Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitbatterie-Sitz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweitbatterie-Sitz

Hab jetzt endlich meine Zweitbatterie befestigt!

Siehe FAQ: http://www.berlingo.org/showthread.php?p=167#post167

LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Hallo Siggi,

ich brauche zwar keine zweite Batterie, aber die Sache ist so gut gemacht und so gut beschrieben - sowas, begeistert mich

mfg tommi

Kommentar

Zitat von siggi
      Hab jetzt endlich meine Zweitbatterie befestigt!

Siehe FAQ: http://www.berlingo.org/showthread.php?p=167#post167

LG
      siggi
      owei, die sitzt ja direkt im hinteren deformationsbereich. hast du schon mal gesehen wie das aussieht wenn eine batterie explodiert ?

Kommentar

Zitat von markus rumler
        owei, die sitzt ja direkt im hinteren deformationsbereich. hast du schon mal gesehen wie das aussieht wenn eine batterie explodiert ?
        Hallo "markus rumler",

nein, hab ich noch nie gesehen!

LG
        siggi

Zitat:
        Sicherheit kommt zuerst. Sogenannte wartungsarme Batterien gasen beim Laden. Diese Elektrolytdämpfe können in der Luft bleiben und bei Funkenbildung oder offenem Feuer explodieren.
        Gelbatterien bilden dagegen keine oder kaum Gase. Es besteht ebenfalls keine Gefahr durch Auslaufen, wenn die Batterie zerstört (oder umgekippt wird), da der Elektrolyt in einer Gelsubstanz gebunden ist.
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Kommentar

[QUOTE=siggi]Hallo "markus rumler",

QUOTE]

erhebliche teile des berli werden dann wohl weggesprengt. besser ist es die batterie irgendwo im motorraum unterzubringen. manchmal explodieren die auch von selbst durch alterung.

Kommentar

[QUOTE=markus rumler]
            Zitat von siggi
            Hallo "markus rumler",

QUOTE]

erhebliche teile des berli werden dann wohl weggesprengt. besser ist es die batterie irgendwo im motorraum unterzubringen. manchmal explodieren die auch von selbst durch alterung.
            Aha...und im Motorraum explodieren sie dann nicht durch Alterung?
            Jedes Wohnmobil hat die Zusatzbatterien im Innenraum...Da warte ich jetzt mal gespannt auf die BILD-Schalgzeile: "Toedliche Batterie: Erhebliche Teile des Berli wurden durch Siggis Zweitbatteriesitz weggesprengt"

Kommentar

Mir ist so eine Batterie schon mal hochgegangen, ich weiß wie das ist

Damals im alten BX meines Bruders, Zündschlüssel gedreht, statt Brumm Brumm gabs einen lauten Knall, die Motorhaube wölbte sich nach oben und das wars.
              Schöne Sauerei, aber zerfetzt war die Batterie nicht, nur oben rum leicht zerfleddert, die Plastikmotorhaube sah aus wie vorher

Also wenn der SIggi nicht gerade einen Zusatz-Sitz von Lemmi darüber baut, sollte bei einer "Explosion" nicht allzuviel passieren.

Kommentar

Zitat von kruemel
                Mir ist so eine Batterie schon mal hochgegangen, ich weiß wie das ist

Damals im alten BX meines Bruders, Zündschlüssel gedreht, statt Brumm Brumm gabs einen lauten Knall, die Motorhaube wölbte sich nach oben und das wars.
                Schöne Sauerei, aber zerfetzt war die Batterie nicht, nur oben rum leicht zerfleddert, die Plastikmotorhaube sah aus wie vorher

Also wenn der SIggi nicht gerade einen Zusatz-Sitz von Lemmi darüber baut, sollte bei einer "Explosion" nicht allzuviel passieren.
                ich hab auch mal sowas erlebt, die motorhaube ist einige meter weit gesegelt und im umkreis von 5 meter war alles mit säure eingesprüht.
                die batterie hatte einen internen kurzschluss durch alterung.

Kommentar

Zitat von fraggl
                  Aha...und im Motorraum explodieren sie dann nicht durch Alterung?
                  Jedes Wohnmobil hat die Zusatzbatterien im Innenraum...Da warte ich jetzt mal gespannt auf die BILD-Schalgzeile: "Toedliche Batterie: Erhebliche Teile des Berli wurden durch Siggis Zweitbatteriesitz weggesprengt"
                  im motorraum hast du wenigstens die spritzwand und die frontscheibe als trennwand dazwischen. mit wohmobilen kenne ich mich nicht aus, ich hoffe die batterie sitzt nicht im deformationsbereich und ist in einem stabilen und säuredichten kasten.

Kommentar

Leute bleibt doch beim Thema!
                    Gelbatterie!!!!

LG
                    siggi

Kommentar

Zitat von siggi
                      Leute bleibt doch beim Thema!
                      Gelbatterie!!!!

LG
                      siggi
                      eine gelbatterie ist genauso gefährlich wie eine mit flüssigelektrolyt. bei gefährilchen sachen sollte man schon mal genauer diskutieren. strenggenommen interessiert sich auch der tüv für eine zweitbatterie.

Kommentar

Jau!

Die Zukunft heißt:Zwei-Batterien-Bordnetz (Batterie im Kofferraum) In den TOP-Klassen wird es schon praktiziert!

Und ich neige auch stark dazu den Batterieherstellern Glauben zu schenken!

LG
                        siggi

Kommentar

also siggi wie kanst du nur

wenn dir was passiert
                          und stell dir mal vor was passiert wenn all die batterien die inzw. serienmäßig in innenraum bei einigen pkw´s montiert sind z.b. unter dem beifahrersitz ( aber das sind alles gelbat) auf einmal hochgehen
                          sieht bestimmt dann aus wie im james bond :spion: film wenn er den beifahrer durchs dach schießt

gruß lemmi

der in seinem womo auch ein paar große gelbat im schrank hat und trotzdem ruhig schlafen kann

Kommentar

Lädt...
                          X