Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassel & Quitsch: Berli macht Geräusche
bob-972
Di., 05. Jun. 2007, 19:45:59
Hallo,
ich habe zwei Geräuschprobleme mit meinem hübschen Berli, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
1. Geräusch: so ein Rasseln als ob ein Schlüsselbund an der Hinterachse hängt (hab schon nachgeschaut: keiner da). Hört man hauptsächlich in der Stadt bei offenen Fenster. Kommt eher von hintern, Trommelbremsen? Sind wohl noch die ersten.
2. Geräusch: zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen kommt aus dem vorderen Bereich ein Quitschen. Hab mal versucht es mit dem Handy aufzunehmen, Qualität dadurch recht mäßig, vielleicht kann jemand ja trotzdem was raushören. Hier der Link: Quitsch.mp3 (http://www.berlin-mauerpark.de/quitsch.mp3)
Also wäre nett wenn mir einer einen Hinweis für die Ursachenforschung geben kann.
Ach ja hier mal mein Berlingo in kürze:
| 2.0 HDI | Bj: 5.00 | blau | Faltdach | AHK | NSW | Klima |
Bisherige Reparaturen seit 12.03:
Riemenscheibe, Bremsscheiben vorne, Kupplung
Gruß, Alex
knappo
Di., 05. Jun. 2007, 20:27:52
Hallo,
ich habe zwei Geräuschprobleme mit meinem hübschen Berli, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
1. Geräusch: so ein Rasseln als ob ein Schlüsselbund an der Hinterachse hängt (hab schon nachgeschaut: keiner da). Hört man hauptsächlich in der Stadt bei offenen Fenster. Kommt eher von hintern, Trommelbremsen? Sind wohl noch die ersten.
2. Geräusch: zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen kommt aus dem vorderen Bereich ein Quitschen. Hab mal versucht es mit dem Handy aufzunehmen, Qualität dadurch recht mäßig, vielleicht kann jemand ja trotzdem was raushören. Hier der Link: Quitsch.mp3 (http://www.berlin-mauerpark.de/quitsch.mp3)
???? ... "Hier entsteht die Domain berlin-mauerpark.de" , aber kein ton...:confused:
Also wäre nett wenn mir einer einen Hinweis für die Ursachenforschung geben kann.
Ach ja hier mal mein Berlingo in kürze:
| 2.0 HDI | Bj: 5.00 | blau | Faltdach | AHK | NSW | Klima |
Bisherige Reparaturen seit 12.03:
Riemenscheibe, Bremsscheiben vorne, Kupplung
Gruß, Alex...
SchluckSpecht
Di., 05. Jun. 2007, 21:01:23
Funktioniert die Klimaanlage noch einwandfrei? http://www.berlingo.org/images/smilies/gruebel.gif
Vielleicht mal Kältemittelstand überprüfen...
kidsparadies
Di., 05. Jun. 2007, 21:23:39
Das MP3 hört sich an wie Loch Ness am Badesee. kann man leider gar nix mit anfangen.
Jörg
. Reimund
Di., 05. Jun. 2007, 22:58:22
Hallo Alex,
wieviele Kilometer hat dein Berlingo absolviert?
Lass mal die Riemenscheibe(für die Nebenaggregate)kontrollieren....oder guckmal mit
einer Taschenlampe(Motorhaube auf,in Fahrtrichtung rechts...
nach unten Richtung Unterbodenabdeckung leuchten...vorbei
an der Zahnriemenabdeckung...wenn du Metallspäne auf der
Unterbodenabdeckung siehst..........sofort zum Freundlichen und die Riemenscheibe wechseln lassen!)
LG
Reimund
Koppi
Di., 05. Jun. 2007, 23:40:19
Ich kann dir leider auch nicht helfen - bin aber Klapper- und Quietschgeräuschen gegenüber recht unempfindlich.
Die hinteren Aufstellfenster klötern, die Schiebetüren knarren, Knackgeräusche aus dem Armaturenbrett, Klackern aus dem Radioschacht, Türverkleidung vorne links knistert - was solls?
Es ist ein Berli, der darf das finde ich.
Ich stimme dir aber zu, sobald ein neues, nicht lokalisierbares Geräusch dazukommt wird man schon unruhig, das geht mir auch so!
:Cit:
bob-972
Mi., 06. Jun. 2007, 00:01:04
Hallo,
also der Berli hat jetzt so 154TKM runter, Riemenscheibe wurde bei 120TKM neu gemacht, damals klang er wie ein alter MAN Laster, oder so. Denke mal dass es die hoffentlich nicht sein sollte, schau aber morgen mal drunter.
Also Loch Ness hab ich noch nicht gesichtet, die oder dass ist doch größer als so ein Berli, oder nicht? Aber das Geräusch klingt ein bisschen wie Darth Vader, vielleicht hat der sich ja versteckt.
Eine gute Nacht wünscht, Alex
und Danke für die Tipps.
achimv
Mi., 06. Jun. 2007, 08:29:21
Hmm,
das Rasseln von hinten könnte von einem Teil im oder am Auspuff kommen, das sich gelöst hat. Rüttle mal kräftig am Endtopf.
Mit dem zweiten Geräusch kann ich leider nichts anfangen.
wir97biu
Mi., 06. Jun. 2007, 08:31:18
Mojn,
Rasseln tut mein 1,8 Ocean Berli1 auch, und zwar im Sommer. So weit ich festgestellt habe, liegt das an den Radkappen. Die Originalen sind an den Rändern leicht flattrig, heist beim überfahren von kleinen Bodenwellen flattern die und schlagen gegen die Felgen (besondern gut auf nicht zu groben Kopfsteinpflaster zu hören), höre ich im Sommer bei offenen Fenstern auch. Das klingt dann wie rasseln ...
Vielleicht meinst du das ?
MfG aus LE
Marcel
obipur
Mi., 06. Jun. 2007, 09:46:14
Könnte das Geräusch aus dem vorderen Bereich nicht das Wastgate (Lader-Überdruckventil) sein?
Grüsse
Arno
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.