Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetüren und Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiebetüren und Lautsprecher

    Hallo,

    wie schon erwähnt bin ich eigentlich noch recht neu hier.

    Ich habe mich gefragt, ob die Hecklautsprecher in meinem neuen Berlingo durch einen Einbau in die Schiebetüren zu ersetzen.

    Für die ZV ist ja bereits eine Kontaktleiste vorhanden. Kennt jemand eine Lösung diese Kontaktleiste von zwei auf min. vierpolig zu ändern.

    Wo bekomme ich sowas her?

    Hat vielleicht jemand diese Idee schon gehabt und umgesetzt?

    Ich denke das würde viel besser klingen als die "Spuckerchen" in den Mini-gehäusen im Laderaum.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus

  • #2
    Moin,

    über so einen Einbau habe ich auch schon gegrübelt, war mir dann aber zu aufwendig, gerade wegen der Kontaktierung. Bei mir sitzen jetzt im Kofferraum hinter den Kotflügeln pro Seite 2 200er Bässe, ein 10er Mitteltöner und an der d-Säule ein Hochtöner. Anleitungen zu Einbauten in diesem Bereich findest du in der FAQ.
    Gruß
    Fossi
    ------------------------------------------------------------------

    demnächst Dacia Jogger ex+ 110
    ex PöPa HDI110-Premium -10/11 - 02.22
    Mods: Display C | Tagesfahrlicht-Option | Parklicht | H&R-Federnsatz | abnehmbare AHK | USB-Box | Stebel Nautilus | gekühltes Handschuhfach | Webasto Evo5 | LEDs:Innen-, Stand- vo., Kennzeichenleuchten | 225/45-17

    -10/02 bis 09/11: HDI90 Chrono, - 170k zufriedene km, am Ende leider durch eigene Dummheit etwas zerknittert, siehe Album
    -R1200GS(TÜ)

    Kommentar


    • #3
      ja schon klar, aber genau das will ich nicht, da es um die Fahrgäste hinten geht.

      die Kontaktleisten sind fast drei mal so groß, wie die bestückt sind, also muss es wohl eine Kontaktleiste geben, die voll bestückt ist. un genau diese gibt es irgenwo in der Citroen / Peugeot-Welt in irgendeinem Fahrzeug... und genau das suche ich nichts anders....

      Kommentar


      • #4
        Da würd ich einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Die werden wohl wissen, in welchen Autos sowas verbaut ist. Evtl. könnte das auch eine Kontaktleiste von einem anderen Fahrzeug sein, wo sie am Kofferraum verbaut ist. Geh doch einfach mal ins Autohaus und schau mal interessiert an einigen Neuwagen... Vielleicht wirst du dort schon fundig. Platz für LS sollte in den Schiebetüren ja genug sein. (Wenn man sich die Unfallbilder von Dirk mal anschaut...).

        Interessieren würde mich das auch...

        Gruß Bastian

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bluecontacter
          Vielleicht wirst du dort schon fundig. Platz für LS sollte in den Schiebetüren ja genug sein. (Wenn man sich die Unfallbilder von Dirk mal anschaut...).
          Gruß Bastian
          Scherzkeks

          Also ich traue dem Einbauplatz Schiebetür nicht, auch wenn das mit der Verkabelung passen sollte.
          Solltet Ihr mich eines besseren belehren, wird das natürlich gleich auch bei meinem Berli umgesetzt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Citrönchen
            ja schon klar, aber genau das will ich nicht, da es um die Fahrgäste hinten geht.

            die Kontaktleisten sind fast drei mal so groß, wie die bestückt sind, also muss es wohl eine Kontaktleiste geben, die voll bestückt ist. un genau diese gibt es irgenwo in der Citroen / Peugeot-Welt in irgendeinem Fahrzeug... und genau das suche ich nichts anders....
            schau mal im c8

            Kommentar

            Lädt...
            X