Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Automatisches Fensterschließen "autowindow"-funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage: Automatisches Fensterschließen "autowindow"-funktion

Hallo,
    kennt sich jemand aus in Bezug auf Installieren, Preis, Möglichkeiten etc. so einer "Autowindow" Funktion für die Fenster in den Vordertüren (Automatisches Hochfahren der Fenster, wenn Motor ausgemacht wird oder Zündschlüssel gezogen wird)?
    Viele Grüße, Martin

Hallo,

ich kenne sowas nur mit Abschließen von meinem alten Omega. Vorher hatte ich in dem Vorgänger von Opel eine Alarmanlage, die das gemacht hat von Piranha (italy).

Vielleicht hilft Dier das weiter...

Kommentar

Die Funktion müsste sich doch an die Fernbedienbarkeit der ZV koppeln lassen,oder?
      Wäre schon toll,wenns sowas zum nachrüsten gäbe.

Kommentar

Ja, das wäre eine gute Sache:
        "Komfort-Schliessung" und "Sommer-Öffnung" sind hier wohl die Stichworte. Das Gedrückthalten bei "auf" fährt die Scheiben nach unten,
        gleiches bei "zu" schliesst sie.
        Das schaffen ja sogar nicht ganz so gute Diesel-Hersteller...

Kommentar

Aber nur bitte mit Einklemschutz!

(Hat der Berli II mittlerweile einen Einklemmschutz bei den Fensterhebern?)

Kommentar

habe nochmal bei einem freund nachgefragt, der sich das teil für seinen octavia kombi eingebaut hat vor einigen monaten, er meint, mittels conrad elektronik etc. bekommt man das materialtechnisch für 20,- euro hin.
            gruss, martin

Kommentar

Zitat von Larry

Nein hat er nicht!

Liebe Grüße Gabi (die immernoch ab und zu nach den Fensterkurbeln sucht, die sie im 1ser Berli hatte!)

Berli 2
              1,4 Icelandgrau

Kommentar

Zitat von Larry

Hatte das nicht schon der 1er Berlingo?
                Jedenfalls habe ich damals versucht, die Scheibe festzuhalten, was ja auch ein Hinternis simuliert. Scheibe hat auch angehalten, mußte aber viel Kraft investieren. Ich denke also schon, daß durch die Karft der Scheibe manche Sachen kaputtgehen oder verletzt werden könnten.

Kommentar

Lädt...
                X