Warum Raucht ein Diesel beim gasgeben ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Raucht ein Diesel beim gasgeben ??

    Hallo Leute,


    Warum Raucht ein Diesel beim gasgeben Schwarz wenn er es vorher nicht gemacht hat ?

    Am der leistung und am Fahren hat sich nichts geändert
    alles normal wie immer

    Danke

    José-Luis

  • #2
    Z.B. weil eine Düse tropft.
    Was hast du?

    Kommentar


    • #3
      Hallo


      Habe ein 2,0 HDI
      Kann man da was saubermachen ??? mittel einkippen was kann man da machen

      Danke


      saludos José-Luis
      Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2010, 10:12.

      Kommentar


      • #4
        Mann kann die Düse erneuern!

        Wenn man denn die Düse entlarft hat!

        Würde eine freundlichen aufsuchen oder einen Boschdienst!

        Eine tropfende Düse kann mit der Zeit einen kapatalen Motorschaden hervorrufen.

        Neuer Motor mit Austausch is nicht billig!

        Ich gehe mal davon aus, dass er schon recht stark Rauchzeichen gibt!

        Gruß Markus


        PS: Es muss nicht zwangsläufig die Düse sein, aber eine Werkstatt findet das schon heraus! Wie sieht es denn mit Luftfilter aus, hat der vielleicht ein Pelzmantel übergezogen und sollte erneuert werden? Glaub ich aber nicht so wirklich!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ja der raucht nur beim Gasgeben nicht immer aber bei vollgas geben immer

          saludos

          José-Luis

          Kommentar


          • #6
            Meiner hatte bei der ÖAMTC Überprüfung (TÜV) auch starke Rauchzeichen gegeben, die Motorwerte waren schlecht. Der Techniker ist rausgefahren und hat einige Male Vollgas gegeben und dann waren die Werte okay (zuviel Kurzstrecke)

            Kommentar


            • #7
              Ja Mallorca hat nicht so richtig langstrecke

              aber ich glaube nicht das das Poblem ist habe gesehn das da wo der Turbo ist ölig ist weiß aber nicht wo her

              Danke

              José-Luis

              Zitat von kosto Beitrag anzeigen
              Meiner hatte bei der ÖAMTC Überprüfung (TÜV) auch starke Rauchzeichen gegeben, die Motorwerte waren schlecht. Der Techniker ist rausgefahren und hat einige Male Vollgas gegeben und dann waren die Werte okay (zuviel Kurzstrecke)

              Kommentar


              • #8
                wei einer noch was ??


                vielen vielen Dank

                José-Luis

                Kommentar

                • xben
                  Forum-User
                  • 18.01.2009
                  • 627

                  #9
                  Fahr doch 1-2 Wochen lang mit mittleren Drehzahlen und wenig Gas (mit möglichst viel Luftüberschuss). Das hat auch eine reinigende Wirkung. Möglich dass der Auspuff einfach zuviel Russ drinnen hat.

                  Grüsse Benno
                  Peugeot Partner Urban HDi75, 2xSchiebetüren, Ardentrot, TFL, Solardachlüfter, ganzes Jahr Baustellentaugliche WR 195/70-15C, CH-Seite Bodensee

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, manchmal lösen sich wirklich nach längerem Kurzstreckenbetrieb beim Gasgeben die Rußanhaftungen im Auspuff. Ist mir mal bei der AU beim TÜV passiert, was einen total miesen Wert ergab. Nach einigem Gasgeben war dann der Auspuff wieder sauber und die AU wurde geschafft. Gruß Dirk

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde einfach mal vergessen daß das Getriebe 5Gänge hat und nur den ersten und
                      zweiten verwenden. Ordentlich mittlere Drehzahl bis 3500 -4000 und das für 30/40 Km.
                      Sollte helfen. Temperatur beobachten!!
                      Gute Fahrt
                      Wolfgang

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X