Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung auf Pflanzenöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrüstung auf Pflanzenöl

    Hallo,

    habe zum Thema PÖL einen Anbieter bei Ebay gefunden.
    Er bietet die Technik für etwa 500,- Teuros an.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7966771546

    Was ist davon zu halten ??

    Gruss an alle.

    Lupe

  • #2
    Originaltext:

    "
    Geeignete: Direkteinspritzer (TDI) und Vor-/Wirbelkammermotoren mit Reihen- oder Verteilerpumpe von Nippon-Denso, Diesel-Kiki, Bosch (außer VP44), oder Zexel


    Ungeeignete: Einspritzpumpe VP44 von Bosch, Delphi, Lucas, CAV, Stanadyne und Roto-Diesel, Pumpe-Düse- und Common-Rail-Einspritztechnik (da größere Veränderungen vorgenommen werden müssen)
    "

    Also nix HDi geeignet.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, Du hast Recht,

      leider nix Citroen HDi mit CR und VW TDi mit Bosch VP 44

      Schade, Schade, Schade.

      Aber der Preis ist ja auch kein Schnäppchen.

      MfG Yogilein

      Kommentar


      • #4
        In der kleinen Liste zum scrollen ist der Berlingo HDI aufgeführt, der 1,9D nur als BX nicht als Berlingo.

        LG Uwe

        Links zum Thema: http://www.elsbett.com/
        http://www.rapsoel.onlinehome.de/index.htm
        http://www.rapstruck.com/
        http://f23.parsimony.net/forum49387/
        http://www.3e-pflanzenoeltechnik.de/home.htm

        Kommentar


        • #5
          Wie schauts mit dem 1.9 Diesel aus, für den sollt es doch möglich sein, aber muß sonst gar nix verändert werden, an Einspritzung, bzw Motor-Steuerung? Ist das einzigste Problem die Viskosität?

          Kommentar


          • #6
            Weiß einer den von euch welche Einspritzpumpe im D70 eingebaut sind, anscheinend entweder Lucas, dann gehts wohl net, oder Bosch dann gehts, laut meinem freundlichen kann es so oder so sein, müßte einfach selber mal nachschauen und gucken was drin ist.

            Hat einer von euch mal da was versucht?

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ich fahre seit einigen Monaten mit meinem neuen HDI nur Pflanzenöl und habe 6000 km drauf und er fährt super damit uhne jegliche Umrüstung.
              Ich lasse es einfach mal darauf ankommen und werde meine Erfahrungen gerne später auch weitergeben.

              Kommentar


              • #8
                hi herbertv, welches Öl nimmst den da, bzw woher beziehst du es, merkst du etwas am Verbrauch, bzw Leistung, wie ist das Kaltstart verhalten ? Wie alt und wieviel km hat dein Berli ?

                Kommentar


                • #9
                  Ohne Umrüstung

                  Hallo,

                  ich habe seit einer Woche einen gebrauchten Berlingo 2.0 HDI. Man kann da einfach Pflanzenöl reinkippen, ohne Umrüstung??? Muss das Öl nicht vorgewärmt werden?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, hab mich heut mal bißchen kundig gemacht, wenn ne Lucas oder Delphi Einspritzpumpe eingebaut ist kannst es wohl vergessen, mit Bosch gehts, ich hab in meinem D70 natürlich ne Delphi drin , aber kann ich leider nicht ändern. Oder wisst ihr schon was neues ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Goldbaer03
                      Hallo,

                      ich habe seit einer Woche einen gebrauchten Berlingo 2.0 HDI. Man kann da einfach Pflanzenöl reinkippen, ohne Umrüstung??? Muss das Öl nicht vorgewärmt werden?
                      VORSICHT !!!! Der HDI vertägt definitiv KEIN Pflanzenöl !!!! Hierüber freut sich nur die Werkstatt. Auch wenn jemand angeblich schon 6.000 km damit gefahren ist: Finger weg, das geht nicht lange gut.

                      Viele Grüße


                      Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Markus,

                        da ich am liebsten auch Rapsöl tanken möchte, verstehe jedoch nicht weshalb ein HDI Bauchweh vom Rapsöl bekommt.

                        Kannst Du mir das mal mit einfachen Worten erklären?

                        Gruß Hans
                        Berlingo HDI 2.0 G RHY 66 KW
                        EZ 22.3.2004 Gebaut am Mittwoch 25.2.2004 (kein Montagsauto) in Vigo/Spanien
                        AHK ESP Partikelfilter und grüner Plakette
                        Blaupunkt Radio Woodstock DAB mit DAB-Scheibenantenne
                        Wohnwagen Tabbert Comtess 460/1 EZ 21.2.1975 1000kg

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von kritzeler
                          Hallo Markus,

                          ... weshalb ein HDI Bauchweh vom Rapsöl bekommt.

                          Kannst Du mir das mal mit einfachen Worten erklären?

                          Gruß Hans
                          Das interessiert mich auch.
                          Elsbett sagt, es geht! - Mit 2-Tank-System mit Aussenbetankung für 1.200,- Ocken.

                          Der PÖL-Preis liegt hier bei 0.61,- Euro/1000 Liter.
                          Jetzt kann jeder selbst rechnen ...

                          Versuche jetzt noch den Elsbett-Preis zu drücken - wegen der grossen Nachfrage ist das allerdings nicht so toll.

                          Gruss an alle.

                          Lupe

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von partner4ever
                            Das interessiert mich auch.
                            Elsbett sagt, es geht! - Mit 2-Tank-System mit Aussenbetankung für 1.200,- Ocken.

                            Der PÖL-Preis liegt hier bei 0.61,- Euro/1000 Liter.
                            Jetzt kann jeder selbst rechnen ...

                            Versuche jetzt noch den Elsbett-Preis zu drücken - wegen der grossen Nachfrage ist das allerdings nicht so toll.

                            Gruss an alle.

                            Lupe
                            Hallo,

                            dann laßt es mich so ausdrücken: Ohne Umrüstung verträgt er es nicht, mit Umrüstung weiß ich es nicht.

                            Dieses Thema wurde im Forum schon ausführlich behandelt, hier der Link: http://www.berlingo.org/showthread.p...2247#post12247

                            Tanken kann man Pflanzenöl natürlich schon, ist nur die Frage wie lange.

                            Viele Grüße

                            Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MarkusTR
                              Hallo,

                              dann laßt es mich so ausdrücken: Ohne Umrüstung verträgt er es nicht, mit Umrüstung weiß ich es nicht.

                              Dieses Thema wurde im Forum schon ausführlich behandelt, hier der Link: http://www.berlingo.org/showthread.p...2247#post12247

                              Tanken kann man Pflanzenöl natürlich schon, ist nur die Frage wie lange.

                              Viele Grüße

                              Markus
                              Oben geht es um BIODIESEL - das meine ich nicht.

                              Es geht hier um Papsöl, Salatöl - P(flanzen)ÖL eben.


                              Gruss an alle.

                              Lupe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X