Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo/Partner Segmentsleader auch in der CH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlingo/Partner Segmentsleader auch in der CH

    In der Automobil Revue vom 11.08.2004 sind für die "Raumkisten" die folgenden Zulassungszahlen in der Schweiz für das erste Halbjahr 2004 publiziert:
    1. Renault Kangoo 675
    2. Citroen Berlingo 605
    3. Opel Combo Tour 195
    4. Peugeot Partner 190
    5. Ford Tourneo Connect 185
    6. Fiat Doblò 180
    7. Mercedes Vaneo 120
    8. VW Caddy 75

    gemeinsam liegen Berli/Partner demnach vorn.

    Zum Vergleich und zur Illustration der Bedeutung der Nische einige andere Zahlen:
    - absoluter Leader ist der VW Golf mit 5600 Zulassungen, vor dem Audi A4 mit 3500 und dem Opel Zafira mit 2900.
    - Die Vans - welche noch am ehesten eine (i.d.R. teurere) Alternative zur unseren Fr darstellen - verkauften sich wie folgt:
    Opel Zafira 2900
    VW Touran 2725
    Opel Meriva 2060
    Renault Scénic 1790
    Ford C-max 1425
    Citroen Picasso 1190
    RenaultEspace 1145
    Toyota Corolla Verso 890

    Der meistverkaufte Citroen ist der C3 mit 1270, neben diesem und dem Picasso finden sich keine andern Citroen in den (publizierten) top 50.

  • #2
    Zitat von andreasb
    In der Automobil Revue vom 11.08.2004 sind für die "Raumkisten"
    Raumkiste / Traumkiste, das gefällt mir.

    Salü

    Alexander

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      war ja letztes WE beim ICCCR in Interlaken. Ich muß sagen, daß in der Schweiz sehr viele C rumfahren.

      Dort gibt's auch einen Berlingo XTR. Stelle nächstes WE ein Foto von dem Teil hier ins Forum...

      Gruß ,
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fantomas
        Ich muß sagen, daß in der Schweiz sehr viele C rumfahren.

        Dort gibt's auch einen Berlingo XTR. Stelle nächstes WE ein Foto von dem Teil hier ins Forum...

        Gruß ,
        Christian
        Gibts den bei euch (noch) nicht? Und laut einer ganzseitigen Anzeige in der Tagespresse war Cit. die meistverkaufte Marke in der Region Bern überhaupt (was aufgrund der sich seit bald 2 Jahren nahtlos folgenden Aktionen nicht erstaunt: Staunende Blicke wird es aber wohl beim Wiederverkauf geben.... Seis drum: Einen neuen Cit. gibt es bei mir frühestens, wenn die Partikelfilter erhältlich sind (die sollen in der CH ab 2006 obligatorisch werden). Leider konnte ich entgegen meine Absicht nicht nach Interlaken reisen: Die Citroen sind ja eigentlich nicht mein Hobby, wohl aber das Chor-singen und da nächstes Wochenend ein Auftritt ist, hiess es Samstag und Sonntag üben, üben.

        Kommentar


        • #5
          Naja, dass der Kangoo noch vor dem Berli steht kann nur ein Fehler sein, denn das Teil hat bei Weitem nicht die Größe und den Konfort des Berlis, oder???

          Kommentar


          • #6
            Wie versprochen...

            ...das Bild vom Berlingo XTR:

            Gruß ,
            Christian
            Zuletzt geändert von ; 22.11.2009, 13:23.

            Kommentar

            Lädt...
            X