Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radkappen abnehmen leicht gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radkappen abnehmen leicht gemacht

So gehts:

Man fahre morgens im dunkeln, bei starken Regen mit 70 Kmh in eine Senke und lasse sich von einer tiefen Pfütze überraschen. Und schwupps fehlt eine Radkappe

Natürlich habe ich es erst heute Nachmittag merkt. Habe sie auf dem Rückweg auch noch mal gesehen..... nur hätte ich da erst noch mal eine wenig modelieren müssen, damit sie wieder annährend so aussähe, wie vorher.....

Was kostet denn ein neuer Satz für meinen Berli???

Gruß
    Christof

Zitat von baby-igor
    So gehts:

Man fahre morgens im dunkeln, .......

Gruß
    Christof
    Tja, Christof, selbst Schuld
    warum fährsse auch nich morgens im hellen ?

Neee, wenne Glück hass, kannze vielleicht beim Cit.-H. ne einzelne fürn pa Euro ergattern.
    Ansonsten kann ich auch dat Billichzeuch vom Supermarkt oder so empfehlen und kaufst dir noch im Autozubehör diese kleinen, runden Aufkleber mit Doppelwinkel im 4er-Pack für den Mittelpunkt. Feddich.

Kommentar

Die Radkappen kannst Du beim Freundlichen einzeln bestellen. Für einen Tonic kostet eine 20 Euronen.

Gruß
      Shaka

Kommentar

Bei mir hat Schnee gereicht, bis Sie weg war

Frag mal DiDre wie er es geschafft hat, 4 loszuwerden

Kommentar

Hallo Christof,

ich hatte das "Problem" auch mal mit dem Vorgänger von meinem Berlingo, dem Xsara. Ich bin zum Freundlichen hin gefahren und habe ihn gefragt, ob er mir eine neue Radkappe bestellen kann. Er geht in den Keller, bringt eine passende Radkappe mit, klopft sie auf das entsprechende Rad drauf und auf meine Frage, was das kostet, sagt er, daß das im Service inclusive ist. Wen wunderts, daß ich dort schon meinen dritten Citroen gekauft habe...

Fahr doch mal zu Deinem Freundlichen - vielleicht ist er ja auch so freundlich wie meiner ....

Gruß
          Luis

Kommentar

Zitat von *Stil*
            Bei mir hat Schnee gereicht, bis Sie weg war

Frag mal DiDre wie er es geschafft hat, 4 loszuwerden
            Na, will jemand fragen?
            :rolleyes:

Kommentar

Könnte ja mal den bekloppten Haufen hier zusammenrufen, damit sie dich frage

Kommentar

seitdem ich eine verloren habe, fahre ich schwarz.

Ah - was für eine Ruhe! (Berli I FahrerInnen wissen wovon ich rede)

Kommentar

Zitat von Larry
                  Ah - was für eine Ruhe! (Berli I FahrerInnen wissen wovon ich rede)
                  Yepp

Kommentar

Hallo Christof

Ich hab hier noch eine neue Radkappe von einem Berli 1 liegen. Da ich mir einen neuen Berli bestellt habe und der auf Aluschluffen kommt, kann ich das Ersatzteil nicht mehr brauchen. Ich überlasse es dir gerne gegen Erstattung der Versandkosten, oder du kommst mal im netten Tal vorbei geschaukelt.

Gruß Netter Taler

Kommentar

Zitat von Horst
                      Tja, Christof, selbst Schuld
                      warum fährsse auch nich morgens im hellen ?
                      *grrrrrrrr* würd ich ja gerne, aber dann würde ich meistens abends im dunkeln nach hause fahren müssen..... Und das darf ich nicht. Hat mir meine Mama schon damals verboten

Zitat von Netter Taler
                      Hallo Christof

Ich hab hier noch eine neue Radkappe von einem Berli 1 liegen. Da ich mir einen neuen Berli bestellt habe und der auf Aluschluffen kommt, kann ich das Ersatzteil nicht mehr brauchen. Ich überlasse es dir gerne gegen Erstattung der Versandkosten, oder du kommst mal im netten Tal vorbei geschaukelt.

Gruß Netter Taler

Das hört sich doch gut an
                      Kommst Du denn vielleicht auch am 4.9. nach Rheinberg??? Dann könnte ich mir die Portokosten nämlich auch noch sparen

gruß
                      Christof

Kommentar

...na dann frag´ich halt mal

Zitat von DiDre
                        Na, will jemand fragen?
                        :rolleyes:
                        Hey Dirk,

wie haste denn die 4 Radkappen verloren ? Alufelgen draufmontiert ?

Gruß

Christoph

Kommentar

Zitat von baby-igor
                          Das hört sich doch gut an
                          Kommst Du denn vielleicht auch am 4.9. nach Rheinberg??? Dann könnte ich mir die Portokosten nämlich auch noch sparen

gruß
                          Christof
                          Das kann ich nicht genau sagen. Interesse an Rheinberg habe ich schon, doch ob es in den Terminkalender passt weiß ich noch nicht. Kann ich dir erst später sagen.

Kommentar

Zitat von chk11
                            Hey Dirk,

wie haste denn die 4 Radkappen verloren ? Alufelgen draufmontiert ?

Gruß

Christoph
                            Nee nee - das kam dann erst später.
                            Mein erster Radwechsel beim 1er Berli: Winterreifen runter (da waren Billigradkappen drauf), Sommerreifen drauf. Dann auf die Autobahn nach Berlin. Beim Tanken festgestellt, das ich eine Radkappe verloren hatte. Weitergefahren, plötzlich sehe ich eine Radkappe im Rückspiegel sich davonmachen, nächste Abfahrt runter um die letzten 2 zu retten, aber die waren auch schon nicht mehr da.....
                            Was ich nicht wußte (hab ich erst später in der Bedienungsanleitung durchgelesen): die Radkappen des 1er werden durch die Befestigungsschrauben gehalten, deswegen erst die Kappen drauf, dann die Schrauben durch die Kappe. Hatte das Rad festgeschraubt und dann die Kappen draufgekloppt.....
                            Naja, danach kamen aber dann wenigstens Alus für die Sommerreifen

Kommentar

Zitat von DiDre
                              Was ich nicht wußte (hab ich erst später in der Bedienungsanleitung durchgelesen): die Radkappen des 1er werden durch die Befestigungsschrauben gehalten, deswegen erst die Kappen drauf, dann die Schrauben durch die Kappe. Hatte das Rad festgeschraubt und dann die Kappen draufgekloppt.....
                              Naja, danach kamen aber dann wenigstens Alus für die Sommerreifen
                              Hallo Dirk, (Has nich kräftig jenug jekloppt)
                              Hier muß ich mich einhaken!
                              In keiner Werkstatt werden die Kappen beim Berli1 mit "Schrauben durch die Kappen" befestigt!(Dabei kriegste doch ein Horn!)
                              Der Trick ist, nach dem Anschrauben der Räder, Kappe auf die Schrauben ansetzen und mit zwei kräftigen Fußtritten befestigen!
                              (Nach 6 Radwechseln noch alle Kappen da)

LG
                              siggi
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎