PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautsprecherkabel (wieder mal)

berlingo_muenchen
Di., 22. Mai. 2007, 18:21:23
hallo zusammen, ich habe die zu diesem thema verfassten beiträge gelesen, aber doch noch ein paar fragen. ich habe mir einen neuen berlingo hdi advance gekauft, ohne alle extras wie fensterheber oder radioeinbau. allerdings mit radiovorrüstung, laut händler auch mit kabeln in den türen, an dem hauptkabelstrang.

da hier aber keinerlei kabel zb für fensterheber verlaufen, gibts auch keine lautsprecherkabel, für die hochtöner auf der vorderen ablage auch nicht. im radiofach selbst liegen 2 stecker, einer davon enthält 4 kabel für 1 lautsprecherpaar. das heisst ich werde jetzt erstmal 4 kabel ziehen, möglichst ohne die folie in der tür zu sehr zu ruinieren.

aber wie und wo muss ich die kabel dann anschliessen? die bereits vorhandenen 4 stück enden irgendwo beim sicherungskasten unter dem lenkrad, aber vielleicht verwende ich dann gleich nur meine neuen kabel.

bin froh über ratschläge und tipps, merci.

zooom
Di., 22. Mai. 2007, 21:12:52
Die Lautsprecherkabel liegen auch beim Advance in den Türen, schau mal in den FAQ oder bei mir vorbei, popel ich sie Dir gschwind raus!

dc-smith
Mi., 23. Mai. 2007, 12:54:12
Hallo,

bei meinem Advance waren Kabel in den Türen für Lautsprecher vorgesehen. Die sind in der Tür mit einem Stück Klebeband fixiert, näheres findest du in FAQ.
Weitere Kabel gibts allerdings nicht, falls du Hochtöner einbauen willst musst du selber Kabel verlegen, das gleiche gilt für eine Zentralverriegelung.

Grüße aus dem Odenwald
dc-smith
1,6 HDI Advance 75PS

Ultra
Mi., 23. Mai. 2007, 19:29:33
Ja, die sind in den Türlautsprechern wirklich fies angeklebt, auf den ersten Blick sieht man sie nicht (musste reinlagen, dann spürst du sie gleich). Aber wenn ich die sogar gefunden hab, findest du sie sicher auch!;)

zooom
Mi., 23. Mai. 2007, 20:01:25
Hebammen und Gynäkologen sind da eindeutig im Vorteil... :jaja: :aetsch:

Ultra
Do., 24. Mai. 2007, 17:11:51
Pah! :respekt: