Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenanzünderabdeckung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zigarettenanzünderabdeckung?

Hallo,

wegen der Kiddies möchte ich den Zigarettenanzünder entfernen, das entstehende Loch aber irgendwie abdecken. Hat jemand einen Einfall, was man als Abdeckung benutzen könnte?

Hinweise willkommen.

Hallo Jens,

stattdessen ´ne zweite 12V-Steckdose einbauen?? (nur so ´ne Idee )

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

wieso entfernen, einfach totlegen

Hallo,
      statt den Anzünder zu entfernen, ziehe doch einfach den Stecker der Stromversorgung ab und schon können sich die Kinder nicht mehr die Finger verbrennen.

Gruß

Kommentar

Ich mochte mir gerne eine zweite steckdose in den Kofferraum verbauen, aber die man in den Laden sieht sehen alle nicht sehr schon aus, wieviel wurde den eine originale steckdose kosten? Kan man den strom einfach obzapfen von original?

Kommentar

moin

also wenn du den anzünder auf zündung umstellst hat er nur strom wenn die zündung an ist
          ist die zündung an sitzt du im auto
          sitzt du im auto siehst du wenn deine kinder am anzünder fummeln
          wo ist dein problem ????

gruß lemmi

Kommentar

Stecke doch einfach einen Wein- oder Sektkorken hinein.

Gruß Jost

Kommentar

Zitat von lemmi
              moin

also wenn du den anzünder auf zündung umstellst hat er nur strom wenn die zündung an ist
              ist die zündung an sitzt du im auto
              sitzt du im auto siehst du wenn deine kinder am anzünder fummeln
              wo ist dein problem ????

gruß lemmi
              Hi Lemmi,

manchmal schlafen die Kinder während der Fahrt ein und ich lasse sie noch schnorcheln. Wachen sie dann auf kommen sie manchmal auf dumme Ideen. Wie ich den Anzünder auf Zündung umstelle weiss ich nicht, denn ich kenne es eigentlich so, das der Anzünder immer funktioniert.

Aber die Idee mit dem Korken ist nicht schlecht, werde ich mal probieren, ansonsten mache ich einen Schreibgeräteständer draus.

Kommentar

Zitat von JensT.
                Hi Lemmi,

Wie ich den Anzünder auf Zündung umstelle weiss ich nicht, denn ich kenne es eigentlich so, das der Anzünder immer funktioniert.

.
                du must nur eine sicherung umstecken und fertig
                gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
                  gruß lemmi
                  Auch beim 2er? Daswärjatoll

LG
                  siggi
                  Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                  Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von siggi

LG
                    siggi
                    Also bei meinem 2er muss ich dazu nix umstecken...Zuendung aus = ZIgarettenanzuender aus..Merke ich an meiner Freisprecheinrichtung, die ihren Saft aus dem Zigarettenanzuender bezieht. Da laedt kein Handy wenn die Zuendung aus ist...Das Handy soll ja aber auch garnicht alleine im Auto laden...also ok so..

Kommentar

Zitat von siggi

LG
                      siggi
                      Ich hab' dazu gerade eine Anfrage bei meinem Freundlichen gestellt. Ist ja irgendwie Irrsinn, Zigarettenanzünder undSteckdose und keine Möglichkeit die Kühlbox im abgestellten Fahrzeug laufen zu lassen? Mal sehen ob mein Freundlicher einen Rat hat

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Zitat von lemmi
                        gruß lemmi

Das trifft aber nur auf Multiplex 1er zu.
                        Beim 2er ist ohne Zündung kein Saft da. hatte ich doch schon mal bei Citroen und meinem Händler bemängelt, weil es in der Bedienungsanleitung anders stand. In der aktuellen Bedienungsanleitung ist es glaube ich auch dann geändert.
                        Außerdem hat der 2er im Verhältnis eh weniger Sicherungen wie ich finde.

Kommentar

Zitat von MarieCurie
                          Ich hab' dazu gerade eine Anfrage bei meinem Freundlichen gestellt. Ist ja irgendwie Irrsinn, Zigarettenanzünder undSteckdose und keine Möglichkeit die Kühlbox im abgestellten Fahrzeug laufen zu lassen? Mal sehen ob mein Freundlicher einen Rat hat

Liebe Grüße Gabi
                          Mein Händler hatte damals auch Anfrage einen Rat: umfangreiche bauliche Änderungen, sprich extra Leitungen ziehen und natürlich nicht auf Garantie.

Kommentar

es geht !

Ich habe schon vor einiger Zeit (im Rahmen einer Inspektion) die vordere Steckdose mit Dauerstrom versorgen lassen. (meine Kühlbox läuft da auch dran und funktioniert sogar bei abgestelltem Motor und abgeschlossenen und verlassenen Fahrzeug !)

War völlig unproblematisch und ging auch schnell.

Es funktioniert auch ohne, daß da extra Leitungen gelegt und das halbe Auto zerlegt werden muß. Alles "Schutzbehauptungen" der s.g. freundl.

Kommentar

Zitat von Holger P.
                              der s.g. freundl.
                              Deswegen nehm ich das Wort auch nie in den Mund. "Freundlicher" kannte ich offziell eh bisher immer nur aus der Werbung von Opel.

Kommentar

Lädt...
                              X