Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür schließt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tür schließt nicht

    Moin zusammen.

    Unser Berlingo Ocean, Bj. 1999, muckt seit kurzem in seiner Zentralverriegelung. Vor ca. 6 Monaten fiel der (laut Werkstatt-Test) Schlüsselsender aus. Seitdem schließen wir das Auto per Hand auf, der Schlüsselsender blinkt zwar noch wenn man drückt, aber initialisieren und neue Batterien nützen nichts, also ist anscheinend wirklich die Sendeplatine. Da sie aber 124,- Euro kosten sollte, haben wir uns das verkniffen.

    Zurück zum Problem:
    Die rechte Schiebetüre wird nicht mehr automatisch mit verriegelt. Also eher gar nicht. Ist so also auch eher doof, weil Auto offen. :-/ Weiß jemand, ob es einfach nur an irgendwelchen Kontakten liegen kann, und wenn ja welche? Gestern stellte ich nämlich fest, dass die Tür dann doch wieder zu war wenn ich an der Fahrertüre abschloss, beim nächsten Halt war sie wieder offen. Seltsam.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, der uns noch die Werksatt erspart.

    Dank und Gruß, derboe

  • #2
    Ich hatte das auch mal. Da war der Verriegelungshebel der Schiebetür nicht ganz am Anschlag. Ich habe ihn dann ein paar mal hin und her geschoben, dann hat alles wieder gefunzt.

    BikerJoe

    Kommentar


    • #3
      Das probier' ich gleich mal aus und melde mich dann wieder.
      Dank und Gruß, derboe

      Kommentar


      • #4
        du kanst auch mal nach den türkontakten kucken die sind unten an der tür zur b säule

        Kommentar


        • #5
          Es kann auch sein ,das die Fernbedienung nicht funktioniert weil die eine Tür so mucken macht ,wenn das mit der Tür behoben ist ,probier die Fernbedienung noch mal aus !!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            ET KLAPPT!!! :-)

            Kontakte sauber gewischt, Bolzen gereinigt, MoS2-Spray draufgesprüht, und alles klappt bestens. Nud die Fernbedienung, die schläft immer noch. .-/
            Dank an Euch alle, Iht Berli-Helden :-)
            derboe

            Kommentar

            Lädt...
            X