun baumelts noch mehr rum und ist meiner Tochter Schraube voran auf den Kopf gefallen... Toll :bravo: .

Die Aufhängung ist ne Murgskonstruktion :mad:

Gruß Coolhand
hast du das auchmal beim hersteller moniert ?
nur wenn die reklamationen dort ankommen, besteht überhaupt aussicht auf eine besserung solcher probleme...:)

coolhand
Fr., 25. Mai. 2007, 20:41:11
Hallo , ja ich war bei meinem freundlichen, dr dann nicht mehr so freundlich war,, aber gebracht hatßs nicht arg viel, ausser , das ich vorgestern selber die Seitenscheibe ausgebau habe und das Tolle Teil selber versucht habe richtig zu montieren :motz: , aber sichtig toll war das nicht :flop:

vielleicht hat mir noch jemand nen tollen Tipp

schwülwarme Grüsse aus dem Schwarzwald Coolhand
( betonung liegt auf schwül, ich zwei Kinder und bin glücklich ver.....):knuddel:

knappo
Sa., 26. Mai. 2007, 00:32:17
Hallo , ja ich war bei meinem freundlichen, dr dann nicht mehr so freundlich war,, aber gebracht hatßs nicht arg viel, ausser , das ich vorgestern selber die Seitenscheibe ausgebau habe und das Tolle Teil selber versucht habe richtig zu montieren :motz: , aber sichtig toll war das nicht :flop:

vielleicht hat mir noch jemand nen tollen Tipp

schwülwarme Grüsse aus dem Schwarzwald Coolhand
( betonung liegt auf schwül, ich zwei Kinder und bin glücklich ver.....):knuddel:

ich dachte eher direkt an citroen....und weniger an den freundlichen
bzw. unfreundlichen...:)
da gibt es doch den spruch: geh gleich zum schmitt und nicht zu schmittchen...

wenn der händler bei citroen meckert ist das nicht das gleiche, als wenn der kunde sich direkt beschwert, denn die händler haben immer was zu meckern...;-)
da gibt es auch einen spruch: der prophet gilt im eigenen land nicht...:)